[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

wenn ich so drüber nachdenke, dann wundert es mich, dass nvidia nicht komplett durch die decke geht... sie bauen chips und blalba für entwicklung der ki? ki hat doch noch nichts geliefert bis jetzt... sie hat noch kein protein so gefaltet, dass man nen medikament herstellen kann was das alter verzögert und dann 30 mio die jahresdosis kostet usw.... im vgl dazu ist doch das potential oder die hoffnung die manche in cryptowährung und co sehen, ein feuchter furz... strange

@Mustis in investiere nicht in einzelaktien... passt nicht zu meiner investmentstrategie ;)
edit: ehm natürlich gabs korrekturen, trotzdem sind sie heute ein vielfaches wert was sie 2005 (google) und 2015 (amazon ) wert waren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir halt sicher, dass wer hwute in nvidia investiert sehr schnell ziemlich lange sein kapital gebunden sieht wenn er nicht mit verlust verkaufen will. Bzw ist mir das risiko angesichts der alternativen am markt einfach zu hoch.
siehst du, deswegen investiert du seit 13 jahren in BASF mit ein paar prozent gewinn. das ist sicherer. :fresse:
aber wenigstens besser als dirk müller premium

siehst du, deswegen investiert du seit 13 jahren in BASF
Aha. Ist mir neu das ich seit 13 jahre in basf investiere aber hey, du weisst ja heute schon das nvidia im 3 Quartal 22 billionen Umsatz hat!

Ich war in nvidia investiert von unter 200€ bis knapp über 300€. Du musst endlich mal verstehen, dass wenn ich bei 400€+ nicht investiere ich damit nicht sage, dass man nie in nvidia investieren soll. Aber sicher nicht NACH einer spekulativen nachricht, die den kurs getrieben hat.

Buy on bad news, sell on good.

wirecard schlagzeile: "journalisten und shortseller entdecken unstimmigkeiten in den bilanzen...." mustis: hold my beer 💉
jetzt verstehe ich endlich auch diese basf sache :fresse:
aber solang du obvs erfolg hast, toitoitoi :bigok:

Für den Fall das jemand Jonsen Jonsen Aktien hat.

PS: seid lieb :love:
:wink:

Sehe es wie der Artikelschreiber. Die Consumer Health Sparten sind die am wenigsten lukrativen bei den Pharmafirmen, die Abspaltung erfolgt nicht ohne Grund. Hab das ganze schon mit Merck&Co und deren Abspaltung Organon durch. Da hab ich die Dinger auch direkt nach dem Tausch verkauft. Leider hatte Merck&Co damals keine anderen Möglichkeiten angeboten wie jetzt JNJ.

sonst ist Nvidia hier demnächst eine Fantastilliarde wert. :fresse2:
eine QUATTuORdezillion! - naja fast so wie das Nvidia Produkt...

Ausgeschrieben: 1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000

wenn ich so drüber nachdenke, dann wundert es mich, dass nvidia nicht komplett durch die decke geht... sie bauen chips und blalba für entwicklung der ki? ki hat doch noch nichts geliefert bis jetzt... sie hat noch kein protein so gefaltet, dass man nen medikament herstellen kann was das alter verzögert und dann 30 mio die jahresdosis kostet usw.... im vgl dazu ist doch das potential oder die hoffnung die manche in cryptowährung und co sehen, ein feuchter furz... strange
Nvidia ist meiner Meinung nach der Schaufelhersteller für die KI-Goldgräber.
Ihre Chips scheinen im Moment der Konkurrenz ziemlich weit voraus.

Im letzten Urlaub habe ich das Buch "Chip Wars" gelesen. Das gibt einen schönen und tiefgründigen Einblick in das Thema.

Jetzt steht es auch schon in der Springer-Presse... 😱

IMG_20230815_170554.jpg

Auf welche 14 Aktien setzt er den?

:popcorn:

Leider Bezahle Wand 🥲

Zuletzt bearbeitet:
Also shorten mit Hebel?

ja das war sicher alles schon eingepreist :fresse:
fairerweise muss man sagen, Nvidia ging fast nur seitwärts, ausgangspunkt 445,66 dollar nachbörslich gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Den Dödel finde ich klasse :bigok:

Denke, dass gerade die Techwerte noch weiter korrigieren.

Nvidia selbstverständlich ausgenommen :d

in amerika ist es aktuell so, wenn eine neue meldung kommt, dann wird sie negativ ausgelegt. heute kamen starke US-Einzelhandelsumsätze und das deutet der markt als "länger höhere zinsen" :fresse:

Ja das ist ja im Prinzip seit 18 Monaten das paradox in der US und EU Wirtschaft.

Die Wirtschaft kommt wesentlich besser klar als sehr viele Experten in EU und USA erwartet haben. FED und EU Bank inklusive.

Naja andersrum wäre dramatischer 🤷‍♂️

Wenn alles wieder "läuft" in 2 Jahre stehen die Kurse 20 % höher und die neuen Krisen tauchen am Horizont auf. Same Same

Und ab Novemer laedst du uns alle auf deine private Megayacht ein? Warum hab ich permanent das Gefuehl, dass du mehr weißt / bessere Infos hast als der Rest der Welt?

anders als china.

China ist echt zum Haare raufen :confused:
Bin ja da noch investiert (- 45 %) und im FTSE All World ETF ist ja auch ein Teil 3 % dabei?

Ich meine wenn China zusammen bricht, Staatspleite durch Immobilien und Misswirtschaft, kann ja auch keiner wollen?

china wird sicherlich weniger wachsen als die letzten jahre, weil so 25% vom wachstum der immobiliensektor war und dieser kompletter müll ist. preise wie in deutschland und ein gehalt wie in china, damit auch noch die kinder die 3-zimmer-wohnung im plattenbau abzahlen können. dazu 20% leerstand, baumängel und trotzdem diese absurden preise. das ist komplett schiefgelaufen aus meiner sicht.
der rest von china sieht nicht schlecht aus, nur es will keiner investieren. hedgefonds shorten china. das wird sich aber auch irgendwann umdrehen, dann war 2023 vielleicht der perfekte einstieg. außer taiwan wird angegriffen.
ich persönlich habe für mich dafür entschieden, alles an china zu verkaufen. ich habe keinen bock mehr auf die politischen nackenschläge. das kann mir jetzt komplett egal sein, Nvidia verkauft auch ohne china genug.

mein portfolio:
Position 1: Nvidia
Position 2: leer
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Daten zum Thema China, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Anhänge

• image.png
    image.png
    185,2 KB · Aufrufe: 62
  • image.png
    image.png
    318,4 KB · Aufrufe: 64
  • image.png
    image.png
    176,9 KB · Aufrufe: 51
  • image.png
    image.png
    219,8 KB · Aufrufe: 54
  • image.png
    image.png
    138,4 KB · Aufrufe: 49
  • image.png
    image.png
    184,9 KB · Aufrufe: 50
  • image.png
    image.png
    230,2 KB · Aufrufe: 47
  • image.png
    image.png
    130,6 KB · Aufrufe: 64
Ob der A1JX52 in bälde nochmal unter hundert landet? Hab noch bissel was extra und würde das da gerne reinschütten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh