[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig wirds erst, wenn so ein paar H2 Autos zusammen mit E-Autos brennen, dann ist wirklich to the moon 🚀 :ROFLMAO: angesagt.

Ach die 800bar, was soll schon schiefgehen? Denke den Überdruckventilen, bei dem die Einkäufer den Preis bis auf die 0,00x Nachkomma Stelle gedrückt haben, kann man schon vertrauen.

Wasserstoff verpufft dabei halt nach oben weg. 😉

Weil die auch im Hafen z.B. bewegt werden müssen ?

damit man die neuste software am hafen aufspielen kann, weil VW schon wieder die software verkackt hat.

Probiers doch mal mit Wasserstoff, nach dem Schiffsbrand kauft niemand mehr Elektro, daher geht das jetzt durch die Decke. 🧑‍🚀
wasserstoff kommt nur in der industrie. ich hatte schon angst, als ich erdgas getankt habe.

china macht es vor, die leute wollen elektro fahren. aber halt nicht alle für > 40.000€

Kann diese Angst bei der Gasbetankung nicht ganz nachvollziehen. Also wenn man bei Benzin entspannt ist. Das Zeug ist eigentlich noch schlimmer wenn es brennt. Es kann ebenso explodieren, aber verteilt sich vor allem auf dem Boden und verbrennt dann alles was drüber steht. 😉

Palantir macht die letzten Tage richtig Laune, aktuell bei 108% bei mir und BASF ist auch wieder ordentlich hoch gegangen. Kann mit den anderen Aktien gerne auch so gehen.

markus koch meinte bei palantier wird die woche vor den earnings volatil. die aktie ist wegen analistenmeinungen so stark gestiegen - schon lustig

Birkenstock IPO :eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Analisten muss man aufpassen... Guckst du da 5 Minuten nicht hin nehmen se dich von hinten hops!

Und das Bondora Go & Grow (also das mit 6,75%) Limit wurde jetzt von 700€ pro Monat auf 10k pro Monat angehoben. Anscheinend haben sie im aktuellen Zinsumfeld wirklich Probleme damit, Geld einzusammeln.
1690883353975.png

ja ist verständlich. bondora hat das risiko eines totalausfalles, bei nur 2-3% mehr zinsen.

Ja Bondora ist bei mir raus solange die unter 10% bieten. Das Produkt ist aktuell ne Frechheit und das scheinen wohl einige so zu sehen wenn die quasi schon das Limit aufheben.

Bei mir bricht es gerade übel ein im Depot, nur 0,0 % diesen Monat.

2023-08-01 13_18_33-Window.png

Mal Nachrichten und YouTube-Videos studieren, was die Hintergründe sind :shot:

Anhänge

• 2023-08-01 13_18_33-Window.png
    2023-08-01 13_18_33-Window.png
    1,4 KB · Aufrufe: 36
der markt sieht inflationsbereinigt richtig geil aus

Das ist mal ein gutes Video. Er zeigt da schön auf, warum soviele dieser Investorenvideos Blödsinn sind bzw. mit welchem Unwissen/Tricks sie arbeiten. Ist zwar nur en Beispiel, das steht aber stellvertretend wie oft vorgezeigte Daten bewusst oder unbewusst falsch interprätiert werden auf Basis von Behauptungen, die oft nichtmal weiter belegt sind.

Als S&P die Kreditwürdigkeit der US-Staatsanleihen herabstufte, stürzte der US-Markt innerhalb weniger Wochen um 14 % ab.

stürzte der US-Markt innerhalb weniger Wochen um 14 % ab.

Fantastisch 👍 das wäre doch ganz gut.
In 14 Tagen sind wir aus dem Urlaub zurück dann kann ich wieder eine Schubkarre in den Schlund schütten 🤣

Grüße Kazuja

Und Bitcoin hat brrr gemacht, zumindest kurz :d

Als S&P die Kreditwürdigkeit der US-Staatsanleihen herabstufte, stürzte der US-Markt innerhalb weniger Wochen um 14 % ab.
Der Dow war da schon lange am Fallen... Der Rückgang startete im Mai, also lange vor der Abstufung von S&P und setzte sich dann bis ende September fort , dann ging es wieder bergauf. Die Abstufung von S&P war am 06.08. Also ich würde ja sagen, dass das nicht wirklich auf die Abstufung zurückging sondern sich der TRend, der seit Mai vorhanden war, sich fortsetzte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh