[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Und ist ja auch kein Geheimnis, dass du Selbstständig bist und das Geschäft gut läuft. Monatlich wird da Netto sicher eine schöne 5-stellige Summe rauskommen, und den Lebensstil will man sich auch fürs Alter sichern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal vergesse ich dass es hier auch ältere Semester gibt. Irgendwie projeziere ich alles was ich hier lese auf 20-30 jährige und bin dann manchmal "Futterluke-offen-gaffend" Beiträge am lesen 😂

Aber deine Ausführung macht komplett Sinn.
 
Und ist ja auch kein Geheimnis, dass du Selbstständig bist und das Geschäft gut läuft. Monatlich wird da Netto sicher eine schöne 5-stellige Summe rauskommen, und den Lebensstil will man sich auch fürs Alter sichern.

Geht halt auch nur mit Kapitalerträgen. Bei den Summen bekommt man nicht genug Rente für den hohen Lebensstil.
 
Ich meinte den Anteil vom Gesamt Total, also quasi ob du auch schon bei 99% All-In Nvidia bist wie andere hier
Ein ETF und Nvidia:
1000008940.png
 
Da geht aber noch was, Hagen.
 
Paar Riesen sind noch als Sparbrief angelegt.
 
Irgendwann lass ich mir von dir ne Triumph schenken.
 
Einen BH von Triumph kann ich dir schenken!
 
Da wir als zwei Personen mit ca. Mitte 50 zusammen knapp 700
Der große Vorteil der Selbstständigen, das sie nicht in diese maximal unrentable Rentenkasse einzahlen müssen. Jeder Angestellte würde als Rentner im Luxus schwelgen, hätte er seine Rente ein Leben lang in ETF stecken dürfen. Richtig dumm dran ist dann nur der Selbstständige, der nie irgendwas gemacht hat oder das angesparte vorher verheizt hat, weil die Bude nicht mehr lief oder ähnliches. Die Partnerin meines Vaters ist so ein Exemplar. Die bekommt quasi nichts und hat einen uralten Hof als Eigentum, den Sie aber nicht aktiv verkaufen möchte, will aber gleichzeitig eine Eigentumswohnung kaufen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Mein Vater unterstützt sie mit seiner Witwenrente, da meine Mutter Beamte im gehobenen Dienst war.
 
Einen BH von Triumph kann ich dir schenken!

Und dann motorbootest du ihn. Deal?

PS: Aber ohne Witz, die 2rädgrige Triumph bekomme ich, versteht sich oder? Immerhin bin ich eine gefahren, wir sind somit Kolbenkumpels, und die Tragik des Getriebe/Kolbentodes ist noch immer nicht im Ansatz ausgestanden. ich leide, körperlich, seelisch, überhaupt. :-[ Wollt ich nur mal anmerken.



:d
 
Interessant (y), habe mir zu diesem zweck mal den iShares US Aerospace & Defense ETF WKN: A0MMQY angeschaut.

Manchmal komme ich beim „sinnieren“ auf alte Anlageideen zurück und schaue dann, was daraus geworden wäre.
Oft lache ich dann, was für ein „Blödsinn“ ich mir da gedacht habe.

Un11benannt.png


Grüße Kazuja
 
Never go full retard.
 
Puh das wär mir echt zu Risiko behaftet 😂 aber geil wenn man die Moppen hat um einfach so'n "ich müsste dich eigentlich verprügeln" move bringen zu können.

Triggert mich aber schon, dass der graph nicht in Nvidia grün ist für dich.
 
Triggert mich aber schon, dass der graph nicht in Nvidia grün ist für dich.
Trade republic macht das, das mag ich nicht so, dann sieht man nicht, wie die aktie performt.

warren buffet hat ca. 11 gute aktien in seinem leben gekauft. die beste davon ist apple mit aktuell ca. 50% seines portfolios. man braucht im leben nur sehr wenige gute aktien, die einem den arsch retten.
ich hatte die letzten 20 jahre Nvidia und AMD grafikkarten. ich kenne Nvidia, ich bin informiert was das geschäftsmodell angeht, wie der aktuelle stand bei TSMC und ARM ist. ich sehe, wenn analysten nicht verstehen, dass Nvidia groß in software ist, dass jedes jahr wirtschaftlichere hardware kommt und das die firmen regelmäßig zum aufrüsten bringen wird. Online gaming, autonomes fahren, robotic, Nvidia ist überall...

das wird mit der Nvidia software trainiert (Isaac Gym)
 
Zuletzt bearbeitet:
… und nv hat immernoch keine eigene Fertigung und fertigt bei wem?… naja was solls ich red mir nur die Zunge fusslig :d
 
Ich habe gerade versucht, meiner 5-Jährigen beim Zähneputzen zu erklären, was ein Fax ist.
Bei Paw Patrol haben sie Drohnen hat sie gesagt :d
das ist mein Nvidia level.
Zu Hart, fast wie mein AMD Level, Danke fürs Zeigen (y)
 
das ist mein Nvidia level. depot gerade wieder auf 100% nvidia. die firma wird in der zukunft sooo abgehen.



gestern vorgestern bei 501 - 502 nochmal gekauft :fresse:
bei 120k im PLUS (!) wirste doch mal die alte 1070 in Rente schicken und was zeitgemäßes reingstecken können oder? ;)
 
Man wird nicht reich vom Geldausgeben! 8-)
 
bei 120k im PLUS (!) wirste doch mal die alte 1070 in Rente schicken und was zeitgemäßes reingstecken können oder? ;)
ich hab aktuell keinen bedarf an einer neuen grafikkarte. für solche ausgaben reicht es aber. wenn ich dann aber ein häuschen bauen möchte reicht es bei weitem nicht, die fehlende summe bekomme ich nicht mal als kredit, bei 3-4% zinsen. die baubranche wird bei den aktuellen preisen schrumpfen. freu mich über meine neue kollegin, die kommt von einem baustoffhandel, verkauf fenster, türen usw und hat die infos und kontakte.
was ich vor habe ist die arbeitszeit auf ca. 35 stunden zu reduzieren

… und nv hat immernoch keine eigene Fertigung und fertigt bei wem?… naja was solls ich red mir nur die Zunge fusslig :d
das geopolitische risiko ist hässlich, heute ist die wahl in taiwan. wenn TSMC wenigsten außerhalb taiwan produzieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade - wie so oft in den letzten Monaten - drüber nachgedacht PAG911 zu kaufen. Wollte mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Der Kurs ist recht down aktuell, denke mal Aufgrund der Verkaufszahlen. Aber ich finde auch dass sie mit dem 911 als Verbrenner und dem Elektro-Lineup gut aufgestellt sind für die Zukunft. Ist aber nicht so'n no-brainer für mich 😂
 
Die Frage ist halt was die restlichen Marktteilnehmern sagen? Zum Beispiel die Amerikaner, guck dir mal das durcheinander an VW, Stamm und vz Aktien, Porsche Holding AG und Porsche AG. Da sieht keiner mehr durch. Und der Start ist auch noch mit im Boot.

Ich bin echt ein Fan von Porsche und deutschen Auto Bauern. Aber beim IPO hab ich es schon verpasst und damit glücklich gehabt. Der Kurs ist ja ordentlich eingeknickt.

Für mich ist es nix. Für Leute mit Risiko und Nerven Vileicht :confused:

So mal meine 50 Cent 😉
 
Hab grade - wie so oft in den letzten Monaten - drüber nachgedacht PAG911 zu kaufen. Wollte mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Der Kurs ist recht down aktuell, denke mal Aufgrund der Verkaufszahlen. Aber ich finde auch dass sie mit dem 911 als Verbrenner und dem Elektro-Lineup gut aufgestellt sind für die Zukunft. Ist aber nicht so'n no-brainer für mich 😂
Porsche ist gesunken, weil die nachfrage in china gesunken ist. das ist der wichtigste markt. jetzt musst du dich fragen, wie geht es in china weiter mit porsche? in china wollen die leute aber elektrisch fahren und haben zig einheimische automarken. aus meiner sicht würde ich daher kein geld investieren. generell würde ich in autos aktuell bei den zinsen kein geld investieren.
 
Hat sich noch jemand ausser mir bei TR angemeldet wegen den Zinsen + der 1% Cashback? Ich stehe seit Tagen auf der Warteliste. Passt das so oder brauch ich irgend ne ‚einladung‘?
 
Das passt so. TR will wohl die nächsten Tage bekannt geben, welchen Platz man auf der Warteliste hat.
 
Japp. Und die warteliste wird auch nacheinander abgearbeitet. Kann also noch dauern. Stand so aber bei der anmeldung auch dabei.
 
Außer du hast Freunde und kannst anwerben. Dann rückt man nach vorne :d
 
Hab schon 4 arme Seelen geworben 😂

Musste quasi nur sagen 4% Zinsen, bäm. Drin.
 
Muss sehr schön sein, Freunde zu haben... :shot:
 
Wenn TR in Österreich "steuereinfach" wäre, und man sich nicht selbst um die KeST kümmern müsste, hätte ich auch schon einige werben können :d Aber es hat leider kaum einer Lust, sich die 3 Minuten Arbeit bei der Einkommenssteuererklärung zu machen, und so müssen sie sich mit 2,5-3% zufrieden geben. 🤷‍♂️
SSKM - Selber Schuld, kein Mitleid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh