[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal im ernst, wer hätte sich nach Trump, Corona und Ukraine Krieg solche hohen Kurse in Dax Dow und Nasdaq vorstellen können.
Die Gefühlte Lage ist doch viel schlechter als die Höhe der Kurse uns anzeigen.
Wenn es jetzt im August saison bedingt etwas korrigiert.
Und dann pünktlich zur Jahres end Rally im Dax auf 17777 Punkte schießt....to the Mars 🚀 glüh 🤣

2023-08-02 14_05_45-Window.png

August und September sind mit natürlichen Ausnahmen :d oft etwas schwächer.
Driving Season 19.07.2011 fällt mir dazu gerade ein.

In einem Wertpapier Forum las ich die Woche, dass einer jetzt von 100 % Cash auf: Ich investiere mal vorsichtig in Aktien um gestellt hat.
Es gibt ganz sicher noch genug Leute, die noch an der Seitenlinie stehen, mit Cash in Anleihen oder Tages- / Festgeld.
Und ja auch diese Leute packt irgendwann der FOMO und dann :bigok:

Bei mir hat sich das mit Cash momentan dank Autokauf auch erübrigt :d Aber wenn das Geld fürs alte Auto und die Förderungen aufs Konto kommen, ist alles wieder im grünen Bereich und ich kann mir wieder mehr Gedanken darum machen.

Tupperware heute ordentlich rasiert.

Nein, mir kamen nur gleich die super Sauger in den Kopf beim Gedanken an Drückerkolonnen (Tupper)
Laufen die Bastarde eigentlich immer noch umher? Kauft die noch jemand?
:d

Für Vorwerk haben wir sogar einen Vertreter mit eigenem Laden in der Stadt. Muss sich also wohl lohnen...

Meiner Ansicht nach sind diese Leute ebenso unter "Enkeltrick" zu bezeichnen. Nur schon viel länger..

Die 3 liefen ganz gut:
United Internet,1&1 und Vodafone schließen 5G-Partnerschaft;
Vorverträge für langfristige National Roaming-Partnerschaft mit Vodafone spätestens ab 1. Oktober 2024.

Dafür aber Telefonica runter aufgrund der Nachricht.

Und Telekom tut gar nichts wie immer :confused:

:hust:

ich glaub ich hol mir wieder tesla aktie, meine firma hat ein paket beim cybertruck gewonnen. :rofl::rofl:
so ein fettes paket hatten wir evtl. noch nie.

Was haltet ihr von Arista Networks, WKN A11099?
Ich habe letztens in einem Podcast eine Analyse zu Arista gehört und fand das ganz spannend.

Wird Gefühlt seit 5 Jahren immer wieder empfohlen.
Ich bin da lieber den Weg über ETF gegangen. Da mir die Analysen zu ungewiss sind.

So mal meine schnelle Einschätzung.

Ansonsten musst du natürlich für dich entschieden 😁

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis des Tages: ick bin einfach kein Aktien-Zocker :cool:

Nachdem @Mustis sein "Tupperware-Invest" angesprochen hatte, hatte ich spontan ein bisschen Spielgeld in den Meme-Topf geschmissen und 111 Stück gekauft, um mal zu schauen, was da so passiert und wie es sich anfühlt. Wat soll ich sagen: nachdem ich mal kurzzeitig ca. 170 € im Plus war, habe ich dann gestern die Reißleine gezogen und bin mit ca. 45 € Verlust aus der Nummer wieder raus :rolleyes:

Aber jetzt weiß ich zumindest sicher, dass ich für so nen Quatsch einfach nicht der Typ bin. Das nimmt mir einfach zu viel "mentalen Raum" ein, auch wenn es nur lächerliches Spielgeld war ... ist definitiv nix für mich :shake::stupid:

Was haltet ihr von Arista Networks
Sieht auf einen schnellen Blick als recht solides Invest aus. Hat sich gut entwickelt, die Aussichten sind nicht schlecht, kgv ist nicht auffällig hoch für einen derartigen Wachstums Kandidaten. Ich würd in den nächsten 1-2 Jahren keinen riesigen Zuwachs erwarten aber langfristig denke ich keine schlechte Wahl.

@Ickewars Welchen Kurs haste gekauft/verkauft? ist ja nachbörslich wieder gut hochgegangen. So Memes sind hoch volatil, da verkauft man nicht wenns absackt. Man steckt aber auch nur Geld rein, was auch 100% verlust gehen kann. Es ist eine Wette wie beim Roulette auf die Farbe, leicht besser weil keine 0 und man nicht sofort alles komplett in der Regel verliert. Aber anders würde ich das nicht "spielen".

PS: ich möchte auch anmerken, dass ich keinerlei Geheimnis draus gemacht habe, dass das der pure Zock ist, oder?

@Ickewars Haha, dass du bei dem Blödsinn mitmachst hat mich ja jetzt echt gewundert. Eigentlich hätte ich eher an Bawder gedacht, aber der postet eigentlich immer nur die Kurse vom Vortag um sich dann über vergangenen Chancen zu Ärgern :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh