[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bin mit dem ETF018 auch sehr zufrieden. Ich schmeiße jetzt mal auf unbestimmte Zeit die emerging markets raus. Und gehe all in auf den ETF018. Und wenn mich die Laune packt gehe ich vielleicht irgendwann mal auf den A1JX52.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Aussage ist falsch, oder verstehe ich es nur nicht? Der A1JX52 hat doch exakt die selben Aktien in der selben Gewichtung wie der a2pkxg. Er bildet ja einen Index ab. Der einzige Unterschied ist, dass der Anteil der als Dividende ausgezahlt wird natürlich aus der Kurs Performance rausfällt. "Eher Dividenden Aktien" sind z.B. in high yield ETFs wie z.b. dieser Top 100 ETF der hier paar Posts vorher gepostet wurde vorhanden.
Kann ja sein, das in diesen konkreten Fall beide Produkte den gleichen Inhalt haben. Die meisten Ausschütterprodukte haben aber eher ausschüttende Firmen drin, damit das überhaupt sinn macht. Und hat man andere Firmen drin, performen diese natürlich auch anders. Der A1JX52 ist aber superbreit gestreut, weshalb es wohl keine großen Unterschiede gibt zu anderen Produkten.

Das waer echt n Ding. Koennte man sich fast ueberlegen den gesamten Giroumsatz darueber laufen zu lassen... :d
Das könnte schon stimmen, denn die Kreditkartenanbieter/Banken verdienen ihren Teil pro Transaktion und wenn das zb 2-3% ist, könnten sie 1% "einfach" abgeben. Man sollte sich aber auch mal überlegen, was man denn überhaupt mit Kreditkarte zahlt, bzw zahlen kann. Vieles ist dann doch Sepa/Überweisung wie Miete, Kredite, Nebenkosten der Bude usw... Was bliebe, wären die Einkäufe. Wenn man da 1000€ im Monat packt, ist man je nachdem schon gar nicht schlecht und das wären dann 10€. Klar haben ist nett und wenn man das einfach so liegen lässt, könnte das auf ewig schon was bei rauskommen. Wahrscheinlich endet die Aktion aber in paar Monaten, wenn genügend Kunden gewechselt haben.
Und dann müsste die Karte noch Apple Pay Unterstützen, denn sonst muss man wieder ne scheiß Karte ausgraben beim bezahlen...
 
Gibt es denn für den Geworbenen bei Trade Republic zur Zeit auch einen Bonus?
 
Keine Ahnung ob ich wegen max 15€ im Monat nochmal ne Karte will. Ist ja auch wieder nur ne Debit Karte, somit kann ich die Barclays eh nicht ablösen.
 
Sieht nicht danach aus. Es sind auch nur 10€ die der Werbende bekommt.

Ich nehms mit wenn wer mitmacht, is jetzt aber auch nix, worum man sich sonderlich bemühen müsste.
 
Ach die Spiegelkarte kostet einmalig 50€. Was ein bait das teilweise ist.

Naja, braucht niemand :d
 
Hab mir mal ein Konto erstellt. Mache sowas zwar normalerweise nicht. Aber mir fehlen eh die 3-4% aufs TG. Alson2 Fliegen mit einer Klappe. Danke fuer die Info mit TR
 
Maximal 15€ im Monat UND es muss ein mindestens 50€-Sparplan bei TradeRepublic am Laufen sein. Meine Sparpläne sind aber bei der ING.
Ich finde das eigentlich recht mau und uninteressant, um von der ING zu TradeRepublic zu wechseln oder 2 Depots zu haben^.
 
So ist das halt. Wie gesagt, 15€ monat entspricht 1500€ Umsatz. Das schafft der Durchschnittsbürger eher nicht. Und sind dann eben 180€ im jahr für lau. Plus 4% auf das Geld, was bei TR liegt, was es zwangsweise muss. Also wenn du beides ausreizt, sind das 2180€ im jahr. Möcht ich sehen, wo du mit vergleichbaren Mitteleinsatz ohne Risiko eine solche Summe bekommst.
 
Da ich grad "etwas" unzufrieden bin mit Smartbroker+ und eh schon am Überlegen bin zu TR zu gehen ist dass jetzt grad der berühmt Tropfen :) Merci fürs teilen.

Ich geb jetzt auch meinen Senf nochmal zu dem Thema MSCI World und Dividenden dazu:
Angefangen habe ich auch mit MSCI World (was eigentlich ein Dev. World ist) und MSCI EM.. Schön jeweils 2x Gebühren bezahlt und über 3 Jahre (?) eine bescheidene Performance gehabt.
Mit einem Umweg über FTSE Dev World und FTSE EM bin ich nun beim Dickschiff und mehr als zufrieden.

Der Freibetrag sollte dieses Jahr ausgenutzt werden können, habe mir den Stoxx Global Select Divident 100 als schönes Packet angespart, das Dickschiff wird diesen Monat auch noch Rund und noch ein wenig Restbestände von FTSE Dev World damit ist dann auch durch.
Ab Februar wenn TR-Konto einsatzbereit ist, wird dann in den Thesaurier investiert, ist am entspanntesten denke ich. Wurde hier ja auch noch mit Zahlen belegt. :)

Update zu Smartbrocker:
Letzt Woche habe ich als Supportantwort bekommen, dass ich doch meine Logindaten Überprüfen solle, PW Zurücksetzten und die Software aktualisieren soll. Email wurde nicht gelesen oder Verstanden. Soweit so blöd.
Nun liegt denen seit Mittwochabend ein Komplette Mail mit Screens vor und bisher haben sie es nicht geschafft zu antworten. Aber ich muss Depotüberziehungszinsen bezahlen weil ich ins Minus gerutscht bin durch einen Bankfehler ;)
 
Also wer sich anmeldet kann doch nen link von einem ausm thread nehmen, der tr hat.

Gönnt den Leuten die 10€. 😂
 
Ne aber du musst Geld auf dem Verrechnungskonto haben, da es ne Debitkarte ist.
 
Dauerauftrag machen?
 
Also immer Geld überweisen? Hmm....
Du bekommst auf dem Verrechnungskonto ja 4%. Spricht also nichts dagegen, da einfach ne ordentliche Summe liegen zu haben. Zumindest im aktuellen Zinsumfeld.
 
So ist das halt. Wie gesagt, 15€ monat entspricht 1500€ Umsatz. Das schafft der Durchschnittsbürger eher nicht. Und sind dann eben 180€ im jahr für lau. Plus 4% auf das Geld, was bei TR liegt, was es zwangsweise muss. Also wenn du beides ausreizt, sind das 2180€ im jahr. Möcht ich sehen, wo du mit vergleichbaren Mitteleinsatz ohne Risiko eine solche Summe bekommst.

Die 180€ im Jahr für Lau gebe ich dir, wobei die 1500€ monatlich echt nicht wenig sind. Real werden die 180€ eher schwierig erreicht. Aber gehen wir mal davon aus.
Aber wie kommst du auf die 2180€ im Jahr? Außerdem setzt deine Rechnung voraus, dass es die Zinsen nur bei TR gibt. Das ist auch nicht der Fall.
Also das Plus bei einem Wechsel von z.B ING zu TR werden Peanuts sein.
Weitere Umstände um mit seinem Umsatz Cashback zu generieren ist z.B die Payback AMEX. Und da ist kein Maximum gedeckelt oder ein Mindest-Sparplan nötig.
 
4% auf dein guthaben bei tr. Max 50.000 euro.

Zeig mir halt wo du 4% tagesgeld bekommst und gleichzeitig 1% payback bis 15€ monatlich.

Belib halt bei deiner amex und gib deine payback punkte im begrenzten und überteuerten payback katalog aus.
 
Und wieso gehst du davon aus, dass man einfach 50.000 bei TR liegen lässt, um dir den Gewinn schönzurechnen?
Bei Comdirect kriegt man 3.75% bis 1.000.000. Wenn du dort 100.000 liegen lässt, hast du im Jahr 3.750€. Viel Spaß dass bei TR zu erreichen.
Mir ist klar, dass niemand einfach so 100.000 rumliegen hat, aber du setzt das bei TR und den 50.000 auch voraus.
Und außerdem, die Payback AMEX kannst du unabhängig von deiner Bank benutzen. Und die gesammelten Punkte kannst du dir auf dein Konto in € auszahlen lassen, du musst nicht im Katalog einkaufen.

Ich hatte auch nicht die Absicht, das Angebot von TR schlechtzureden. Habe nur auf die Umstände hingewiesen.
Wem die TR-Aktion passt, go for it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is deine argumentation dein ernst? Du bekommmst mehrbzinsen wenn du mehr geld da liegen hast? Ja nee, clever!
Ich sagte ja, wenn man TR AUSREIZT.

Der punkt ist, bei comdirect bekomst du mit gleichem mitteleinsatz halt nur 1875€. Also 400€ weniger. Mit der amex sieht es noch dünner aus.

Du bekommst nirgends ein lukrativeres Angebot derzeit. Das ist einfach fakt. Die „umstände“ sind da echt gravierend. 50€ sparplan…
Die Umstände bei der Amex jucken dich doch auch nicht… allein die schlechte aktzeptanz der amex isn ko kriterium.
 
Grad darüber gestolpert. Passt ja zum Thema.
 
Ich habe diesbezüglich schon längst kapituliert.

Btw: Nvidia 🚀🚀🚀
 
Das sind 1500€ umsatz jeden monat. Muss man auch erstmal machen.

Ps: Dass das nicht unbegrenzt sein wird, war doch klar. Du bekommst ja aktuell schon 4% wenn das geld aufm konto ist. Zeig mir ein giro light konto wo das ist und du unbegrenzt saveback hast. ;)

Ich habe jeden Monat 2k+ und kann es leider nicht abschließen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh