[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Naja du hast immerhin 8 Jahre 1,75 Euro JEDEN tag eingezahlt, rechne mal aus, was du nach 8 Jahren bei 10000 Euro bekommst äähm bei mir kommt bei nem Zinssatz von 3,8 11096 rauß, irgendwas falsch gerechnet :O :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht hier um 1,75€ pro tag, 1,75€*360 tage*8 jahre = 5040€
 
hi, ein freund der eine firma aufmacht und fonds verkaufen will meinte, wenn man jeden tag 1,75€ spart, hat man mit fonds nach 8 jahren 80.000€.

ist das möglich?
soll man sein geld in fonds investieren?

:hmm:

Klar das jemand der Fonds verkaufen will sowas behauptet.
Wenn ich was verkaufen will versuche ich auch immer es in bestem Licht erscheinen zu lassen aber über die Sache an sich sagt das nix aus. 5000€ Einsatz, 80000 raus wir sprechen hier von einer ver16fachung. Das ist dummes Zeug so eine Bombenrendite auf so eine lange dauer wo alles mögliche passieren zu prophezeihen.
 
wie man anhand letzter Geschehnisse sehen konnte, sollte man nicht nur auf
die Berater vertrauen, sondern auch gesunden Menschenverstand walten
lassen. Um was für einen Fond handelt es sich denn überhaupt ? Fürs erste
würde ich mal behaupten, dass dein Freund gerne redet, wenn der Tag lang ist.
 
nicht pro tag ,sondern jedes Jahr das Kapital für 3,8 % verzinst wird ;)

ich dachte du hast jetzt ein Kapital von 10 K und willst es 8 Jahre lang zu 3,8 % verzinsen lassen.

Achso ich meinte eigentlich verzinsung pro Tag, ein bekannter hat das wohl auch gemacht, aber mit mehr als 10000, der kann dann nicht an das Geld, kriegt aber pro Tag so hohe Zinsen.
 
Hey bawde, ich hab deinen Thread mal mit hier rein verschoben :moved:
 
Fürs erste
würde ich mal behaupten, dass dein Freund gerne redet, wenn der Tag lang ist.
er gründet jetzt eine firma mit 5 anderen personen um das zeugs zu verkaufen und ist nicht allzu schlau, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man so jemanden fonds verkaufen lassen kann... :shake:

@Schinski
tatsächlich, das ver16facht sich... wie wollen die das jemals schaffen

das kann ja nur 100%iger mist sein.
 
typischer "Finanz"-Berater, der dann in aktuellen Zeiten gelyncht wird. Vor allem aktuell einzusteigen, ist derbs riskant und dumm :lol:
 
Wie ist das eigentlich,

wenn man Geld bei einer Versicherung angelegt hat für 1 Jahr und dafür ein Zertifikat ausgehändigt kriegt.

Muss man sich um sein Erspartes bei der jetzigen Situation Sorgen machen oder betrifft das nur die Banken?

MFG
Jan
 
du musst dir auch um dein Erspartes bei der Bank keine Sorgen machen.

Du hast eine Einlagenkapitalsicherung. Zusätzlich sichert es der Staat.
 
typischer "Finanz"-Berater, der dann in aktuellen Zeiten gelyncht wird. Vor allem aktuell einzusteigen, ist derbs riskant und dumm :lol:
soweit ich das mitbekommen habe kennst du dich ja gut mit geld und banken aus. sollte ich ihm sagen das es die totale verarschung ist? natürlich bräuchte ich dazu auch argumente, nur hab ich noch keine.
 
ich kenne mich damit eher wenig aus, zumindest habe ich nichts in der Richtung gelernt, ABER guter Menschenverstand reicht aus, um das Angebot deines Freundes niederzuschmettern :)
 
kann man dem trauen?
http://www.kaupthingedge.de/?utm_so..._content=day-to-daymoney&utm_campaign=april08

sind immerhin ordentliche Zinsen im Vergleich :drool:

haben nur leider kein Giro, aber das kann ich verschmerzen, werde das zusätzliche Giro einfach bei der Diba eröffnen.

Kaupthing Bank hf. (Aktiengesellschaft isländischen Rechts)
musst du selber wissen

bei 5000 euro tust du so rum? rechne dir mal die differenz zu einem 100% seriösem angebot aus...
man kann bereits ~5% bei einer deutschen bank bekommen. bei ~0,5% differenz (1 jahr) macht das einen unterschied von 25 euro.
am besten du machst dir jetzt noch 10 stunden gedanken, in denen du in der arbeit >100 euro verdient hättest...

verstehst du was ich meine? bei 5000 euro brauchst du dir nicht so viele gedanken machen. nimm ein seriöses angebot und bleib auf der sicheren seite.

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaupthing
anscheinend ist das geld bis 20k sicher.

ich will ja nix sagen... :coolblue:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/214338
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/KaupthingKunden-bangen-um-Erspartes/story/13927872
 

@ jalagreen, ein bisschen weiter klicken bei diesem Tageszinsenangebot hätte auch schon gereicht..

Wichtige Mitteilung zu Ihren Kaupthing Edge Konten:

Eine Verfügung der Tagesgeld- und Festgeldkonten ist derzeit nicht möglich.

Die Kaupthing Bank hat beantragt, dass die isländische Finanzaufsichtsbehörde anstelle der Aktionäre die Kontrolle der Kaupthing Bank übernimmt.

Ein von der isländischen FSA berufener Ausschuss, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Befugnisse und Aufgaben des Vorstandes.

Als eine erste Amtshandlung, wurde der Zugriff auf die Kaupthing Edge Tages- und Festgeldkonten zeitweise untersagt. Ziel dieser Handlung ist es, die aktuelle Situation der Kaupthing Bank genau zu analysieren. Diese Prüfung wird voraussichtlich ein paar wenige Tage dauern.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat ein Zahlungs- und Veräußerungsverbot über die deutsche Niederlassung der Kaupthing Bank verhängt. Das Moratorium gilt vorübergehend. Die Dauer ist noch nicht festgelegt.

Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten und die herrschende Unsicherheit zu entschuldigen und werden Sie sofort informieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Ihr Kaupthing Edge Team

jaja voll Geld in den Augen aber dann nur die 4 Wörter Überschrift lesen, LÄCHERLICH
 
die meldung ist natürlich erst seit kurzem online...
meine zitate stammen vom 17. Juli 2008 ;)
 
jepp und mit der Bank habe ich nix am Hut ;)

ich habe sogar mittlerweile weit bessere Konditionen und die damals 5000€ habe ich bei der Postbank für 5,25% fest angelegt. Ich werde nun auch mehr und mehr auf sichere Anlagen umsteigen, mein Verhältnis war bisher zu gewagt mit 80/20 (Fonds/Sparanlagen). Ich werde wohl so auf 60/40 umdisponieren. Habe gestern bereits 2 von 14 Fonds, bei denen ich auf +/- 0-1% stand verkauft. 2500€ mehr, die nun sicher aufm Tagesgeld sind und mit 5% nicht mal schlecht verzinst. Die Krise tut aber trotzdem weh, habe allein in den letzten 2 Wochen 7000€ verloren :heul:. Ich wollte noch letzten Herbst größtenteils verkaufen und auf Festgeld umschwenken, aber ich Depp dachte, dass es besser wird an der Börse :wall:.
 
jetzt macht mal langsam!!!

das wird noch diesen monat so weitergehn...keine frage...aber dann gehts auch wieder hoch.

hallo das sind gerade traumkurse zum einsteigen!!!

wer sein geld nur kurz anlegen will der soll zu comdirekt oder consors gehn 5-6% tagesgeld

wer 5 jahre zeit hat...dem würd ich commerzbankaktien raten oder solaraktien...

is nur nen tipp ;-)könnt ja meine aussagen kontrollieren in paar wochen:coolblue:
 
der DAX hat aktuell 9% Verlust, jetzt einzusteigen ist sicher keine Idee. Die Kriese hat erst begonnen und auch eine Commerzbank kann bei einem Bankrush pleite gehen.

Krass ist auch, wie stark der EURO grad gegenüber dem Dollar an Wert verliert. 1€ = $1,35 so nen Wert gab es seit Jahren nicht :eek:. Andererseit kommt uns das als Exportnation zu Gute, da die Aufträge steigen, die frage ist nur, ob wir auch an ihnen noch verdienen, wenn die Währung an Wert verliert :fresse:.

Das einzig positive aktuell ist der fallende Ölpreis. Gestern schon 1,35€ Super gesichtet und es fällt weiter :drool:.
 
:fresse: oh man hätte man vor nem halben Jahr auf fallende Kurse gesetzt hätte man jetzt schönes Geld vorallem bei Allianz Aktien
 
der DAX hat aktuell 9% Verlust, jetzt einzusteigen ist sicher keine Idee

merks dir einfach....aber bitte steig nicht erst wieder bei 8150 ein;)

Die Kriese hat erst begonnen und auch eine Commerzbank kann bei einem Bankrush pleite gehen.
schwachsinn!...die krise gibts schon lange...JETZT jetzt alle karten auf dem tisch!

es ist eine reine bankenkrise..die wirtschaft is top!wird nun nur nicht mehr so stark steigen nächstes jahr.

die medien gehören bestraft....wenn sie zur panikmache beitragen!!!!

wer geld abgebt ist mitschuld an der krise!frag mal die engländer ;-)

Das einzig positive aktuell ist der fallende Ölpreis. Gestern schon 1,35€ Super gesichtet und es fällt weiter
die gehören ölfirmen auf den scheiterhaufen:kotz:
der ölpreis hat sich fast halbiert!!!!!
und wir sind immer noc bei den gleichen preisen wie zu jahresbeginn!!

das sind abzocker hoch 10!!!glaub mir wenn der ölpreis wieder bei den 147$ angekommen ist ...zahlen wir fast 2€ pro liter!
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: oh man hätte man vor nem halben Jahr auf fallende Kurse gesetzt hätte man jetzt schönes Geld vorallem bei Allianz Aktien

Puts, Calls sowie Leerverkäufe haben für mich nichts mit einem seriösen Börsenhandel zu tun.

Leider hat neben den Amis auch Europa diese Art von Wetten zugelassen. Alles Instrumente um die Gier nach Kohle zu befriedigen.

Das Ergebnis der Gier sehen wir gerade.
 
Das einzig positive aktuell ist der fallende Ölpreis. Gestern schon 1,35€ Super gesichtet und es fällt weiter :drool:.
Das hat die OPEC aber auch schon mitbekommen. Gestern habe ich im Radio bereits gehört, dass die sich treffen möchten, um durch die Drosselung der Fördermengen eine Verknappung des Angebots herbeizuführen.

Wenn man einmal gesehen hat, dass man solche Preise verlangen kann (und die auch weitgehend ohne Murren gezahlt werden), dann fällt es schwer diese wieder zu senken oder zuzusehen, wie sie von alleine sinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puts, Calls sowie Leerverkäufe haben für mich nichts mit einem seriösen Börsenhandel zu tun.

Leider hat neben den Amis auch Europa diese Art von Wetten zugelassen. Alles Instrumente um die Gier nach Kohle zu befriedigen.

Das Ergebnis der Gier sehen wir gerade.

Ich find das auch mies. Auch nen ARbeitskollege mit dem ich ebend geredet habe findet das solche Sachen verboten gehören.
Der Meinung bin ich auch.Das isrt völlig gegen den Sinn des Börsenhandels .. mit dem "Leid" anderer Geld machen :stupid:

Aber wiegesagt gibts irgendwo wieder nen paar Freaks die ausgesorgt haben
 
der DAX hat aktuell 9% Verlust, jetzt einzusteigen ist sicher keine Idee. Die Kriese hat erst begonnen und auch eine Commerzbank kann bei einem Bankrush pleite gehen.

Krass ist auch, wie stark der EURO grad gegenüber dem Dollar an Wert verliert. 1€ = $1,35 so nen Wert gab es seit Jahren nicht :eek:. Andererseit kommt uns das als Exportnation zu Gute, da die Aufträge steigen, die frage ist nur, ob wir auch an ihnen noch verdienen, wenn die Währung an Wert verliert :fresse:.

Das einzig positive aktuell ist der fallende Ölpreis. Gestern schon 1,35€ Super gesichtet und es fällt weiter :drool:.
Ich sag s doch das system ist kurz vor der kernzschelze. Der euro ist nur toilettenpapier
 
@Paffkatze
ich hatte heute früh auch ne lose latte gefunden, die musste ich noch schnell annageln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh