[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hoert doch auf zu zocken liebe Buben. Sonst fuehle ich mich genoetigt mitzumachen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na los, nur wenn das Handelsvolumen hoch bleibt bei Tupper steigts weiter :fresse:

Bekomme ein rotes Stoppschild vor dem geistigem Auge. Da steht ganz dick Wirecard drauf :/

Hat eigentlich noch jemand Gamestop Aktien?

Immer wenn ich denke, die super duper Idee Aktie, da hast du dir wieder was Geiles ausgedacht.
Denke ich an euch wie "ihr mit mir ins Gericht geht" :hail: und kauf dann lieber einen ETF, manchmal heimlich den A0F5UF (mein Zock),
dann kann ich es verantworten :bigok:

Welchen Kurs haste gekauft/verkauft? ist ja nachbörslich wieder gut hochgegangen. So Memes sind hoch volatil, da verkauft man nicht wenns absackt. Man steckt aber auch nur Geld rein, was auch 100% verlust gehen kann. Es ist eine Wette wie beim Roulette auf die Farbe, leicht besser weil keine 0 und man nicht sofort alles komplett in der Regel verliert. Aber anders würde ich das nicht "spielen".
Gekauft hatte ich 3,86 €, verkauft 3,48 €.
Ja, war mir schon alles klar und reines Spielgeld, bzw. einfach Neugier. Hatte dann aber trotzdem keine Lust mehr, den Quatsch dauernd im Auge zu behalten :d

PS: ich möchte auch anmerken, dass ich keinerlei Geheimnis draus gemacht habe, dass das der pure Zock ist, oder?
Nee nee, alles prima ... hattest ja kommuniziert, was es ist.
Und ja sowieso natürlich immer nur meine Entscheidung, wie ich meine Kohle verzocke :bigok:

im Auge zu behalten
Zur Not direkt Limit Order erstellen, die bei einem bestimmten Zielkurs direkt wieder verkauft. Die Kursspitzen sind in der Tat halt durchaus kurz. Stopp loss würd ich lassen oder sehr großzügig setzen. Weil halt volatil und man ja eh ne Wette setzt mit möglichem Totalverlust.

Dann muss man auch nicht gucken. Entweder das Guthaben ist dann beim nächsten schauen höher oder du hast ne Aktie mit starken minus bzw. 0€ Wert. =D

und kauf dann lieber einen ETF, manchmal heimlich den A0F5UF (mein Zock),
Du bist schon ein "wilder Hund" ... heimlich den Nasdaq aufkaufen, wo gibt's denn sowas. Hoffentlich reicht's trotzdem noch für meinen monatlichen Sparplan darauf :rofl:

Stopp loss würd ich lassen oder sehr großzügig setzen.
Ich hatte Stop-Loss bei 2 € gesetzt. Allerdings muss man das bei der DKB jeden Tag neu machen, war mir dann auch zu doof ... das gleiche Theater mit dem Limit Order.
Ich bin einfach nur für BH geeignet und hab keine Lust, mich dauernd damit zu beschäftigen ... passt schon und ist jut so :cool:

Bei deinem Stundenlohn sind die Opportunitätskosten doch auch viel zu hoch, wenn man ständig Zeit fürs Depot checken vergammelt. :fresse2:

Kann sich gar nicht rechnen die Zockerei. ;)

Hihi ... ist ja zum Glück nicht so, dass ich nicht reichlich Zeit hätte. Und mehr als bisher würde ich auch nicht mehr arbeiten wollen.
Aber statt das Depot zu checken, male ich lieber das Luxx voll oder bastel irgendwas um/an Haus oder Garten 😅

Hat eigentlich noch jemand Gamestop Aktien?
5ee7713799588c0004aa6848.png

wieso wundert mich das nicht

das fand ich geil, AI von der informatik professorin. AI AI AI AI AI AI AI AI AI
vor 5 jahren konnte sich noch keiner vorstellen, dass ChatGPT so viel kann wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gefahren drohen, wenn sich diese Technologie noch weiter entwickelt?
Da hab ich schon kein Bock mehr, sorry.
Den Harald Lesch mag ich ja, vielleicht kann ich mich im Urlaub überwinden zu gucken :-)

stell dir vor du bist chef und gibst deinem assistenten eine (digitale) aufgabe und der assistent hat das weltwissen. . dahin wird das gehen.

ja sowas meine ich. Aladdin ist der assistent, der blackrock sagt, in was sie investieren sollen. das ersetzt dann 50 analysten. ist auch nur ein teilbereich

edit: heute wieder quartalszahlen, ich wette auf apple, amazon und digitalocean. gestern zum glück nichts in paypal gesteckt, weil die börse eh so mies war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Pennystocks sind: Rolls Royce für 90ct gekauft. Richtung gefällt mir :fresse: Schon bei über 100% :bigok:

... und, reicht's schon für nen Rolls-Royce Boat Tail?

Hm, sind die Trent Triebwerke nicht mehr gefragt ?

Musste mir vorhin ein YouTube Video in der Arbeit anschauen - leider kein AdBlocker oder ähnliches da und somit alle 2-3 Minuten Werbeunterbrechungen :stupid:
In jedem Werbeslot kam jetzt ein neuer Finanzguru zum vorschein und ich muss lachen, weil so typisch Klischeemäßig mit Uhr, dem billigsten gemieteten Maserati (abgegriffenes Lenkrad, ...) usw. :d
1691480133158.png

Neuer Dirk Müller, nur dicker? :d

1691480415937.png

Der Artikel im Hamburger Abendblatt sagt natürlich, dass er Seriös ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh