[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Im moment gibt es nichts besseres wenn du das cashback willst und soweiso eine. Sparplan planst.

Ps: ich lass dir gern mein link da für die eröffnung des depots. 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wie läuft das denn mit der Zahlung der Karte? Muss ich ein Guthaben auf dem TR Konto haben, oder ziehen die das per Lastschrift von meinem normalen Girokonto?
 
Wirkliche Nachteile gibt es keine. Du musst halt selbst wissen, ob das für dich zu einem Problem werden könnte, wenn dein Verrechnungskonto = Kreditkarten Konto ist.

Du musst Guthaben auf deinem Verrechnungskonto haben. Es ist in dem Fall von TR eine Debitkarte. Du kannst damit also theoretisch auch deine Dividenden verballern
 
Verstehe, dass das ne Debitkarte ist, habe ich auch gelesen. So muss ich dann jeden Monat erst umbuchen, damit ich die Karte und den Cashback nutzen kann?
Soviel Dividende wird da bei mir nicht anfallen, reicht vielleicht für nen Eis im Monat ^^
 
Es ist eh auf 15€ / Monat limitiert, also mehr als 2 Eisbecher kommen da nicht bei rum ;)
 
Aktuell habe ich keine Kreditkarte, da ich früher die Amazon Karte genutzt habe. Also schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Oder gibst da Nachteile?
Wie bereits erwähnt wurde ist die TR eine Debitkarte., während die Amazon eine Credit war. Solltest du also eine vollwertige Alternative brauchen findest die bei TR nicht. Debit wird zwar Online zumindest überall akzeptiert aber sobald es um Sachen wie Hotels, Mietwagen, usw.. geht ist Debit einfach nur nervig oder gar nicht erst akzeptiert.
 
Also dann nur für den ETF Sparplan bei TR nen Konto eröffnen.

Aber ne Alternative zur KK von Amazon gibt aktuell nicht mehr?
 
Die GenialCard von der Hanseatic Bank ist eine gute Alternative.
 
Hab zuerst GenitalCard gelesen. Aber kam ja auch von dir.
 
Gut zu wissen - Hab die bisher immer gerne empfohlen, nutze ich als Backup-VISA seit 10 Jahren. Betrifft mich also nicht als Bestandskunden :d
 
Dienstag AMD earnings. Wie viel % AMD habt ihr im Depot?
 
Bissel mehr als 11 %.
Kann nix dafür, die gehen halt so ab im Vergleich zur ETF-Stagnation. :unsure:
 
Die Frage ist wie viel % gehen die in die Höhe, nicht wie viel man im Depot hat :d
 
Und sogar diese absolut unwichtige Firma namens TSMC geht ein dezentes Stück nach oben. Ganz wenig, aber immerhin. :)
 
ich hab angst vor den earnings morgen
Screenshot 2024-01-29 at 11-19-17 Nasdaq Stock Market Data Updates Reports & News.png
 
over 9000 zinsen, ist doch klar. :d
Sprengt dann wieder die int16 arrays von den banksystemen wenn bawder seinen dividenden kassiert :d
 
Hatte ich mir mal zurecht gelegt:

A. P. Moller-Maersk Group
MSC Cruises S.A. ( Sehe gerade das man die garnicht kaufen kann)
Hapag-Lloyd AG
ZIM Integrated Shipping Services Ltd.

Hoch spekulativ, würde ich nicht kaufen.

Grüße Kazuja

Ich hab mir zum Jahresbeginn Golden Ocean und ScorpioTanker angeschaut.
Seestransport von Rohstoff Schüttgüter (Golden Ocean) und Erdölprodukten (Scorpio).

Rohstoffe werden immer wichtiger und der Transport von A nach B muss auch jemand stemmen. Nachdem jetzt ein paar Minen im Depot wekeln, braucht man noch die passende Logistik.

Alles ist Hoch spekulativ, hier geht es um den +390% Highscore ;)

Gruß Black_Wolf
 
weiß jemand ob man bei Swatch es irgendwie als Privatperson hinbekommt eine Weiterleitungsadresse zu bekommen die die Uhr weiterschickt?
Nach Österreich?

finde die Idee mit der Sachdividende ganz nett... zudem gibt es aktuell auch ~3% Dividende... so als kleiner Zusatz spaß Posten? :d



€: jaja, ich weiß... lindt... aber sry bin leider nicht wie 99% der Forumsteilnehmer hier... da fehlt mir doch das Kleingeld :/
 
Äh Swatch ist eine Schweizer Aktie, bei denen ist es generell schwierig als EU Bürger.
Dividenden, Steuern zu regeln, von Sachdividende mal abgesehen.
Hab noch Roche aus der Schweiz im Depot und hole mir alle 3 Jahre über einen Online Prozess die Dividendensteuer zurück,
echt ätzend und nicht zu empfehlen.

Schon etwas älter: Wie Du Dir die Quellensteuer aus der Schweiz zurückholen kannst

Würde Schweizer Aktien nur noch über einen ETF kaufen.

Grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh