[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja schon bei der ING. Wir wollen uns auch ein Haushaltskonto erstellen. Wird das dann bei mir in der App unter den Girokonten einfach als separates Konto angezeigt und bei meiner Freundin, welche noch nicht bei der ING ist, als einziges Konto?

Jein, Du kannst in der ING App beliebig* viele Zugänge hinzufügen und dann unten über das Profil (langer touch) umschalten. D.h. es ist ein neuer Account auf den ein Konto verknüpft ist, es wird nicht in deinem aktuellen Account auftauchen.

Und beim Online Login wie beschrieben, da hast du nen separaten login bzw. nutzt halt den QR login aus dem entsprechenden Account in der App.

*wie viele tatsächlich gehen weiß ich nicht, aber ich hab aktuell 3 inklusive dem Junior Depot von meinem Kind.

In der comdirect App geht es, man kriegt zwei Konten untereinander angezeigt und auch die Summe der Salden. Ebenso ist es in der Webansicht. Dazu muss man selbstverständlich für das zweite Konto authentifiziert sein.

Danke euch. Ich muss nochmal drüber nachdenken :)

Ich bin ja schon bei der ING. Wir wollen uns auch ein Haushaltskonto erstellen. Wird das dann bei mir in der App unter den Girokonten einfach als separates Konto angezeigt und bei meiner Freundin, welche noch nicht bei der ING ist, als einziges Konto?
So ist es. Meine 4 eigenen Konten (Giro, Sparen, Depot, Immo Finanzierung) werden ihr nicht angezeigt.
Man muss zwischen den beiden Zugängen wechseln, was in der App damals besser ging, aber auch heute noch kein Beinbruch ist. Man muss jeden Zugang auf jeden aktiven Gerät auch einzeln freischalten. Auf meinen IPAD habe ich nur meinen eigenen Zugang, auf dem Iphone beide Zugänge.

Um wie viel Uhr wird es für die Nvidia-Aktionäre heute spannend?

Hat eigentlich jemand Bekannte und / oder Verwandte, welche in der Türkei arbeiten und leben?
Wie verhaelt sich der Inflationskurs dort vor Ort?
Wir waren vor ein paar Jahren dort und wenn ich mich recht entsinne hat die Lira gegen den Euro um Faktor 10 gelitten.

@*Hagen* wenn die angabe bei TR stimmt dann 23 uhr unserer zeitzone. Die Auswirkungen sehen wir ergo erst morgen.

Hat eigentlich jemand Bekannte und / oder Verwandte, welche in der Türkei arbeiten und leben?

Ja Inflation dort ist heftig, Freund / Kollege von mir mit türkischen Wurzel hat seine Flitter Wochen dort verbracht. Während dessen die Inflation zwischen Ankunft und Abreise zu spüren war.
Kann nächste Woche nochmal genau nachfragen wenn noch Infos benötigt werden 👍.

Grüße Kazuja

Momentan ist die offizielle Inflation bei gut 47%.

Inoffiziell sind es aber wohl so 120-140%, sagte zumindest die Geschäftsführerin unserer Tochtergesellschaft, als sie im Mai zu Besuch bei uns am Hauptstandort war. Das ist für das Geschäft auch ein Riesenproblem, da sie die Waren ja von uns aus Deutschland bezieht. Sie bekommt die praktisch nicht los. Der Anteil der Bevölkerung, der dort Produkte von uns kaufen kann, schrumpft übelst.

Wir waren vor ein paar Jahren dort und wenn ich mich recht entsinne hat die Lira gegen den Euro um Faktor 10 gelitten.

Letztes Jahr in Istanbul konnten wir erleben, dass z.B. Restaurants mehrfach die Preise in den Karten überklebt und neue Preise raufgeschrieben haben. Es ist nicht so, dass jetzt alles mega billig ist dort. Ich kenne es noch aus 2011 (da war ich das erste mal in der Türkei), dass 1 € ca. 7 Lira waren. Jetzt sind es 30.
Auch im Supermarkt empfand ich die Waren nicht als billig, vieles kostet so viel wie bei uns.
Wir sind im September wieder für zehn Tage da.

Na ja, die 52,14 %, die ihn gewählt haben, werden sich wohl auf nem ähnlichen Niveau bewegen 🙊

Ganz schwer, hab mit meinem Kollegen darüber gesprochen (in D geboren) wie das so ist aus seiner Sicht.
Würde sagen "kompliziert" und nein sie sind nicht einfach alle dumm 👍

Wie bei uns halt auch 🤣

Das kommt drauf an wie man „dumm“ definiert.

Im Kontext erscheint es mit nicht intelligent einen Mann hinterher zu rennen, der einen demokratischen staat in eine Autokratie umbaut, das Land ruiniert, Vetternwirtschaft betreibt und einen säkularen Staat in einen Gottestaat umbauen will.
Das so viele davon profitieren erscheint mir nicht glaubwürdig.

Zum eigentlich Thema: Mitbekommen qie es AMC seit gestern rasiert? Da geht richtig geld durch den schornstein. Footlocker und Peleton auch. Die volatilität ist teils wahnsinig hoch.

Ihr kommt vom Thema ab :rolleyes:

Wichtiger Schritt in Richtung Diversifikation mit den 3 Aktien!

Heute gab es Dividende von Prospect Capital.

Wirtschaftsminsiter Habeck bekräftigt auf der Gamescom, dass Deutschland auf künftig als Entwicklungsstandort für Computerspiele gestärkt werden soll.

Schach, Mühle und Skat online
🤣🤣🤣

Nvidia jetzt 500 dollar
nvidia.jpg
nvidia.jpg

aaaber ich muss jetzt mal aufhören zu zocken, ich bestehe aus 500€ cash und ansonsten nur noch aus nvidia aktien.

Schön wenn ein zock klappt 👍

Glückwunsch :wink:

glückwunsch auch dir, hast ja auch etfs dafür. ich weiß gar nicht mehr, ob du noch direkt nvidia aktien hast.

Ne nur im ETF aber palantir AMD und Co profitieren ja im Schatten auch immer.
👍

Lustig bei so etwas ist immer wie Experten dann vorrechnen wie der eigentliche Wert sein mußte...😉

seh ich auch so. bei "everything money" haben sie diese woche über 400€ aktienwert gelacht und gesagt Nvidia ist im allerbesten fall 130€ wert. deren fehler ist, dass sie nvidia nicht einschätzen könne, das geschäftsmodell nicht verstanden haben und die zukunft nicht richtig bewertet haben. bei nvidia kann ich das selbst einschätzen, bei anderen firmen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh