Fetzencommander
Urgestein
+80K im letzten Monat? Das is schon ordentlich, gratuliere!
Hat hier jemand noch nen längeren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
NVDA ist jetzt aktuell platz 2 im NASDAQ. ich hab aktuell keinen grund etwas zu ändern. am 21.02. kommen die earnings, dann kann man sich überlegen ob man die aktien hält oder verkauft. aber jetzt, aktuell, lass ichs so wie es ist.Alles auf eine Karte setzen kann ja nur gut gehen![]()
klar+80K im letzten Monat? Das is schon ordentlich, gratuliere!
könnte sogar als echt durchgehen
Kommt man als Luxxer damit überhaupt klar? Oder ist man damit Armutsgefährdet bei so wenig Plus?
Nö, ich glaub Dir das schon und gönne es Dir - hast eben mit Deiner All-in Strategie ein One-Hit-Wonder hingelegt.und dann glauben sie es nicht.
d.h. du glaubst mein screen ist nicht echt?das ist halt der witz hier im forum. jedes jahr wollen die leute screenshots sehen und dann glauben sie es nicht.
und der nächste schritt ist dann "zeig belege"sachen die sie nie ändern.
könnte sogar als echt durchgehen
Ich glaub dir das schon, dass du auf einer Position fett Gewinne machst, nehme dir auch die 80k ab. Ich weiß ja, dass du nicht mit Spielgeld hantierst. Aber das ist einfach nicht relevant, denn die Aussage war ja von dir, dass du nicht checkst warum manche einfach nur All-World Invests machen wenn man doch so einfach Gewinne einfahren kann bei Einzeltitel. Und für diese Betrachtung wäre eine Abrechnung von einer längeren Periode, also 10-20 Jahre relevant. Wenn du so langfristig den Index schlägst, dann gehörst du eben zu den 5% die mit Einzeltiteln wirklich besser fahren und dann kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch. Denn zur Wahrheit von kurzfristigen Gewinnen gehört eben auch dazu, dass man mal kurzfristig 50% vom Portfolio verliert. Gerade bei 3x Hebel Zertifikaten, muss es halt 1x 33,3% runterknallen und dann bist du mit der kompletten Position ausgeknocked.das ist halt der witz hier im forum. jedes jahr wollen die leute screenshots sehen und dann glauben sie es nicht.
und der nächste schritt ist dann "zeig belege"sachen die sie nie ändern.
ich finds immer schade, dass die leute einem aussagen in den mund legen, aber das ist hier auch schon immer so gewesen, man ist es gewohnt. ich versteh nicht, warum man in all-world investiert und dann über -1,7% traurig ist. mit all world schleppt man ca. 24 emerging markets mit, die seit jahren nicht laufen. das ist halt meine meinung, kann jeder anders sehen. es gibt viel schönere etfs. aber dann bin ich halt nicht traurig, weil der all-world nur das macht, was man von ihm erwartet.Aber das ist einfach nicht relevant, denn die Aussage war ja von dir, dass du nicht checkst warum manche einfach nur All-World Invests machen wenn man doch so einfach Gewinne einfahren kann bei Einzeltitel.
von dem 1/12 rum ist...diese jahr
Ging mir auch so, insbesondere bei AMD. Shit happens, Gewinne sind Gewinne. Hab genügend im Portfolio wos nicht so sondern andersherum gelauf ist wie Biontech und AMerican Lithium. Ob man da wieder rauskommt oder gar am Ende auch mega im Plus ist, wird die Zeit zeigen. Ebenso ob die KI/Nvidia Wette weiterhin derart aufgeht. Denn ebenso gilt: Buchgewinne sind Buchgewinne...Habe Ende des Jahres, nachdem es schon so stark abging einiges an Kapital abgezogen und Gewinne realisiert, dass daraufhin noch einmal unglaubliche 4 Wochen folgen, da habe ich wohl daneben gegriffen und mir einige Tausender entgehen lassen.