[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

So geil ist Tesla objektiv auf die Zukunft aber ganz sicher nicht. Da gibts hunderte Alternativen wo man seinen „Stolz“ nicht vergessen müsste und die Aussichten besser sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So geil ist Tesla objektiv auf die Zukunft aber ganz sicher nicht.
Sie schaffens aber das ‚haben-will‘ bei der jungen Fraktion auszuloesen. Ihre Marketingabteilung leistet da ganz gute Arbeit. Auch ist Tesla seit Beginn seiner Existenz omnipraesent. Das hat schon Gewicht :d
 
Das haben wollen bei den Jungen hat massiv nachgelassen meiner Erfahrung nach. Vor allem durch das Verhalten von Musk selber in Bezug auf den US Wahlkampf. Und Tesla selber fällt auf durch fragwürdige Arbeitsethik in Grünheide und dokumentierte Qualitätsprobleme. Und das hat sich 2024 bemerkbar gemacht. Alle 3 bisherigen quartale waren Absatzschwächer als die selben in 2023. Klar, 2023 war sehr stark für Tesla, ein leichter Rückgang muss umhin nicht zwingend gleich einen umkehrenden Trend markieren. Aber angesichts der Vorbestellzeiten etc. sind 2024, zumindest in den ersten beiden Quartelen natürlich noch Bestellungen drin, die zeitlich vor Musks auftritten und den Qualitätsproblemen liegen. Es wird also in den nächsten Quartalen spannend, ob der Trend wieter rückgängi ist oder 2024 nur ein "Ausreiser" war.
 
So geil ist Tesla objektiv auf die Zukunft aber ganz sicher nicht. Da gibts hunderte Alternativen wo man seinen „Stolz“ nicht vergessen müsste und die Aussichten besser sind.
Naja das ist ja Ansichtssache.
Auch ob man Elon gut oder schlecht findet.
 
Wer so bescheuert ist in irgendwas all in zu gehen hat nicht ausreichende Erfahrung beim investieren.
 
Das haben wollen bei den Jungen hat massiv nachgelassen meiner Erfahrung nach. Vor allem durch das Verhalten von Musk selber in Bezug auf den US Wahlkampf. Und Tesla selber fällt auf durch fragwürdige Arbeitsethik in Grünheide und dokumentierte Qualitätsprobleme. Und das hat sich 2024 bemerkbar gemacht. Alle 3 bisherigen quartale waren Absatzschwächer als die selben in 2023. Klar, 2023 war sehr stark für Tesla, ein leichter Rückgang muss umhin nicht zwingend gleich einen umkehrenden Trend markieren. Aber angesichts der Vorbestellzeiten etc. sind 2024, zumindest in den ersten beiden Quartelen natürlich noch Bestellungen drin, die zeitlich vor Musks auftritten und den Qualitätsproblemen liegen. Es wird also in den nächsten Quartalen spannend, ob der Trend wieter rückgängi ist oder 2024 nur ein "Ausreiser" war.
ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, vor allem nicht mit dir diskutieren.
die Verkaufszahlen bei Tesla steigen wieder, mMn hat Musk in diesem earnings call ganz gute Arbeit geleistet, keine Spur mehr vom launischen und müden Wahnsinnigen. Er hat Scherze gemacht und Interesse mit seinen Aussagen geweckt.
Cybertruck ist inzwischen profitabel, Energiegeschäft boomt, Margen wurden gesteigert, Aussichten sehen vielversprechend aus, sie haben inzwischen knappe $34 Mrd auf der hohen Kante. Gibt schlimmeres.
Musk polarisiert, zuvor und auch in Zukunft.
Wenn jemand behauptet, Tesla EVs seien fehlerfrei bzw. qualitativ high end, dann kann man ihn nicht ernst nehmen. Aber ganz ehrlich: was man von deutschen oder chinesischen Autos (Mittel- oder Oberklasse) zum Teil hört, da muss sich Tesla nicht verstecken. Ein ganz gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben sie mMn schon und sind im Segment E-Auto auf jeden Fall einen Blick wert.

edit: ist es dadurch gerechtfertigt, dass Tesla heute um 20% ansteigt? schwer zu sagen, es lebe die Zukunftsfantasie. ich bin jedenfalls nicht traurig drum, wenn ich in mein Depot schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh