[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bei der comdirect findet man das Tagesgeld PLUS-Konto mit 3,75% und 4%. Blicke da nicht durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, habe gerade vorhin den TG-Antrag ausgefüllt und hatte nur die 3,75 % gesehen. Wo steht da was von 4 %? Haste evtl. mal nen Link?

Edit: die 4 % scheint es zu geben, wenn Du gleichzeitig auch das Girokonto machst.
 
Nach den öden letzten 2 Jahren passiert mittlerweile ja wieder richtig was. Wird Zeit für den nächsten Crash.
 
Wenn man wie Icke 10 Mio in Cash hat lohnt sich das schon!
 
@Tundor
Wenn Du das wahre Elend kennen würdest: bei mir hängt die Hälfte der Rentenkohle leider gelangweilt in Festgeldanlagen von 2021, als man fast gar nichts mehr bekam. Das war meine dümmste Geldanlage Entscheidung seit sehr langem. Ab 2025 wird es dann hoffentlich wieder besser. :rolleyes:

@Goldfinger
Nö, wegen der 125 € (bei 6 Monaten) binde ich mir nicht auch noch ein weiteres Girokonto an's Bein. Die 3,75 % reichen mir auch.
 
Zu beachten beim Girokonto.

comdirect.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bedenken, dass das nur für 6 Monate gilt und danach 0,75% sind.
Das ist mir bewusst. Hast noch andere Banken zu empfehlen?
 
Ich glaub ich wechsel zur c24 Bank. Dauerhaft 2,5% Aufs Girokonto schlägt 6 Monate 3,75% Tagesgeld. Dazu auch cashback und 75€. Ich lass mich gern locken.
 
Vielleicht ne Option für Dich: Hier dauerhaft 2,76 % ... also zumindest nicht von vorneherein zeitlich befristet. Ändern kann es sich ja immer.
 
Bin am überlegen das https://www.degussa-bank.de/vlsparen abzuschließen, derzeit schenk ich die 24€ meines AG her. Sind dann auch schon 1.728€ die ich da verschenkt habe.
Mich stört das Zwangs-Girokonto, soll ja angeblich Kostenlos sein, wenn es ein Verrechnungskonto ist.

Ich hab vorher noch nie von einer degussa-bank gehört, bin da gerade etwas unsicher.

@Mustis
2,5% aufs Giro is schon ne Ansage, meine Bank ist bei 0,00%
 
dazu kommen kostenlos girocard, masterdebitcard, bedingslos kostenloses giro und ein paar andere schmankerl.
 
Ich meine mich zu erinnern dass es bei c24 sehr undurchsichtig ist, worauf man jetzt welche Zinsen kriegt. Manchmal Giro, manchmal Tagesgeld. Das habe ich in mehreren Aussagen auf YouTube aufgeschnappt. Sicher, dass es so easy ist mit 2,50% aufs Giro?
 
@Ickewars
Hast du dein Tagesgeldkonto bei der Comdirect schon aktiviert? Hab es soeben gemacht und da steht 0,75% Zinsen.

Edit: Dauernd anscheinend 2-3 Tage bis der richtige Zinssatz angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hatte keine Lust auf Videoident, weil ich morgen ausnahmsweise mal sowieso zur Post muss. Mache da dann erst Postident.
 
Keine Geldanlage, daher wahrscheinlich ungeeignet hier (falls dem so ist sorry und an die Mods bitte auf den richtigen Thread verweisen):

Kann jemand ein deutsches Girokonto mit Unterkonten (idealerweise mit eigener IBAN) empfehlen.
Aktuell bin ich zwischen N26 und Bunq

Vielen Dank im Voraus!
 
MLP, DKB?
 
uuuuuuuuh wyldes neues tool :

 
Schaue ich mir auf jeden Fall an. Smarte move von denen in dem Bereich was zu bringen. Aber ich vermute mal, dass das nur kostenfrei bleiben wird bis sie genügend Adoption haben, oder gibt es dahinter ein anderes Geschäftsmodell das ich nicht sehe?

*edit*
Ok jetzt gesehen, dass es ein Upgrade Button gibt.

1706720042009.png
 
Ja auch mit der passiven Anlageberatung lässt sich aktiv Geld verdienen :bigok:
 
Ich glaube die haben nen ziemlichen Ansturm, alles ist super langsam :poop:
Ich hab mal TR + Consors hinzugefügt, da hat der automatische Import prima geklappt. Mal schauen wie das mit dem aktualisieren dann läuft, ob das über die APIs gut funktioniert bzw. ob man da dann jeden Monat wieder alle TANs neu eingeben darf.
Bitcoin muss man leider manuell tracken, da haben sie wohl noch keinen Import über die Blockchain via extended Public Key.

*edit*
Ok jetzt geht nix mehr, genug für heute :d

1706722278696.png



1706722824570.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass das die Releaseversion ist finde ich den Umfang wirklich schon sehr gut. Natürlich ist noch einiges Buggy und man sieht auch deutlich wo aktuell nur Rudimentär entwickelt wurde.
Mit dem automatisierten Import via Wealth API haben die in der Sparte sogar ein Alleinstellungsmerkmal, oder bieten andere das auch schon an? Bei Parquet geht ja soweit ich weiß nur der Import über die PDFs bzw. CSV/XLS?

Etwas bedenklich finde ich, dass es scheinbar kein 2FA gibt?
 
Keine Geldanlage, daher wahrscheinlich ungeeignet hier (falls dem so ist sorry und an die Mods bitte auf den richtigen Thread verweisen):

Kann jemand ein deutsches Girokonto mit Unterkonten (idealerweise mit eigener IBAN) empfehlen.
Aktuell bin ich zwischen N26 und Bunq

Vielen Dank im Voraus!


MLP schaue ich mir mal an, sagt mir rein garnichts.
Bei der DKB war ich mal, hätte keinen Anreiz erneut zur DKB zu gehen.

Vorerst wäre weiterhin N26 und Bunq weiter meine Favoriten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh