[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

uuuuuuuuh wyldes neues tool :


Meine Excel ist mächtiger :devilish:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt einmal ein bisschen mit dem Finanzfluss Copilot herumgespielt und ein paar Daten importiert. Schaut recht vielversprechend aus, wenn man halt keine Angst hat, dass sie Zugriff auf die Daten haben. Es hat grundsätzlich auch so gut wie alles funktioniert, nur Crypto kann ich irgendwie nicht eintragen. Wenn ich auf die Währung klicke, geht es nicht weiter. Aber ich bin mir sicher, dass sie daran arbeiten.
Und eine Integration für P2P, also Bondora, wäre auch nett, aber man kann nicht alles haben. Das aktuelle Angebot ist schon recht umfangreich, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nix kostet.
 
na endlich machst du mal ernst. Ab gehts!
 
Wenn ich auf die Währung klicke, geht es nicht weiter.
Das Problem hatte ich gestern auch. Hab BTC gesucht, in der Liste angeklickt und dann ist nicht passiert. Irgendwann habe ich draufgeklickt und war 5 Minuten afk, als ich zurück gekommen bin, war der Browser plötzlich auf dem nächsten Schritt wo man die Einbuchung machen kann :fresse: Dieser Teil ist definitiv mit der sehr heißen Nadel gestrickt und funktioniert mehr schlecht als recht, aber ich denke hier waren einfach die Server überlastet. Vlt. klappt das bei dir ja auch wenn du den Tab ne weile offen lässt.
Schaut recht vielversprechend aus, wenn man halt keine Angst hat, dass sie Zugriff auf die Daten haben
Ich finde es beunruhigend, dass es noch kein 2FA gibt. Habe aber gestern bei denen nachgefragt und als Antwort bekommen, dass das die nächsten Wochen implementiert wird.
 
Ich finde es beunruhigend, dass es noch kein 2FA gibt. Habe aber gestern bei denen nachgefragt und als Antwort bekommen, dass das die nächsten Wochen implementiert wird.
Genau, hab mir heute beim Sport den Finanzfluss-Podcast angehört, und dort hat man gemeint, dass das Feature voraussichtlich nächste Woche schon fertig sein soll.
 
Das Finanzfluss Ding is ja ne nette Kopie von Parqet :d

UI/UX sieht 1:1 Copypasta aus, dazu seh ich mit dem Wealth API Kram nen tollen zukünftigen Datenreichtum... würd ich mir nicht antun zumind. nicht mit Autosync.
 
Wealth API sieht iwie immer gleich aus. schön 100€ dividende :ROFLMAO: :fresse:
 
So ich hab Grade das über die ing Diba eingerichtet, ich hab für meine Nichte jetzt 900 Euro zusammengespart, soll ich die direkt in all world anlegen oder wo würdet ihr was kleines wo 50 im Monat raufgehen hinsteuern?
 
Die gängige Empfehlung solltest du doch kennen: A1JX52
 
Da kommste mit 900 Euro aber net weit.
 
900€+ geben keine Zinsen?
 
@VL125 wegen der Dividende? Das ist bei 900€ wirklich nicht viel, aber nimm doch dann einfach den a2pkxg

Zum Thema Einmalinvest vs. Sparplan scheiden sich die Geister aber letztendlich wird es nicht viel ausmachen. wenn du 50€ anlegst im Monat dauert es halt 1,5 Jahre bis du alles investiert hast und in der Zeit verlierst du potentiell Zinsen (oder entgehst verlusten, je nachdem :d ). Ich würde fire and forget alles anlegen, aber das musst du selber wissen. Ich nehme an, dass die Laufzeit für deine Nichte 10+ Jahre sein wird, da dürfte diese Frage wirklich nicht relevant sein.
 
Da kommste mit 900 Euro aber net weit.

Weil die Zahl der Anteile dann nicht so hoch ist oder was? 900€ investiert sind 900€ investiert. Wenn du besonders viele Anteile willst, dann kauf einen Pennystock.
 
Ja ich muss jetzt erstmal alles umziehen lassen und hatte für meine Nichte überlegt, halt einen kleinen sparplan fertig zu machen.
Ich bin mir halt nicht sicher, mit dem jx512, ob diese Stückelung wirklich Sinn macht. Das ist gerade mein "Problem"

Anlageziel sind dan auch 18 Jahre.
 
Was meinst du denn mit Stückelung? Falls du darauf anspielst, dass du durch ein gerades Vielfaches vom Preis nicht exakt auf die 900€ kommst, erstellst du einfach einen Sparplan auf 900€ und löschst ihn nach der ersten Ausführung wieder. Du bekommst dann Bruchstücke ins Depot. Ansonsten ist der Stückpreis völlig egal, es gibt ETFs auf den exakt selben Index, der eine kostet 30€ und der nächste 150€ das ist völlig egal. Die prozentuale Wertentwicklung wird die selbe sein. Falls du was anderes meinst, dann musst du bitte konkreter werden was deine Frage ist.
 
Was meinst du denn mit Stückelung? Falls du darauf anspielst, dass du durch ein gerades Vielfaches vom Preis nicht exakt auf die 900€ kommst, erstellst du einfach einen Sparplan auf 900€ und löschst ihn nach der ersten Ausführung wieder. Du bekommst dann Bruchstücke ins Depot. Ansonsten ist der Stückpreis völlig egal, es gibt ETFs auf den exakt selben Index, der eine kostet 30€ und der nächste 150€ das ist völlig egal. Die prozentuale Wertentwicklung wird die selbe sein. Falls du was anderes meinst, dann musst du bitte konkreter werden was deine Frage ist.
Frage ist Grade beantwortet worden. Ich hab sonst immer auf den exakten Kurs aufgefüllt und die Order ausgelöst.
 
Sparplanausführungen. Mal schauen wie es nächste Woche weiter geht. MB ist z. B. Aber wieder gut gestiegen.
 
Hat jemand der bei Trade Reuplik einen Einladungscode den ich bei der Registrierung angeben kann?

Hat sich erledigt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
die börse heute, komplett geisteskrank

Screenshot 2024-02-02 at 17-54-19 Broker Scalable Capital.png
 
Kumpel ist heute auf Platz 59 gekommen bei der Karte. Arbeiten das doch jetzt schnell ab, denke bin dann nächste Woche dran :d
Hat jemand der bei Trade Reuplik einen Einladungscode den ich bei der Registrierung angeben kann?
Hab dir eine PN geschickt, falls nicht schon jemand schneller war
 
die börse heute, komplett geisteskrank

Anhang anzeigen 966348
Habe mich direkt nach deinem Beitrag mal wieder eingeloggt.
Ich mache das ja erst seit weniger als 2 Jahren. Aber heute ist wahrscheinlich der erste Tag an dem ich durch meine Anlagen mehr Geld "erhalten" habe, als durch einen Tag Arbeit. :xmas:
 
in was hast du investiert?
META und amazon pushen heute den markt. ohne die zwei wären wir heute wahrscheinlich im minus
 
Aber heute ist wahrscheinlich der erste Tag an dem ich durch meine Anlagen mehr Geld "erhalten" habe, als durch einen Tag Arbeit. :xmas:
Montag verlierst du dann wieder mehr, als du an einem Tag erarbeitet hast :asthanos: Circle of Life oder so :fresse2:
 
in was hast du investiert?
META und amazon pushen heute den markt. ohne die zwei wären wir heute wahrscheinlich im minus
Hauptverantwortlich sind AMD, TSMC und der Vanguard S&P 500 ETF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh