Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
ich komme mit Bafög, Kindergeld und einem Nebenjob ganz gut zurecht und kann nach jedem Semester was bei seite legen (2-3000, es tut aber nicht zur sache). Vor dem Antrag meines Bafög muss ich immer fast alles abheben, ihr wisst ja, man muss nur bis 2000 € (?) aufm Konto haben. Nun bunkert meine Mutti das ganze geld zu hause und wir wissen nicht nicht was damit anzufangen ist. Klar könnte meine mutter auf ihr konto tun, aber bei der sparkasse kriegt man so gut wie 0 Zinsen
Frage: wo kann man geld sicher und gewinnbringend anlegen? Hat jemand n tipp für mich.
sag mal die vom Befög amt kriegen bestimmt mit wenn ich n Tagesgeld konto eröffne oder? Meine Eltern sidn von meiner Idee nicht begeistert. Überall wird ja nur von der Finanzkrise berichtet, also schon verständlich. Und wenn die nicht wollen dann muss ich n konto eröffnen. Und wenn die von meinem Bafög amt mitkriegen, gibts mächtig ärger![]()
Für 3-4% Zinsen gibt es mMn zur Zeit zwei sichere Wege (im Sinne von ohne Spekulationen):es sind momentan knapp 12 K. 3-4 % macht im Jahr schon fast 500 €.
sag mal die vom Befög amt kriegen bestimmt mit wenn ich n Tagesgeld konto eröffne oder? Meine Eltern sidn von meiner Idee nicht begeistert. Überall wird ja nur von der Finanzkrise berichtet, also schon verständlich. Und wenn die nicht wollen dann muss ich n konto eröffnen. Und wenn die von meinem Bafög amt mitkriegen, gibts mächtig ärger![]()
Meine Eltern sidn von meiner Idee nicht begeistert. Überall wird ja nur von der Finanzkrise berichtet, also schon verständlich.
Google mal nach der DKB.Überlege zur DKB zu gehen, zwar sind die Zinsen nicht so hoch, aber Kreditkarte ist kostenlos zu bekommen. Nicht wie meine Sparkasse, die von mir über 60€/Jahr haben will![]()
Ich habe eine Nachricht in dem Onlineportal bekommen, dass der reguläre Zinssatz auf 2,1% sinkt und Sonderkonditionen bis zum ausgeschrieben Datum selbstverständlich weiter gelten.Aber über VW Bank weiß keiner genau was oder?
Ausgeschrieben sind ab 01. Mai für Anlagen über 30k € nur noch 2,5% und geworben wird aktuell auch mit einem Satz von 2,5%, aber ich finde keine Informationen bezüglich Senkung des bisherigen Zinssatzes bei mir
Ob ich nun noch die 5,4% habe oder nicht mehr...
Volkswagen Bank direct schrieb:Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund der derzeitigen Veränderungen am Geld- und Kapitalmarkt passen wir die Konditionen auf Ihrem Plus Konto TopZins an.
Ab dem 1. Mai 2009 gilt ein Zinssatz von 2,10 % pro Jahr bei online Kontoführung für das Guthaben über 30.000 Euro.
Wichtig für Sie: Der garantierte Aktionszinssatz für das Guthaben bis 30.000 Euro bleibt selbstverständlich weiterhin für den gesamten Aktionszeitraum bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
H. Wittenberg, Produktmanagerin Passivgeschäft