[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ich bin zu fuss in einer minute im rewe. da braucht das ausparken laenger, selbst wenn sonne, mond, und saturn so in einer achse stehen, dass ich ein parkplatz direkt vor der tuere bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hier mit dem Sparplan für meine Nichte :fresse:
ich werde nie verstehen, warum man sich all-world ans bein bindet. die leute wollen kein geld verdienen
Screenshot 2024-02-03 at 16-20-19 Investieren in China Die besten Indizes für China-ETFs justETF.png
 
Kenne auch genug die keinen haben und auch keinen wollen. Geld ist da nicht der Grund.
 
Das ist sicherlich korrekt 😅
 
Es gibt auch Leute, die sich neben dem Job und der Hausarbeit nicht noch mehr Arbeit machen wollen. Und deshalb in ihrer unverplanten Zeit keine Witrschaftsanalysen betreiben wollen.

Typischer Bawder-Move landet 2 Luckypunches und macht einen auf Trader :d
 
schießt scharf gegen all world und pickt sich dann das kriselnde China statt den Vanguard raus :ROFLMAO:

1706978163937.png
 
Hatte mich vorhin auch schon sehr irritiert. Da bei ihm aber oft eher wirres Zeuch rauskommt, dachte ich das muss so, bzw. wird schon irgendnen Hintergrund haben. 🤣
 
Wo kann man denn aktuell noch ein gutes Tagesgeldkonto einrichten?
Ich bin aktuell bei quirion. Es gibt 3% ohne Bedingungen. Mir reichts.

Na ja, die oben vorgeschlagenen 3,6 % für 6 Monate bei 1822direkt sind einfach besser.
Bei der Frankfurter Sparkasse bin ich schon Ewigkeiten. Solange man nicht an sein Geld will, läuft alles gut vor sich hin. Nun wollte ich umschichten und das Drama begann. Das tägliche Überweisungslimit liegt bei 5k, obwohl mir die Hotline was von 25k erzählte. Wenn man denn überhaupt mal jemanden persönlich an die Strippe bekommt. Da durfte ich dann tagelang mit der App rumfummeln, bis ich mein Geld abgezogen hatte. Seitdem lasse ich mein TG-Konto dort erstmal ruhen.
 
War heute Weihnachtsgeschenke shoppen in der Stadt und bin beim Pralinengeschäft auf Werbung für ihre Anleihen gestoßen. 7% pro Jahr, 3 Jahre Laufzeit und als Bonus 5% der angelegten Summe als Einkaufsgutschein - uff von so viel Schoki platzt der Ranzen.

Handelt sich um die Deutsche Confiserie Gruppe, die hinter den Marken Arko und Hussels steckt - bin kein Experte, kenne mich in dem Bereich 0 aus.

Hat jemand von euch eine solche Unternehmensanleihe schon einmal gezeichnet? Im Flyer steht deutlich, dass es sich um einen qualifizierten Rangrücktritts mit vorinstanzlicher Durchsetzungssperre - ist der Laden während der Laufzeit pleite oder "droht dies zu werden" (wer legt das fest?) führt dies zu einem Verlust des eingesetzten Kapitals. Heißt im Falle einer Insolvenz bin ich der Angeschissenste von Allen :fresse:

Ich zitiere mich mal selbst.
Gerade eben folgende Meldung gelesen:

Confiserie insolvent

Bin froh nichts investiert zu haben.
 
Technik Enthusiast? :lol:
Ok, da habe ich wohl was verpasst. Wenn dann doch nur eher Glaskugel-Enthusiast.
 
Ich bin erst seit Ende 2020 hier. Seitdem habe ich nur OT-Themen mitbekommen. Kann natürlich nicht ausschließen, dass ich die Technikbegeisterung einfach verpasst habe, da es endlose Subs gibt. Für mich wirkt es, als ob es zumindest ne Weile her zu sein scheint. Wozu das "aktuelle" System auch gut passen würde. Aber letztlich ja auch egal. ✌
 
@Ickewars Du hast Baders peerschweinchen P2P scam Zeit verpasst ... 5% Rendite jeden Monat? Hört sich realistisch an, all-in!

Hier ein Anlagevorschlag von Bader aus 2020:
1706983635673.png

Nix für ungut, aber so Unterhaltsam er hier im Thread auch ist mit seinem Nvidia One-Trick, ich würde da eher kein Copy Trading machen :fresse:
 
Man kann auch einfach Nanci Pelosi trading nachahmen, die hat den Markt ja schon geschlagen.
 
Am Wichtigsten ist sowieso immer im Nachhinein auf die Überperformer zu verweisen und zu behaupten man hätte es damals schon wissen können! 😅
 
Man kann auch einfach Nanci Pelosi trading nachahmen, die hat den Markt ja schon geschlagen.
einfach? stehst du hinter ihr wenn sie ihre trades ausführt oder wie kommst du zu dieser steilen these, dass das einfach wäre? in echtzeit, denn es macht ja einen riesen unterschied, ob du die alphabet option die nancy grad gezogen hat, erst in nen paar stunden, tagen, oder wochen ziehst, oder?

btw, ich habe den markt auch geschlagen (wenn allworld der markt ist), und ich betreibe rein "dummes investieren" . den markt schlagen ist perse nicht schwer. es kommt auf den zeitraum an. z.b. 30y+ , und ob man das mit dem max verfügbarem kapital schafft...
 
die eier hat doch hier eh keiner das zu machen, was nancy macht. unnötiges thema :poop:
 
hab schon eier gemeint. handelt hier jemand mit optionen auf unternehmen? hier ist doch gebiet des all-world clubs.
 
Nein, nein - das interpretierst Du glaub falsch. Er ist der Einzige hier, der unser -390 % Motto ernst nimmt und konsequent lebt. 🙃
 
@bawder wenn du deine Posts und trades irgendwie belastbar hier mit uns teilst waer das super cool. Dann haette das wirklich einen unterhaltsamen Faktor mit Mehrwert.
Alles andere klingt immer so schnell nach Paulanergarten. Nachdem du die P2P und Kryptoszene rasiert hast lass uns jetzt wenigstens teilhaben wie das an der Boerse so laeuft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh