[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@Körperklaus wofür immer das gedacht ist, es ist nicht das, was @Hardwarious sucht. Das ist die klassische Limit Order oben drüber!
Das was du markiert hast bedeutet, dass das System kauft, wenn Aktie X einen Kurs y ODER DARÜBER erreicht und kauf dann auch nicht zu diesem Kurs sondern einem höheren! Nämlich den nächst möglichen. Die Limit Order kauft eine Aktie X, wenn diese den Kurs y unterschreitet zu diesem Kurs oder drunter. Die geünschte Menge Aktien muss festgelegt werden und die dazu nötige Summe natürlich vorhanden sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht darauf geachtet, was jetzt orange markiert ist.

Wollte nur zeigen, dass er auch in der ING App einfache Limit-Orders setzen kann. Welche er dann will, muss er selber wissen.
 
Unser Hauskauf ist kurz vor Unterschrift beim Notar geplatzt da Verkäufer kalte Füße bekam. Nun lege ich ein gewisses Maß an EK wieder in Festgeld an und wollte einen zweiten ETF aufmachen. Zur Zeit läuft ein ETF (A1JMDF) mit 475,00€ Monatlich. Würde gerne einen zweiten mit ~500,00€ besparen. Was meint ihr, welcher gut dazu passen würde? Soweit ich mich belesen habe, sollte ein World ETF gut dazu passen?
 
@Tundor @Körperklaus @Mustis

Nochmal ein Beipsiel zur Klarstellung: Aktie XY ist derzeit bei 50€. Wenn die Aktie den Wert 40€ erreicht, sollen z.B 10 Anteile gekauft werden für dann 400€ + zusätzliche Gebühren für den Kauf.
Also dann einfach per Limit Order. Da möchte er aber, dass ich das Geld auf dem Verrechnungskonto habe Stichwort Buying Power. Das finde ich etwas doof. Aber verstehe schon, die wollen den Kauf direkt auslösen und können nicht warten, bis das Geld von meinem Referenzkonto eingezogen wird. Müsste dann quasi den Betrag auf dem Verrechnungskonto parken, bis der Kauf ausgelöst wird.

Vielen Dank Leute.
 
Das finde ich etwas doof.
Die Bank findet es halt doof auf eigenes Risiko für dich Aktien zu kaufen :fresse: Notfalls bei der ING nen Dispo einrichten aber dass der Kauf gedeckt sein muss ist eigentlich üblich und wirst du so bei den meisten Anbietern vorfinden. Alternativ die Limit Order bei Trade Republic machen, da bekommste wenigstens 4% auf das Verrechnungskonto.
 
btw. was macht ihr eigtl wenn Anteile von euch ein gewisses Level an Gewinn(z.B: +100%) erreicht haben? Liegen lassen? Einsatz rausnehmen? Gerade beim Verkauf fallen ja je nach investierter Summe eklatant viel Steuern an.

Du könntest die Position halbieren oder deinen Einsatz rausnehmen. Teilgewinne realisieren und weiter laufen lassen.
Diese Gewinne könntest du als Bonus Zahlung in einen ETF schieben, der deutlich breiter aufgestellt ist als ein einzel Unternehmen.
Die Möglichkeit sind unbegrenzt, du solltest dich nur nicht in einen Wert verlieben und diesen unbedingt halten wollten.

An der Spitze meiner Pyramide, die nur der Spekulation dient, setzte ich mir feste Ziele.
Sobald ich einen Risk Reward Ratio von 1:2 erreiche prüfe ich, nehme eingesetzten Kapital raus oder schließe die Position. Find ich den Wert gut und er bietet vielleicht noch Potential für kommende Jahre bleib ich mit einer kleinen Position drinnen. Der Rest kommt vom Tisch und wird verteilt in ETF + Kapital für die nächste Spekulation.

Ich gebe zu der Prozess ist ein wenig Zeit aufwendig und dient nicht als Musterlösung für jedermann.

Wollte dir nur mal einen kleinen Abriss geben. :)

Gruß Black_Wolf
 
btw. was macht ihr eigtl wenn Anteile von euch ein gewisses Level an Gewinn(z.B: +100%) erreicht haben? Liegen lassen? Einsatz rausnehmen? Gerade beim Verkauf fallen ja je nach investierter Summe eklatant viel Steuern an.

Bei Novo-Nordisk waren mir 110% Gewinn unheimlich und ich hatte verkauft. Heute ist das Unternehmen beim doppelten von dem Kurs wo ich verkauft hatte... Deswegen bewerte ich mittlerweile Unternehmen die so große Sprünge macht haben noch einmal genauer und schaue mir an und entscheide ob ich sie weiterlaufen lasse. Das ist bei mir z.B. bei Broadcom (+250%) und Microsoft (+180%) der Fall, beide laufen weiter.
 
Scalable hat gerade eine Aktion mittels der man 50 € bekommt, wenn man 6 Monate lang den kostenpflichtigen Broker verwendet.

1706633782469.png


weitere Bedingungen: https://de.scalable.capital/images/...bd63/202312_ScalableCapital_25__50__Bonus.pdf

PRIME kostet: 2,99 € / Monat
PRIME+ kostet: 4,99 € / Monat
Details:
Kann sich ja evtl. lohnen, falls man das mal ausprobieren möchte, oder für 4% Geld anlegen.

Dazu kommt, dass man sich gegenseitig zu Scalable einladen kann, dafür bekommt wohl jeder 50 €.
 
Du hast knapp 600€ Gebühren bezahlt? Das war nicht gedeckelt?
So abzocken lassen würd ich mich ja nicht.
 
so ist das leben mit bitcoin. wenn der kaugummi 90 cent kostet, dann zahlst du mit bitcoin 90 cent + 5 € gebühren
 
Ufff AMD :( Hätte hätte Fahrradkette, hätte man die Tage noch für 20€ mehr verkaufen können :d Aber eig. fast klar.
 
Der Höhepunkt von gestern ist der Tiefpunkt von morgen! :xmas:
 
Anyways. Die Woche tut sich was. Wenns so weiter geht habe ich vllt. nächste Woche die TR Karte :fresse: Einige Tausend vor mir wohl endlich bearbeitet. Bereits auf vierstelliger Posi :banana:
 
Hänge noch immer bei 65k 😂 und es ist maximal behindert weil ich nur die digitale Karte haben möchte.
 
wäre ich mal lieber bei 150 raus :d
WIrd schon noch. Hab ja bisschen bei 154 oder so verkauft. Dann geärgert als 164 war und zum Ende 168/169. Hatte weitere Sell Orders bei 180 :fresse2:

Denke die gehen wieder hoch übers Jahr.
 
Dachte Kontostand mit dem vergessenen Minus ?!
 
Aber mal ohne Scheiß. Ich habe den Immokredit bei der ING, wie auch meine anderen Konten. Als es dann zur Auszahlung kam, hat mir die App alle Konten zusammengewürfelt und dann stand dort plötzlich - 1xx.000 € oben bei Gesamt. Das liest sich erstmal nicht so toll. Zum Glück kann man einzelne Konten bei Gesamt rausnehmen, damit einen das nicht jedes mal so entgegen springt. Wenn man runterscrollt, sieht man aber den offenen Betrag immer direkt. Das ist auch ok, so sieht man auch, ob und was dort passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh