[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ihr Geier 😜

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schubkarre im Anschlag und MitdenHufenscharr 🤑

eine neue doku zu den insektentötern von bayer, BASF und co. bei dem rechtlichen riskio, irgendwann mal für die schäden aufkommen zu müssen, kein invest für mich.
edit: ups, schon wieder 2 jahre alt die doku

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, das ohne Bayer basf und Co kein einziger Nvidia Chip existieren würde, geschweige denn eine ganze Nvidia Karte? ^^

Wird nicht passieren weil
'arbeitsplätze' und 'wirtschaft' und 'systemrelevant' und 'davon dass wir pleite gehen wird's auch nicht wieder gut'.

Und das wissen die auch und darum tun sie was sie tun
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahja korrup Lobbyismus noch

Dir ist klar, das ohne Bayer basf und Co kein einziger Nvidia Chip existieren würde, geschweige denn eine ganze Nvidia Karte? ^^
das ist ein scheinargument. BASF und Bayern können gerne sachen für Nvidia chips machen. es wird ihnen nur zum verhängnis werden, was sie mit der natur machen. deswegen finger weg als anleger.

Ich glaube du leidest unter einem Confirmation Bias oder/und Overconfidence Bias.

was sie mit der natur machen
MAchen aber alle Chemiebuden und vorallem schadet auch das, was für Nvidia benötigt wird, der Umwelt vor allem dann, wenns nicht sauber gemacht wird. Zumal du das Umweltargument genauso auf Nvidia ummünzen kannst, oder meinst du die Verarbeitung mit Chemiekalien birgt keine Risiken? Zugegebener Maßen hat Nvidia das ausgelagert, hilft aber auch nur bedingt, denn wenn der Zulieferer nicht liefert odder gar pleite geht, weil es in der Produktion schief ging, liefert Nvidia auch nicht mehr und mal eben auf andere umschwenken oder gar selber Produktion hochziehen ist sowohl zeitlich als auch finanziell stark belastend und somit aus investorensicht schlecht.

Will sagen: Risiken in irgendeiner Form hast du immer und überall. Wenn dann kann man hier moralisch argumentieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Große Unternehmen werden nicht zur Verantwortung gezogen.
Bayer wurde bereits zur Verantwortung gezogen? 3M auch? Aber die haben ganz andere Kaliber gerissen. Okay, Bayer nicht direkt, die haben sich das Thema clevererweise eingekauft.

Auf welche 14 Aktien setzt er den?

:popcorn:

Leider Bezahle Wand 🥲

"Wir setzen nun vermehrt auf defensive Sektoren, beispielsweise auf die Pharmabranche, und hierbei auf Firmen wie Novo Nordisk, Pfizer, AstraZeneca oder Roche. Auch Unternehmen, die nicht zyklische Konsumartikel herstellen, haben wir im Portfolio, beispielsweise Nestlé, Pepsi, Unilever, Procter & Gamble oder Reckitt Benckiser. Und schließlich dürfte das Rohstoffsegment von einem möglichen chinesischen Konjunkturprogramm profitieren, und das betrifft Firmen wie Rio Tinto, BHP Billiton, Exxon, Shell oder Chevron."

Zuletzt bearbeitet:
die AI blase wird bald platzen :fresse:

da hat er einen punkt :fresse: :fresse: :fresse:
Screenshot 2023-08-17 at 08-45-32 Geldanlage Aktien-Absturz nach Hype „Die KI-Blase wird bald ...png

@Mustis
Wie läuft Dein Plastekübel-Investment denn ... biste noch drin?

Cool, ich hätte es wahrscheinlich wieder verschlafen oder zu hoch gepokert :d

mir wars zu riskant bei 3,90€, der plan von pump&dump war bekannt zu dem zeitpunkt.

"Wir setzen nun vermehrt auf defensive Sektoren, beispielsweise auf

Hihi :bigok: hab ja 2005/6 meine ersten Aktien gekauft, und seit dem viel (Müll) gelesen. Das was da steht wiederholen die Experten konstant. Value jetzt, Banken auch Top 👍, Pharma unglaublich 😳, BHP Billton yes. GOLD der Schutz vor German Angst...
Natürlich muß man auch in Japan, Vietnam, China und der Schweiz 🇨🇭, Kanada dabei sein.
Die USA profitieren von Joe seinem Paket für....Und nicht zu vergessen die Hoch Dividenden Aristokraten Aktien.

Auch immer wieder lustig, wenn dann der TechZug im Nasdaq / TecDAX neue hohen erreicht hat kommt dann das Interview: Tech gehört zu Value schon lannnnnge zu unserem Portfolio 😅 ist doch klar 🤷‍♂️.

Am Ende kommt dann eine Performance pa. Zwischen 4 % und 9 % raus 🤣🤣🤣 wenn man Glück hat.

Mein Vater hat mich mal gefragt warum nicht alle so "schlau" sind wie ich.
Hab ihm dann gezeigt wie schwer und eigentlich unmöglich es ist die tatsächliche Performance von Warren Buffet, Bill Gates (Stiftung), Michael Burry, Ray Dalio, Dr. Jens Ehrhardt und und nach zu vollziehen.
Die Interviews / Kommentare also im besten Fall Unterhaltung sind.

Am Ende ist eigentlich wichtig überhaupt die Möglichkeit zuhaben zu investieren. Bin gerade in Ost Deutschland in der alten Heimat zu besuch. Meine Freunde haben eine Sparrate von 25 € pro Monat wenn es gut läuft.

@Körperklaus
Vielen Dank für das nachreichen des Artikels 👍

Langer Text sorry, grüße Kazuja

Zockt wer mit Cannabis? (Zug evtl. bereits abgefahren, siehe DE000A3E5A59)

Zockt wer mit Cannabis? (Zug evtl. bereits abgefahren, siehe DE000A3E5A59)

Und ich dachte die "Entkriminalisierung" in DE läuft auf mehr oder weniger öffentliche Cannabis Clubs raus, die selber für sich growen dürfen?
Dadurch vermeidet man die Kommerzialisierung/Kapitalisierung, wie man sie von den USA kennt (sowie die Steuereinnahmen).

Würde mich wundern, ist bestimmt ähnlich wie bei dem Thema Rente. Man wird letztendlich versuchen da nen Wirtschaftszweig aufzubauen um dadurch wieder Steuern einzunehmen.

Come on FED, wegen euch läuft der Markt so schlecht. Bonds sind nur short term gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh