[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch in der produzierenden Industrie haben Roboter viel verändert/beschleunigt, dennoch gibt es noch genug Menschen, die in einer solchen Umgebung arbeiten.
Ähnlich wird es sich mit AI im Kreativ/Tech Sektor verhalten, die AI kann dir clickbait Artikel zusammenschustern, aber sie kann nicht nach Afrika fliegen und wirklichen Journalismus betreiben. So als Beispiel.
 
welche AI artikel gibt es denn?
... z.B. ... sind auch schon weitere "aufgeflogen":

... und ganz grundsätzlich auch schon länger die allermeisten News-Artikel von Presseagenturen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das den Kurs so gar nicht interessiert, eher im Gegenteil. Habe ich wohl ausnahmsweise mal ein gutes Timing bei meiner "Teil-Gewinnmitnahme" gehabt 😅
 
pasted-from-clipboard(6).png

Prost
 
Geheimtipp: Stroh 80!

Achtung: Hat wohl schon einige blind (gegenüber den Risiken) gemacht.
 
Falls hier noch jemand Bausparverträge bei der LBS West oder LBS Bremen hat:

Das Verfahren zur Zuteilung wird geändert, künftig sind die Verträge schneller zuteilungsreif da die Bewertung jetzt monatlich erfolgt. Wer also die volle Summe des Vertrags nutzen möchte sollte ggfls. aufpassen dass der Vertrag nicht zu schnell zugeteilt und beendet wird.
 
öhm es kam gerade ein bericht in der financial times über nvidia. ich weiß nicht ob noch jemand aktien kaufen will, aber es hört sich verdammt gut an. am 23.08. sind earnings und der ausblick für datencenter könnte nach der meldung extrem gut werden.

edit: als ergänzung, insider erwarten laut bericht 550.000 verkaufte H100 in 2023. eine kostet 40.000 dollar. das macht 22 billionen dollar und das schlägt die datencenter 2023 erwartungen bei weitem. das schlägt auch die erwartungen der nächsten jahre von morgan stanley (die meldung gabs heute auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bawder also bitte…

Eine h100 kostet 31500€ netto. Oder ca. 33000 usd. Du willst doch bitte keine mwst bruttopreise für sowas heranziehen.

Und 550000*40000 wären 22 milliarden nicht billionen. Ein gewaltiger untershied. Immer dran denken, die amis nennen milliarden billionen…

Mit anderen worten: wir haben wenn 550000 mal 33000 = 18,15 milliarden usd dollar Umsatz wenn das stimmt.

Du bist aber halt auch bissi spät dran. Die aktie ist bereits schon wieder um über 30€ gestiegen.
 
Bin auch gespannt, ob die angebliche KI Blase platzen wird.
bei software firmen - ja. bei nvidia nicht, die sind die nächsten 2 jahre ausverkauft. nvidia entwickelt immer weiter, die fahren wie ein panzer über alles drüber. am 23. kann der kurs nochmal stark steigen, wie im mai. das lustige bei nvidia ist, da es nichts vergleichbares zu kaufen gibt, sie haben nicht nur GPUs im angebot, sondern auch z. b. netzwerkkarten mit unfassbarer geschwindigkeit.

und egal welche firma quartalszahlen gemeldet hat, alles sagen der AI bedarf hat sich vervielfacht. cathie wood liegt einfach komplett falsch und sie hat halt nvidia verkauft:ROFLMAO:(y) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem bleibt, dass nvidia überbewertet ist. Mit dem aktuellen kurs kratzt man an einer marktkapitalisierung von 1 billionen usd. Ner deutschen billion. Diesen wert hat die firma nicht. Alle sachwerte + umsätze/gewinne der nächsten 20-30 jahre sind zusammen weniger als die marktkapitalisierung. Und zwar deutlich weniger selbst wenn man jedes jahr deutliches wachstum in diesem zeitraum vorraussetzt. Nvidia hat grade mal 41 milliarden an vermögenswerten laut bilanz.
Da könnten sie auch 20 milliarden gewinn machen. Bräuchte es trotzdem 50 jahre um zu ner billion zu kommen. Sie machen aber grade mal 5 milliarden.

Zum zocken ne tolle aktie. Weil eben auch gehypt und gepuscht von menschen, die keine Taschenrechnern bedienen und große zahlen offenbar nicht erfassen können. Sowas birgt immer potential sofern man den absprung rechtzeitig schafft.
 
Lass uns einfach eigene Zahlen erfinden ... am Besten für eine Zahlenbasis, bzw. als Ausgangswert alles mit -390% multiplizieren und anschließend durch die Anzahl aktiver Teilnehmer im Fred dividieren :lol:
 
Ich plädiere dafür, dass in Zukunft die Zahlen hier im Thread ordentlich ausgeschrieben werden, sauber getrennt mit Tausender Trennzeichen!

Wer sich nicht dran hält, wird einfach aus dem Thread gebannt, sonst ist Nvidia hier demnächst eine Fantastilliarde wert. :fresse2:
 
Der muss aber erst vor einer Kommission sauber bis 390 vorzählen, sonst könnte hier ja jeder den Schiedsrichter geben.
 
🤦‍♂️ der thread ist leider schon ein haufen müll. wäre besse sich aufs anlegen zu fokusieren.
 
Das problem bleibt, dass nvidia überbewertet ist. Mit dem aktuellen kurs kratzt man an einer marktkapitalisierung von 1 billionen usd. Ner deutschen billion. Diesen wert hat die firma nicht. Alle sachwerte + umsätze/gewinne der nächsten 20-30 jahre sind zusammen weniger als die marktkapitalisierung. Und zwar deutlich weniger selbst wenn man jedes jahr deutliches wachstum in diesem zeitraum vorraussetzt. Nvidia hat grade mal 41 milliarden an vermögenswerten laut bilanz.
Da könnten sie auch 20 milliarden gewinn machen. Bräuchte es trotzdem 50 jahre um zu ner billion zu kommen. Sie machen aber grade mal 5 milliarden.

Zum zocken ne tolle aktie. Weil eben auch gehypt und gepuscht von menschen, die keine Taschenrechnern bedienen und große zahlen offenbar nicht erfassen können. Sowas birgt immer potential sofern man den absprung rechtzeitig schafft.
laut dieser quelle: klick mich hatte google 2005 nen kgv von 54, laut dieser quelle : klick mich hatte amazon 2015 nen kgv von 1000+ ... was also bringen diese zahlen, wenn man sich die kurzentwicklung dieser 2 aktien n paar jahre später ansieht? scheint so als sei eine (potentielle) überbewertung megawayne :banana:
 
der thread ist leider schon ein haufen müll. wäre besse sich aufs anlegen zu fokusieren.
Und das aus deinem mund…

@Vanatoru
Dann investier doch? Sowohl bei amazon als auch bei nvidia gabs bereits massive korrekturen eben weil die marktkapitalisierungen weit über wert lagen. Der mensch, grade der investor, hat aber eben auch ein gedächtnis wie ne eintagsfliege. Deswegen werden aktien immer wieder aufgeblasen und dann die luft rausgelassen.
Ich bin mir halt sicher, dass wer hwute in nvidia investiert sehr schnell ziemlich lange sein kapital gebunden sieht wenn er nicht mit verlust verkaufen will. Bzw ist mir das risiko angesichts der alternativen am markt einfach zu hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh