[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hab ich auch schon gedacht 🤪🤷‍♂️👍🚀

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... eher so :coffee:
1697042857149.png

leider sind die zahlen zur US inflation heute schlechter ausgefallen als gewünscht, aber die 1,5% sind erst der anfang des oktobers

Bawder scheint keine monatlichen Fixkosten zu haben 😜😜

Ist doch wirklich so oder hast du inzwischen ne eigene Wohnung? Sorry falls ich das falsch im Kopf habe aber du hattest doch ne Wohnung im Haus der Eltern oder bin ich jetzt voll daneben?

Auf 1,25 %. Kleine Schritte, aber immerhin!

Nur noch 25 Anhebungen und sie haben das TR Verrechnungskonto eingeholt :d

Die ING habe ich, was Tages- und Festgeld betrifft, völlig aus den Augen verloren. Um so überraschter war ich gestern, als ich gelesen habe, dass einjähriges Festgeld jetzt 3,75% bringt. Das ist ein gutes Angebot, das ich nutzen werde.

Nur dass man bei TR die 4% nicht für die nächsten 12 Monate garantiert kriegt. Das könnte auch morgen wieder auf 0 gehn.

Nur dass man bei TR die 4% nicht für die nächsten 12 Monate garantiert kriegt. Das könnte auch morgen wieder auf 0 gehn.
Man kann aber dann einfach von einem auf den anderen Tag wechseln ohne Probleme und ist nicht gebunden :d

Der Smartbroker zieht ja um und wird Smarnroker+ soweit so gut, Depotumzug ist auch in die Wege geleitet.

Nur bin ich anscheinend zu Blind um Sparpläne anzulegen? Hat von euch da auch schon mal einer reingeschaut?

Laut FAQ soll es bei jedem Wertpapier die Option dafür geben, aber außer „kaufen“ mit den entsprechenden Optionen seh ich da nichts…

Danke schon einmal

In den Konditionen steht aber
Sparpläne (demnächst)
und ich sehe im FAQ nur
Neben ETF-Sparplänen stehen dir auch viele Aktien- und Fonds-Sparpläne zur Verfügung. Freue dich auf über 2.000 kostenfreie Sparpläne (zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten), und über 800 kostengebundene Sparpläne
Beides verstehe ich nicht als es gibt alle Papiere zum Sparplantarif, oder zumindest nicht direkt zum Neustart.

@amdfreund hmm, okay. Danke für die Info, wo finde ich dass?
Kann auch sein, dass ich einfach nur Blind bin :fresse2:

Wenn man sich die Normale Hilfe anschaut bekommt man das hier angezeigt PC und App.
Nicht dass es schlimm wäre, bloß ein prominenterer Hinweis wäre super, auch unter "Allgemein" findet man nicht direkt etwas.
Nur unter "Was bedeutet Smartbroker+ Early Access" da wird von zusätzlichen Funktionen bis ende Oktober final gesprochen..

1697564291528.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da schaut man mal etwas länger nicht in sein Depot und da sammelt sich Geld an... tztztz..
Morgen gleich mal die Schubkarre holen.... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund und es preist sich seit gestern ein. Größerer Support bei 410 $.

Und wenn man nen etwas weiteren Anlage-Horizont hat, ist "Absturz" schon sehr relativ :rolleyes:

1697782600785.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh