P4LL3R
Legende
Und ist ja auch kein Geheimnis, dass du Selbstständig bist und das Geschäft gut läuft. Monatlich wird da Netto sicher eine schöne 5-stellige Summe rauskommen, und den Lebensstil will man sich auch fürs Alter sichern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ist ja auch kein Geheimnis, dass du Selbstständig bist und das Geschäft gut läuft. Monatlich wird da Netto sicher eine schöne 5-stellige Summe rauskommen, und den Lebensstil will man sich auch fürs Alter sichern.
Ein ETF und Nvidia:Ich meinte den Anteil vom Gesamt Total, also quasi ob du auch schon bei 99% All-In Nvidia bist wie andere hier
Der große Vorteil der Selbstständigen, das sie nicht in diese maximal unrentable Rentenkasse einzahlen müssen. Jeder Angestellte würde als Rentner im Luxus schwelgen, hätte er seine Rente ein Leben lang in ETF stecken dürfen. Richtig dumm dran ist dann nur der Selbstständige, der nie irgendwas gemacht hat oder das angesparte vorher verheizt hat, weil die Bude nicht mehr lief oder ähnliches. Die Partnerin meines Vaters ist so ein Exemplar. Die bekommt quasi nichts und hat einen uralten Hof als Eigentum, den Sie aber nicht aktiv verkaufen möchte, will aber gleichzeitig eine Eigentumswohnung kaufen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Mein Vater unterstützt sie mit seiner Witwenrente, da meine Mutter Beamte im gehobenen Dienst war.Da wir als zwei Personen mit ca. Mitte 50 zusammen knapp 700
Einen BH von Triumph kann ich dir schenken!
Interessant , habe mir zu diesem zweck mal den iShares US Aerospace & Defense ETF WKN: A0MMQY angeschaut.
das ist mein Nvidia level. depot gerade wieder auf 100% nvidia. die firma wird in der zukunft sooo abgehen.Wie viel % ist Nvidia in deinem Depot inzwischen @*Hagen* 😅 Schon auf Bawder Level?
Trade republic macht das, das mag ich nicht so, dann sieht man nicht, wie die aktie performt.Triggert mich aber schon, dass der graph nicht in Nvidia grün ist für dich.
Zu Hart, fast wie mein AMD Level, Danke fürs Zeigendas ist mein Nvidia level.
bei 120k im PLUS (!) wirste doch mal die alte 1070 in Rente schicken und was zeitgemäßes reingstecken können oder?das ist mein Nvidia level. depot gerade wieder auf 100% nvidia. die firma wird in der zukunft sooo abgehen.
gestern vorgestern bei 501 - 502 nochmal gekauft
ich hab aktuell keinen bedarf an einer neuen grafikkarte. für solche ausgaben reicht es aber. wenn ich dann aber ein häuschen bauen möchte reicht es bei weitem nicht, die fehlende summe bekomme ich nicht mal als kredit, bei 3-4% zinsen. die baubranche wird bei den aktuellen preisen schrumpfen. freu mich über meine neue kollegin, die kommt von einem baustoffhandel, verkauf fenster, türen usw und hat die infos und kontakte.bei 120k im PLUS (!) wirste doch mal die alte 1070 in Rente schicken und was zeitgemäßes reingstecken können oder?
das geopolitische risiko ist hässlich, heute ist die wahl in taiwan. wenn TSMC wenigsten außerhalb taiwan produzieren könnte...… und nv hat immernoch keine eigene Fertigung und fertigt bei wem?… naja was solls ich red mir nur die Zunge fusslig
Porsche ist gesunken, weil die nachfrage in china gesunken ist. das ist der wichtigste markt. jetzt musst du dich fragen, wie geht es in china weiter mit porsche? in china wollen die leute aber elektrisch fahren und haben zig einheimische automarken. aus meiner sicht würde ich daher kein geld investieren. generell würde ich in autos aktuell bei den zinsen kein geld investieren.Hab grade - wie so oft in den letzten Monaten - drüber nachgedacht PAG911 zu kaufen. Wollte mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Der Kurs ist recht down aktuell, denke mal Aufgrund der Verkaufszahlen. Aber ich finde auch dass sie mit dem 911 als Verbrenner und dem Elektro-Lineup gut aufgestellt sind für die Zukunft. Ist aber nicht so'n no-brainer für mich 😂