[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

bist du so geil auf portfolio screenshots? mein portfolio ist ja sehr einfach. es besteht aus Nvidia und manchmal mache ich fehler 10-20% AMD oder sonst was zu kaufen, was dann wie ein stein fällt.
aktuell frage ich mich, ob ich mehr 3fach leveraged Nvidia kaufe, es darf nur keinen crash geben und die zweite februar-hälfte soll nicht gut werden. und dass der kurs nach den Nvidia earnings 10% fällt kann auch gut sein...

Screenshot 2024-02-04 at 08-53-12 Broker Scalable Capital.png


dezember war richtig schlecht, aber ich habe immer daran geglaubt, dass es im januar, wie letztes jahr, nach oben geht. die großaktionäre verkaufen im dezember ihre gewinner, damit sie ihr portfolio balancen. im endeffekt schneiden sie sich damit ins eigene fleisch damit. gewinner sollte man laufen lassen, wenn die zukunftsaussichten gut aussehen.

all-world mag ich nicht, würde ich auch nicht empfehlen, weil die emerging markets nicht laufen SEIT JAHREN. dagegen gibt es viel schönere etfs ohne die märkte mitzuschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nichts dafür, es ist halt Nvidia und die zukunft sieht sehr gut aus. zumindest bis China angreift.

das sind sie die top tech firmen diese jahr im NASDAQ.
Screenshot 2024-02-04 at 09-24-28 NASDAQ 100 NASDAQ 100 Index components MarketScreener.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf eine Karte setzen kann ja nur gut gehen :-)
 
Alles auf eine Karte setzen kann ja nur gut gehen :-)
NVDA ist jetzt aktuell platz 2 im NASDAQ. ich hab aktuell keinen grund etwas zu ändern. am 21.02. kommen die earnings, dann kann man sich überlegen ob man die aktien hält oder verkauft. aber jetzt, aktuell, lass ichs so wie es ist.
 
Berechtigte Frage, vor allem da noch die 0 hinter der 9 fehlt. 😉
 
und dann glauben sie es nicht.
Nö, ich glaub Dir das schon und gönne es Dir - hast eben mit Deiner All-in Strategie ein One-Hit-Wonder hingelegt.
Mit NV habe ich seit Kauf Ende 2021 bisher ca. 25K Plus gemacht. Allerdings in nem diversifizierten Portfolio, in dem NV nur ein kleiner Teil ist.
 
das ist halt der witz hier im forum. jedes jahr wollen die leute screenshots sehen und dann glauben sie es nicht. :fresse:
und der nächste schritt ist dann "zeig belege" :ROFLMAO: sachen die sie nie ändern.


könnte sogar als echt durchgehen
d.h. du glaubst mein screen ist nicht echt?
wenn ja lies dir nochmal deinen 2ten satz durch, und dannach deinen 3ten satz :rolleyes:
 
das ist halt der witz hier im forum. jedes jahr wollen die leute screenshots sehen und dann glauben sie es nicht. :fresse:
und der nächste schritt ist dann "zeig belege" :ROFLMAO: sachen die sie nie ändern.
Ich glaub dir das schon, dass du auf einer Position fett Gewinne machst, nehme dir auch die 80k ab. Ich weiß ja, dass du nicht mit Spielgeld hantierst. Aber das ist einfach nicht relevant, denn die Aussage war ja von dir, dass du nicht checkst warum manche einfach nur All-World Invests machen wenn man doch so einfach Gewinne einfahren kann bei Einzeltitel. Und für diese Betrachtung wäre eine Abrechnung von einer längeren Periode, also 10-20 Jahre relevant. Wenn du so langfristig den Index schlägst, dann gehörst du eben zu den 5% die mit Einzeltiteln wirklich besser fahren und dann kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch. Denn zur Wahrheit von kurzfristigen Gewinnen gehört eben auch dazu, dass man mal kurzfristig 50% vom Portfolio verliert. Gerade bei 3x Hebel Zertifikaten, muss es halt 1x 33,3% runterknallen und dann bist du mit der kompletten Position ausgeknocked.
 
Aber das ist einfach nicht relevant, denn die Aussage war ja von dir, dass du nicht checkst warum manche einfach nur All-World Invests machen wenn man doch so einfach Gewinne einfahren kann bei Einzeltitel.
ich finds immer schade, dass die leute einem aussagen in den mund legen, aber das ist hier auch schon immer so gewesen, man ist es gewohnt. ich versteh nicht, warum man in all-world investiert und dann über -1,7% traurig ist. mit all world schleppt man ca. 24 emerging markets mit, die seit jahren nicht laufen. das ist halt meine meinung, kann jeder anders sehen. es gibt viel schönere etfs. aber dann bin ich halt nicht traurig, weil der all-world nur das macht, was man von ihm erwartet.
https://extraetf.com/de/etf-compari...K5BQT80-etf,IE00BFMXXD54-etf,IE00B53SZB19-etf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erkläre es dir: leute machen das weil sie mit einem relativ hohen anteil des vermögens investiert sind / bleiben. das ist bei dir nicht der fall. denn wenn dein bsp wahr ist, dann dann bist du wohl mit ~80k anfang januar in den 3er hebel nvida rein und hast damit bissl mehr als verdoppelt, siehe screen. ABER 80k als internet multimillionär ist halt nix, sry. und wieder passt es nicht wirklich zusammen. wieso nur 80k? du rasierst eh? warum nicht mit nem ordentlichen anteil deiner zins und crypto millionen? und als vermeintlich "belastbarer beweis" kommt ein screen wo eine zahl drauf steht und eine funktion ohne achsenbeschriftung, also zero details (ich hab ca 40 sek für meinen screen gebraucht).
100% apored vibes, deswegen nehmen dir nur wenige deine geschichte ab, und die die es tun, können es rational nicht erklären.... anders als bei den anderen highroller hier wie @Tundor @Ickewars @P4LL3R und andere die ich vergessen hab.... da kommen gute screens die plausibel zu den geschichten zusammenpassen, welche sie hier verzapfen :rolleyes:
 
@bawder
Macht du eigentlich noch Bondora Go & Grow?
Fand das bei dir immer recht spannend und wollte gerade einsteigen, als es mit Corona los ging und das ging den Bach runter ging. Habs dann bleiben lassen.
 
neee mit P2P krediten mache ich nichts mehr. vor corona sind relativ viele P2P unternehmen insolvent gegangen. heutzutage habe ich nur noch aktien, solange die wirtschaft so läuft. 2022 war ja z. b. ein sehr unangenehmes aktien-jahr.

@Vanatoru
millionär ok :fresse: macht sinn. macht verdammmmt viel sinn :fresse: wer ist denn bitte 2024 nicht millionär, der in P2P und crypto investiert hat. das klingt sehr plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast laut deiner aussage 5stellig zinsen pro monat gemacht, d.h. dein invest war mindestens 200k max 2kk . das hast du x monate gemacht... dannach hast btc rasiert, kurs 2019 bis 2020 3-10k, seitdem bis heute mindestens 4 peaks mit einem faktor von 5-10 je nach einstandskurs (3-10k).... also ja nach adam riese ist das multimillionär, i.e.S "multimillionär im internet" - diese gattung unterschiedet sich mMn eindeutig vom normalen multimillionär
 
10 bitcoins hab ich bei 10k verkauft, nur so zur info. deine annahmen sind halt falsch.
 
von dem 1/12 rum ist...

PS: bawders Kursvelrauf spiegelt nahezu 1zu1 nvidia wieder, was seiner Aussage All in ja entspricht. +80k bedeutet er war mit rund 214k drin. An sich plausibel. Obs stimmt oder nicht, mir egal, es ist eine Taktik, die ich so niemandem empfehlen kann. Nicht jeder ist ein Glücksschweinchen, dass nur Glücksklee knabbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanatoru: Du bist gefühlt recht neu hier im Thread, bringst aber deutlich Konfrontationswipes hier rein.

Teilt euer Wissen, eure Depots und lasst Andere die Möglichkeit davon zu lernen.

In was bist du denn investiert? Bawder hat seine Aufstellung etwas erläutert. In was bist du denn investiert? Große Gewinner und Verlierer sind welche in deinem Portfolio? Was hat dich gefreut, was würdest du anders machen?

@Topic: Fahre aktuell genügsame Prozente ein. Bin zu knapp 50% investiert und davon zu 100% in den einzig wahren ETF 8-)

Habe Ende des Jahres, nachdem es schon so stark abging einiges an Kapital abgezogen und Gewinne realisiert, dass daraufhin noch einmal unglaubliche 4 Wochen folgen, da habe ich wohl daneben gegriffen und mir einige Tausender entgehen lassen.
 
Ich habe meinen World-ETF selbst zusammengestellt und kann deshalb absolut bestätigen, dass der EM-Teil absolut nix gebracht hat über fast zwei Jahre:
1707049129004.png


Den könnte ich verkaufen und woanders rein stecken, dann kann der Teil des World-ETF wenigstens für euch hoch gehen. 😂
 
Habe Ende des Jahres, nachdem es schon so stark abging einiges an Kapital abgezogen und Gewinne realisiert, dass daraufhin noch einmal unglaubliche 4 Wochen folgen, da habe ich wohl daneben gegriffen und mir einige Tausender entgehen lassen.
Ging mir auch so, insbesondere bei AMD. Shit happens, Gewinne sind Gewinne. Hab genügend im Portfolio wos nicht so sondern andersherum gelauf ist wie Biontech und AMerican Lithium. Ob man da wieder rauskommt oder gar am Ende auch mega im Plus ist, wird die Zeit zeigen. Ebenso ob die KI/Nvidia Wette weiterhin derart aufgeht. Denn ebenso gilt: Buchgewinne sind Buchgewinne...
 
Leute, Bawder wohnt bei seinen Eltern und hat quasi null Risiko wenn er sein gesamtes Geld verliert. Dann geht's halt wieder von vorne los. Ich will das auch gar nicht bewerten, würde vermutlich auch so handeln aus diesem Profil raus. Wenn man selbst kein großes Erbe erwartet und durch die Zockerei das Erbe an die eigenen Kinder bzw. die Altersvorsorge komplett auf dem Spiel steht dann investiert man (wenn man nicht komplett bekloppt ist) eben nicht gehebelt in ein Klumpenrisiko rein.
An der Tatsache, dass von ihm immer nur Screens mit großen Zahlen ohne Betrachtung im größeren Kontext kommt, ändert das natürlich nichts. Daraus lässt sich genau gar nichts ablesen.
 
@YoJo seit meinem letzten (echten) screen - davon sollte es hier ein paar geben - hat sich nicht viel verändert an meinem portfolio. ich glaube der nasdaq ist dazugekommen... bin seit mehr als 400 seiten dabei ;)
aber hier:
1707050752042.png

1707050811667.png

1707050911247.png


was würde ich anders machen? von anfang an nur auf @Kazuja hören und es streng befolgen

ich soll nicht auf konfrontation gehen, damit andere was genau aus bawders beiträgen lernen und mitnehmen? dass es sinnvoll ist, die allworld shice sofort abzustoßen und stattdessen 3er hebel nvidia optionen zu ziehen? rly? 🤦‍♂️

edit : vor zig jahren 5digits kap erträge pro monat, jetzt 80k+ pro monat kaperträge und wohnt bei eltern, klar, wo sonst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was wär der thread hier ohne "er wohnt bei seinen eltern" :ROFLMAO:

P2P Kredite: Aaaber er wohnt bei seinen eltern
Crypto: Aaaber er wohnt bei seinen eltern
Aktien: Aaaber er wohnt bei seinen eltern

Same old shit :d
 
Ich versteh ehrlich gesagt den Aufruhr nicht, das ist das Internet, wer jeden Satz für bare Münze nimmt, ist vermutlich vor den 2000ern stecken geblieben 🤷
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh