[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür bei Airbus besser :d
 
Na na na, so einen drastischen Schritt muss man da noch nicht ziehen. Dann einfach auf einen ETF in Irland umstellen und fertig, bzw. am besten auch gleich den Sparplan umstellen, dass da nicht noch unnötig nachinvestiert wird.

Ich hab via TR zwei ETFs in Irland und zwei in Luxemburg, wirkt sich das anschließend auf meinen Steuerausgleich aus?
Mit heute wird mein TR Konto genau ein Jahr alt, ich hätte da jetzt einfach auf den Steuerbericht von TR gewartet und diesen entsprechend angegeben (Österreich).
Dachte das ist ne Sache auf max. 20min wenn mans noch nie gemacht hat, oder bin ich da zu optimistisch?
 
Nvidia kurz vor knackt 540 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steigt noch weiter sag ich. am 30.01. quartalszahlen AMD, vielleicht zock ich rein.
 
Puh, 155€ sind schon eine heiße Kiste.
 
+75 %
Die Aktie und BTC trägt mein Depot. Dabei wollte ich doch nur in ETF einsteigen. Aber bei denen passiert nix außer Horizontalbewegung... -.-
 
Mein A0RPWH und der A1JX52 haben aus meiner Sicht ganz gut performt.
 
Kann man sich aussuchen welche Glaskugel grad gilt? Dann nehm ich bawder seine :fresse:
AMD kann ruhig noch weiter steigen, feinifeinifeini :d
 
die letzte info von vor 1-2 tagen war, dass TSMC immer noch mehr bedarf sieht, als produziert werden kann. daneben noch ein paar gut neuigkeiten, das ist meine glaskugel aktuell. bei den earnings hab ich aber gar kein gefühlt was AMD sagen wird. ich finde nichts von der MI300x
 
Mein Freund OSKAR hat die ganzen Vorabpauschalen mit dem FSA für 2024 verrechnet und mir den aktuellen noch verfügbaren FSA Betrag im Steuerdokument hinterlegt.

Die Frage kam hier auf ob dies möglich wäre.
 
Wann kommt OSKAR mit nem Lambo vorbei? :d
 
TR ist jetzt mit Google Wallet kompatibel, sprich man braucht keine physische Karte - und die App spuckt den Wartelistenplatz aus - 70k to go... :d
 
Oben rechts auf Karte 😉
 
Warst du nicht All-In in A1JX52?
Ne, leider nicht, hatte vorher 15 Jahre Einzelakten und paar Themen ETF.
Klar die Einzelwerte AMD, Apple und Nasdaq ETF ziehen jetzt nach oben.
Vor 2 Jahren ging der Fahrstuhl aber auch - 390 % nach unten :shot:

Kann ja mal wieder ein Depot Update machen, wenn es jemanden interessiert?
 
#64726 :banana: :fresse2:

Ich will aber auch nur die virtuelle Karte haben. Nachdem W1tty die 3% beendet hat und garnichts mehr zahlt, nehme ich wenigstens 1% "Cashback" doch gern mit.
Das sind bei meinen Umsätzen zwar wahrscheinlich nicht mal 50€ im Jahr, aber von nix kommt ja bekanntlich auch nichts :d
 
Kleinvieh macht auch Mist. Denke ich nehme auch die virtuelle. 50€ für ne Metallkarte kann mich am Arsch lecken. Und noch ne Plastikkarte brauche ich auch nicht. So lang sie in der Wallet drin ist, ist alles fein.
 
Mein Freund OSKAR hat die ganzen Vorabpauschalen mit dem FSA für 2024 verrechnet und mir den aktuellen noch verfügbaren FSA Betrag im Steuerdokument hinterlegt.

Die Frage kam hier auf ob dies möglich wäre.
Dein Freund macht also, was jeder Broker in DE so macht?
Die ING hat ebenfalls, freundlicherweise, die Vorabpauschale mit dem FSA verrechnet 🤷‍♂️
 
26,x k
Wie man Marketing macht wissen die auf jeden Fall, alle geiern den 15€ Cashback hinterher :fresse:
 
Dein Freund macht also, was jeder Broker in DE so macht?
Die ING hat ebenfalls, freundlicherweise, die Vorabpauschale mit dem FSA verrechnet 🤷‍♂️

Jip, konnte allerdings den Fragesteller nicht mehr finden. Es ging nur darum ob der FSA 24 für die Vorabpauschale Berechnung 23 hergenommen werden kann. Daher die allgemeine Info.
 
Uff, das deckt gerade einen möglichen Denkfehler bei mir auf fürchte ich?!

Ab 2023 gibts ja wieder einen positiven Basiszins und damit wird eine Vorabpauschale erhoben. Wie kann ich diese mit dem Freibetrag verrechnen?

Konkretes Beispiel:
Aus 10k wurden 15k:
Anhang anzeigen 902900
(Rechner: https://www.finanzfluss.de/rechner/vorabpauschale-berechnen/)

Was zahlt man nun= 124,95 oder 32,96€? Oder die 124,95 + 32,96€?

Und wie wird das mit dem Freibetrag verrechnet?
Du selber warst es :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh