[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool. Hab gestern Postident gemacht - mal schauen, wie lange sie brauchen.
 
Hast du schon umgeschichtet @bawder?

IMG_20240202_212111.jpg

:fresse:
 
nö ich bleib bei Nvidia, sieht man ja im screenshot wie die abgehen. META ist aber auch geil.
 
Und ich hier mit dem Sparplan für meine Nichte :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203-084947.png
    Screenshot_20240203-084947.png
    13,7 KB · Aufrufe: 75
Es fühlt sich aber so an 😢
 
Ich denke das Game hier ist nichts für dich. Will gar nicht wissen wie du reagierst wenn von heute auf morgen dein Depot 50% minus macht (ist überspitzt bei nem großen etf).
 
Sarkasmus kennst du?
 
Liest sich nicht so.
 
@VL125
-4,06 € :lol:
Hatte Mitte 2022 im Depot bis -25K und aktuell 32K im Plus. Einfach immer schön locker bleiben und in 10 Jahren wieder drauf schauen. Deine Nichte wird sich irgendwann über Deine Weitsicht und Coolness freuen. :d
 
Naja mir ist schon klar, wenn die Order zum Höchstpreis ausgeführt wird und der Markt noch nachgeht, dass da ein Verlust eintreten kann.

Wäre jetzt natürlich blöd, wenn das jetzt der Höchstkurs gewesen wäre und der Kurs nur noch eine Bewegung kennt.
Aber bei 200 Euro braucht man sich nicht ins Hemd machen.
 
Definitiv. Jedes Kind, dass von jemandem ein Depot angelegt kriegt kann sich freuen!
 
Du planst die Anlage aber schon mittel- bis langfristig, oder?
 
Wo kann man denn aktuell noch ein gutes Tagesgeldkonto einrichten? VW, ING, TR, ComDirect, Commerzbank habe ich alles schon durch / kein Neukundenstatus.
 
Wer weiß schon, ob so ein Kiddie in 20 Jahren überhaupt noch ein Auto möchte? Viele machen ja heute schon keinen Führerschein mehr. Time will show ...
 
@DiePike
Die nächsten "Brauchbaren" bieten leider immer nur 3 Monate Garantie. Nächste mit 6 Monaten ist dann 1822direkt mit 3,6 %.

Ich hatte es beim Schreiben noch gedacht ... time will tell. 😅
Edit: kann man wohl doch Beides nutzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn aktuell noch ein gutes Tagesgeldkonto einrichten? VW, ING, TR, ComDirect, Commerzbank habe ich alles schon durch / kein Neukundenstatus.
Renault Bank vielleicht? https://www.renault-bank-direkt.de/
Ich hatte dort mein Tagesgeld meistens liegen, bevor TR mit den 4% um die Ecke gekommen ist, und war immer zufrieden damit. Ist auch für Luxxer gut geeignet, da es die 3,85% in den ersten 3 Monaten bis 250k gibt, und darüber auch noch 2,25%. Nach den 3 Monaten gibt es momentan 2,9%, also nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.
 
MeineBank 3,55% für 6 Monate was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiePike
Na ja, die oben vorgeschlagenen 3,6 % für 6 Monate bei 1822direkt sind einfach besser. Im best case um 250 € im Halbjahr. 😅
 
Das sind aber noch lange keine -390%!
Er fängt doch gerade erst an... Zinseszins wird seine Wirkung schon entfalten, gib ihm noch etwas Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele machen ja heute schon keinen Führerschein mehr.
Das liegt weniger daran dass sie nicht wollen.
Leute ohne Geld können es sich nicht leisten, Leute mit Geld haben nen Führerschein, Leute mit viel Geld haben nen Fahrer.
 
Das liegt weniger daran dass sie nicht wollen.
Sehe ich nicht so. Ich kenne einige Jüngere in Berlin (aber auch Freiburg/FFM/Köln), die schlicht keinen Führerschein brauchen/wollen. Die könnten ihn sich alle locker leisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh