Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo?sehr viele Fehler. Logische Fehler.
NöpScherz deinerseits.
Ist ja schön und gut wenn du da happy bist, aber die Kosten sind jenseits von gut und böse verglichen mit den Produkten, die hier begehrt sind.Hmm ich bin halt mit der Vermögenverwaltung bei der Oddo BHF - die schneidet eigentlich immer richtig gut ab bei den Vermögensverwaltungen und das seit wirklich vielen Jahren in vielen Vergleichen - hat halt den Vor - oder Nachteil je nachdem wie man das sieht dass sie eher konservativ ist - also eher weniger Rendite und eher Sicherheit.
ODDO BHF – Unabhängige europäische Finanzgruppe | ODDO BHF
www.oddo-bhf.com
Ich finde die Tabelle von Kazuja eigentlich nicht verkehrt - zumindest deckt sich das ziehmlich gut mit meinen Erfahrungen - ausser evtl Gold das hat aktuell wieder ein bisserl Hype. Man muss auch immer sehen mit welchem Risiko investiert man ob die Tabelle passt oder nicht.
Rohstoffe ist halt denke ich was für Superexperten oder Leute die das Risiko mögen, denke wenn man da gut drin ist ist das sicher ein klasse Bereich.
Allerdings muss ich sagen wie sich ETFs entwickeln auf die hier verweisen wurde - das ist schon beeindruckend.
Kosten
Mit folgenden Kosten und Gebühren müssen Anleger beim ODDO BHF Algo Global CRW-EUR rechnen.
Laufende Kosten
1,60 %
Davon Verwaltungsvergütung p.a.
1,50 %
Ausgabeaufschlag
5,00 %
Rücknahmegebühr
5,00 %
Performance Fee p.a.
Nein
@Format a hier etwas Aktueller und mit Text dazu als Erklärung.Ich suche dir noch weitere raus, wenn gewünscht.
Das ist falsch.aber ich weiss halt auch die Arbeit wäre mir sicher zuviel mich ständig damit zu beschäftigen.
Et voilà hier bitte 3 Seiten vorher mal hereinschauen.
In der schönen Schweiz ist es mit den ETF etwas anders, möglicherweise sogar besser, da ihr nicht die EU ETF kaufen "Müsst", sondern direkt USA ETF erwerben könnt.
Können wir im Detail aber später anschauen?
PS: Meine Frau hat paar Jahre im Spital in der Schweiz gearbeitet und ich hatte viel Zeit beim Warten im Café mit der Zeitung und konnte mich intensiv mit der "zweiten" Heimat beschäftigen^^
Vorsicht, wenn du was für "andere" mit "Geld" machst, Minenfeld!
Weißt du sicherlich
Vorausgesetzt deine Frau versteht, was sie (ihr) tut, weg mit dem Kram.
Wenn keine anderen Anlagen (Immobile) geplant sind, dann ist der World ETF-Sparplan ein guter weg
30 Jahre ist eine schöne Zeit, die Ihr da in die Karten spielen.
Zum Informieren:
Gucken:
Finanzfluss
Auf Finanzfluss findest du jede Woche neue, praktische Videos, rund um das Thema persönliche Finanzen, Sparen und Investieren. Wir wollen dir helfen die Finanzwelt besser zu verstehen und dich finanziell fit machen. Passives Investieren mithilfe von ETFs ist bei uns ein wiederkehrendes Thema...www.youtube.comFinanztip
Saidi erklärt Dir alles, was Du zu Finanzen wissen musst. Geldanlage, Immobilien, Steuern, Energie & Co. â in Deiner Sprache und mit vielen Beispielen. Neue Videos gibt's immer Dienstag, Mittwoch und Freitag. Täglich versorgen wir Dich mit nützlichen Shorts und monatlich mit Livestreams...www.youtube.com
Zum Lesen:
(Hier jetzt natürlich nicht den ARERO kaufen ist klar^^)
ETF auf den Weltaktienindex: Lohnt sich der MSCI World?
Der Aktienindex MSCI World gehört zu den beliebtesten und gleichzeitig kontroversesten Indizes der Welt. Um welche Kritikpunkte geht es dabei, und welche Alternativen gibt es? Von Antonia Mannweiler.www.tagesschau.de
Grüße Kazuja
Da kann man es dem Staat so richtig zeigen 😅Aber er spart steuern 😅
du schlägst den markt nicht wenn du in nem core world selbst investierst... mMn ist das der markt! oder eben acwi, oder ein acwi imi, whatsoever. ich habe das gleiche produkt verglichen, einmal handmade und einmal mit hilfe der jungs deren porsche du zahlst, und auf der HP von denen hab ich eeeeeeinige porschefahrer gesehen...Mein Ziel ist doch gar nicht den Markt schlagen ich will die Sicherheit "X" für die Anlage, die vielleicht halt besser ist was die Sicherheit angeht als der Markt.
Mich interssiert weniger die Performance in guten Zeiten als die in schlechten. Also wenn die Börsen taumeln oder husten sollten - wie stehe ich dann da verglichen mit dem Markt.
doch doch, super ez. hier ein bsp für t=2 (also 3 buchungen)Den IZF unter Berücksichtung der Wertänderung durch das Abziehen zu berechnen hmmm das ist sicher nicht ganz so einfach.
die summe deiner jahresrenditen vom anteil ohne anleihen beträgt 35,7% (p.a. 7,14%), beim anteil mit anleihen sinds 24,73% (p.a. 4,95 %) und die des core world ist 60,2% (p.a. 12,04%)edenfalls bin ich doch etwas erleichtert dass der Aktienteil für sich genommen doch ganz gut performt weil ich halt fälschlicherweise die Portfolio Performance aus Aktien und Anleihen verglichen hab und echt gedacht hab wow wie krass wenig ist das gegenüber den Indexen - ich müsste also wenn ich wollte halt eher den Anleihenteil verringern.
Die Hamburgische Bürgerschaft hat den Einstieg von MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA abgesegnet.
MSC darf damit 49,9 Prozent der Anteile übernehmen, die Stadt behält 51,1 Prozent.
Die Mediterranean Shipping Company (MSC) ist eine Reederei mit Sitz in Genf.
Kurz: Warum Hamburgs Hafen-Deal so umstritten ist
Klar die Schweizer haben ja ansonsten kein Hafen