[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Intel hat ausnahmsweise in letzter Zeit schon woanders Sympathie gewonnen: Arc Grafikkarten.
Diese sind auch nicht mit AMD oder nVidia zu vergleichen, aber steigen im Niedrig- bis Mittelsegment ein und die letzten GPU-Treiber bringen immer wieder gute Performancegewinne.

Da dürfte nach den Investitionen auch immer mehr fahrt aufkommen. nVidia vor allem hat ja im unteren Segment nichts bzw. nur Schrott, der langsamer ist, als die Vorgängerversion (4060 hust) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gelesen die Arc stürzen immer ab :ROFLMAO::sneaky: hatte aber selbst noch keine.
ich kann mir vorstellen, wenn intel auftragsfertiger für nvidia wird, ist auch ein bisschen gewinn im intel kurs.

ich werde mit bei nvidia einen stop und limit verkauf bei ca. 400€ setzen und schauen wann das reisst. hoffentlich nie. und ansonsten besteh ich aktuell wieder zu 65-66% aus nvidia.
china macht mich heute ein bisschen traurig :cry: , -1,5% traurig

ich hab gelesen die Arc stürzen immer ab :ROFLMAO::sneaky: hatte aber selbst noch keine.
Anfangs richtige Treiberproblematik, scheinbar werden die aber immer besser (GamersNexus bspw. lobt die Fortschritte, wenn auch natürlich da noch nichts perfekt ist) :d
Generell mehr Marktteilnehmer gut für uns als Konsumenten, wie auch dann evtl. um Fortschritt fürs Portfolio erhalten :d

Das ist halt, was bei der Graphenmagie in den Charts nicht auftaucht. Da könnte eine Aktie auch endlos wachsen.

Ganz ehrlich, ich hab meinen Gewinn gemacht mi Nvidia, weniger als es hätte sein können, es aber ja nicht so, dass die Aktien, die damit gekauft wurden, nicht auch Gewinne machen. Jetzt bei NV einzusteigen halte ich für mich nicht sinnvoll und bin mir auch sicher, das hier das Ikarus Prinzip sicher mal greift.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon was das Gramm aktuell kostet? Das schmälert deine Rendite.
Du unterschätzt die möglichen Gains von jemanden, der auf Kokain tagelang wach ist und schizophrene Graphanalysen betreibt :d

Wo kann ich ordern?!

Quatsch.

@JerryMaSon wir sind hier im luxx, verdammt nochmal!

ezgif.com-optimize.gif

@JerryMaSon wir sind hier im luxx, verdammt nochmal!

Anhang anzeigen 902699
so you jerk off at least twice a day?

Im A1JX52 sind so einige von denen drin.

Wo ist eigentlich @Matschgo hin?

DWS zum starken Aktienmarkt: "Die Aktienmärkte haben in den ersten sechs Monaten wahrscheinlich die meisten Experten positiv überrascht und größtenteils eine hervorragende Halbjahresbilanz hingelegt. Der Nasdaq 100 legte – getrieben von der Euphorie in Sachen Künstlicher Intelligenz – mit 38,75 Prozent so stark zu wie noch nie in seiner 40-jährigen Geschichte. „Ich erwarte nicht, dass sich diese positive Marktdynamik im zweiten Halbjahr so fortsetzen wird“, sagt Björn Jesch, Global CIO. „Die Bewertungen sind momentan sehr ambitioniert und dürften so wohl auf Dauer nicht tragbar sein.“ Positiv gestimmt ist Jesch derzeit für US-Investment-Grade Unternehmensanleihen, die er auf outperform hochgestuft hat. „Die zu erwartenden Gesamtrenditen sind auf Sicht von zwölf Monaten attraktiv“, so Jesch. Die Zuflüsse seien positiv, die Emissionstätigkeit dürfte sich verlangsamen. Etwas vorsichtiger ist Jesch momentan für Aktien aus Schwellenländern gestimmt. „Wir haben unsere Einschätzung auf neutral zurückgenommen“, so Jesch. Verantwortlich dafür: Die schleppende Erholung der chinesischen Wirtschaft. Zudem seien die Gewinnrevisionen negativer ausgefallen als in anderen Regionen."

Wieder ein schönes Beispiel: Die Experten mit Ihren Superinformationen und Supercomputern können auch nichts prognostizieren und tappen Vollgas im Dunkeln.

Habe es gerade geschafft meine Börsen E-Mail Newsletter zu deabonieren, jetzt habe ich noch 3 - 4 YouTube Channel, mal schauen wie lange noch.

Meine Nvidia Aktien. Viel fehlt nicht mehr zu den 100 %. Wenn ich jetzt komplett verkaufen würde, was würde ich nach Steuern (1.000 Euro Freibetrag voll vorhanden) rausbekommen?

Screenshot 2023-07-14 161757.png

Rechner könnte helfen 👍

Eventuell hast du noch irgendwelche Verlust Aktien die könnten verkauft werden?

Nein, habe nur noch den MSCI World ETF.

5.257€ Gewinn * 0,25 (Steuer) = 1.314€ Steuern * 1,055 (Soli) = 1.386€ (Steuer + Soli)
Nehme an keine Kirche.

1386€ - 1.000€ (Freibetrag) = 386€ zu versteuern.

5257€ - 386€ = 4871€ raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh