[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und in 10, 20, 30 Jahren über die günstigen Kaufgelegenheiten freuen ;)
Um Dich mal gezielt misszuverstehen - ich hoffe ja sehr stark, dass es in 10/20/30 Jahren keine günstigen Kaufgelegenheiten mehr geben wird
duck-und-wech.gif

Rente? Ich vermute, ich bin der Einzige einer der wenigen hier, der quasi keine Rente bekommt.
Für die Hausnebenkosten werden die ca. 260-280 € monatlich (so etwa, seit Ewigkeiten nicht mehr draufgeschaut) zumindest schonmal nicht reichen :rolleyes:

waybxdqe.png

Gerade mal nachgelegt.

Rente? Ich vermute, ich bin der Einzige einer der wenigen hier, der quasi keine Rente bekommt.
Für die Hausnebenkosten werden die ca. 260-280 € monatlich (so etwa, seit Ewigkeiten nicht mehr draufgeschaut) zumindest schonmal nicht reichen :rolleyes:
Dann hast du aber eine andere Art von Rücklagen?
Oder Pension?

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, meine Order unter hundert wurde gerissen und ausgelöst.
Immer rin mit dem zeuch

Nice, bald ist wieder Sparplanausfuehrung. Kaufe gerne unter 100€ ein :d

Wie die Anleger alle in Panik verfallen wegen den USA und einer leichten Zinserhöhung.... Oo Komischerweise gabs zu dem nun doch recht heftigen knall keine Vorwarnung durch die ganzen "Experten", die waren alle die letzten Tage davor bei "Oktoberally". Die werden sich nun drauf versteifen, dass sie das ja seit monaten gesagt haben. Halt zwar ganz andere Zeitpunkte, aber es ist gefallen und das haben sie ja gesagt!!!111

Neulich wieder in einem Video "es wird stark steigen vorher fällt es aber noch mal...""Sagt die City Bank..." Was hab ich gelacht. Ist jetzt 2 Wochen her.

In den nächsten paar Wochen sollte die E-Auto Förderung kommen, Ende November das Weihnachtsgeld, und Ende Februar der Bonus. Einmal schauen, was davon ich nutzen kann, um noch unter 100€ nachzukaufen :d

Neulich wieder in einem Video "es wird stark steigen vorher fällt es aber noch mal...""Sagt die City Bank..." Was hab ich gelacht. Ist jetzt 2 Wochen her.
die City Bank hatte damit aber einen glückstreffern. den angriff auf israel hat keiner vorhergesehen.
bei tesla war es abzusehen, dass sie enttäuschen werden, aufgrund der preisreduzierungen. netflix hat leider gar nicht enttäuscht. das heißt passwortsharing zu unterbinden wirkt wunder.
5% staatsanleihen ist auch ein psychologisch schlechte zahl, wie "ich kauf nur unter 100€"
china und andere staaten trennen sich aktuell von staatsanleihen im großen stil, das kommt auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
...
bei tesla war es abzusehen, dass sie enttäuschen werden, aufgrund der preisreduzierungen. netflix hat leider gar nicht enttäuscht. das heißt passwortsharing zu unterbinden wirkt wunder.
Wenn es sich jemand leisten kann die Preise zu reduzieren, dann Tesla. Die Marge ist ja (für einen Autobauer) noch immer stark.

Bei Netflix sollte man bedenken, dass das womöglich Einmaleffekte sind. Ich hörte, dass sie stark davon profitieren dass in Amerika die Autoren streiken. Es gibt daher weniger guten Content im TV, weshalb manche Leute ein Netflix Abo abschließen. Ich bin gespannt wie das aussieht wenn die Streiks vorbei sind.

Netflix profitiert davon, dass sie gegen die ganzen Unteraccounts vorgehen:

Dabei kündigen laut Social Media doch alle ihre Abos „wenn das so kommt“ :lol:

Ja Apple, Intel und Nvidia sind auch bö[r]se :d

Wenn es sich jemand leisten kann die Preise zu reduzieren, dann Tesla. Die Marge ist ja (für einen Autobauer) noch immer stark.
tesla muss jetzt quartal für quartal mehr autos bauen und verkaufen, denn sie verdienen aktuell immer weniger mit den autos. die hohen zinsen machen tesla auch zu schaffen. aktuell ist das eine aktie, die man unbedingt loswerden sollte, wenn sie im depot liegt. ich würde das nächste quartal abwarte, ob der abstieg anhält. wenn tesla aufeinmal 700.000 autos baut, statt 430.000, dann ist die sache natürlich eine ganz andere. YT

ich hatte tesla dieses jahr im depot, aber als es mit den preissenkungen angefangen hat, wurde die sache komisch. die autos sind schon nett, aber der preis für die aktie ist zu hoch aus meiner sicht. ich weiß auch, dass tesla teuer einkauft, bzw. schlecht im verhandeln ist. da müssten die lieferanten mal richtig gedrückt werden.

der cybertruck
The_Homer.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Homer sieht besser aus als der Cybertruck... :unsure:

Netflix profitiert davon, dass sie gegen die ganzen Unteraccounts vorgehen:

Streaming Anbieter werden ja hauptsächlich am Nutzerwachstum gemessen. Von daher dürfte es sich bei dem positiven Effekt an der Börse um einen Einmaleffekt handeln, oder?

• Danke
Reaktionen: pc*
Stehe ich grad auf dem Schlauch? Wie kommt man denn von einer ungeraden Zahl auf eine gerade Zahl indem man +50 addiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh