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Dafür hatte man aber wenigstens 1x Spaß. Für 500€ ist der Gaming PC aber auch sehr mau. Ne PS5 macht da sicherlich mehr Spaß
Sie schaffens aber das ‚haben-will‘ bei der jungen Fraktion auszuloesen. Ihre Marketingabteilung leistet da ganz gute Arbeit. Auch ist Tesla seit Beginn seiner Existenz omnipraesent. Das hat schon GewichtSo geil ist Tesla objektiv auf die Zukunft aber ganz sicher nicht.
Naja das ist ja Ansichtssache.So geil ist Tesla objektiv auf die Zukunft aber ganz sicher nicht. Da gibts hunderte Alternativen wo man seinen „Stolz“ nicht vergessen müsste und die Aussichten besser sind.
Selbst die spielsüchtigen Opfer in der Spielothek verteilen ihren Münzbecher auf mehrere Automaten 😅Wer so bescheuert ist in irgendwas all in zu gehen hat nicht ausreichende Erfahrung beim investieren.
ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, vor allem nicht mit dir diskutieren.Das haben wollen bei den Jungen hat massiv nachgelassen meiner Erfahrung nach. Vor allem durch das Verhalten von Musk selber in Bezug auf den US Wahlkampf. Und Tesla selber fällt auf durch fragwürdige Arbeitsethik in Grünheide und dokumentierte Qualitätsprobleme. Und das hat sich 2024 bemerkbar gemacht. Alle 3 bisherigen quartale waren Absatzschwächer als die selben in 2023. Klar, 2023 war sehr stark für Tesla, ein leichter Rückgang muss umhin nicht zwingend gleich einen umkehrenden Trend markieren. Aber angesichts der Vorbestellzeiten etc. sind 2024, zumindest in den ersten beiden Quartelen natürlich noch Bestellungen drin, die zeitlich vor Musks auftritten und den Qualitätsproblemen liegen. Es wird also in den nächsten Quartalen spannend, ob der Trend wieter rückgängi ist oder 2024 nur ein "Ausreiser" war.
Fanboy much? Tesla hat mit das schlechteste P/L am Markt. Tesla lebt vom Marketing und ihrem Ruf von vor ein paar Jahren. Technisch inzwischen abgeschlagen in einigen Bereichen. Der Cybertruck war ein absolutes Desaster, selbst in den USA. Schrott für Fanboys, wird in der EU und vielen Teilen der Welt zu Recht nie vertrieben werden dürfen. Dass das Ding inzwischen profitabel ist, ist allein Teslas massiven Marketing dahingehend zu verdanken und ich bezweifele, dass das Ding wirklich profitabel ist in einer Vollkostenrechnung wenn man sowas wie das Marketing direkt umlegen würde. Ist ja nicht so, dass man Profitabilität (auf Produktebene) vortäuschen kann in dem man diverse Kosten als Gemeinkosten deklariert statt anteilig den Produktkosten zu zu rechnen. Und die erwartbaren Kosten in Bezug auf die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit des CT sind ja noch nicht mal wirklich kalkulierbar.Ein ganz gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben sie mMn schon und sind im Segment E-Auto auf jeden Fall einen Blick wert.
Das ist schlicht falsch. Sorry, muss ich so hart sagen.Fanboy much? Tesla hat mit das schlechteste P/L am Markt. Tesla lebt vom Marketing und ihrem Ruf von vor ein paar Jahren.
In welchen denn? Ladeleistung? Automatisierung? Abgeschlagen ist kein Hersteller. Viel mehr sind es Momentaufnahmen.Technisch inzwischen abgeschlagen in einigen Bereichen.
Das liegt aber nicht nur an Teslas „Versagen“. In den letzten paar Jahren haben andere Hersteller konkurrenzfähige Fahrzeuge auf den Markt gebracht, die vorher gar nicht da waren. Dazu kommen grad neue Marken dazu. Es ist schlicht logisch, wenn Tesla hier Anteile verliert. Insbesondere gegenüber den deutschen Herstellern, die natürlich viele Bestandskunden bedienen können. Also die Bestandskunden, die nicht schon woanders gekauft haben und artig auf „ihre Marke“ gewartet haben.Allen Zahlen nach die ich finden konnte ist Telsa trotz des Anstiegs im Q3 immer noch hinter den Zahlen beim Absatz im Vergleich zum Vorjahr.
Autonomes Fahren als Beispiel. Grade das, wo Tesla immer so dick mit geworben hat. Verarbeitungsqualität wäre ein weiteres. Aber ey, du schreibst es ja selber, tust dann aber so, als wäre das ja gar nicht wichtig. Das ist immer eine ganz tolle Art der Diskussion.In welchen denn?
Ja, is dann halt deine Meinung. ANdere, die das objektiver BEtrachten, wie beispielsweise der ADAC, sehen das halt anders. Das Problem beim Tesla ist deren Grundausstattung. stellt man einen Vergleich mit klassenüblicher Ausstattung an, werden die Tesla halt unverhältnismässig Teuer. Ich mein was kostet MEtallic bei nem Modell Y? 1600€ Aufpreis... Und mit der restlichen, in der klasse üblichen Ausstattung kostet das Facelift Modell y eben deutlich über 50k, während vergleichbare Fahrzeuge merklich unter 50k bleiben.Das ist schlicht falsch. Sorry, muss ich so hart sagen.
Von "Versagen" hab ich auch nirgends gesprochen, ganz im Gegenteil. Und es ist vollkommen wurscht für die BEtrachtung wie es um die Zukunft von Tesla und seinem Absatz steht, woran das liegt. Denn für den Kurswert ist nunmal nur das Ergebnis relevant, nicht der GRund. Ich mein du kannst ja gern Aktien danach kaufen, dass Unternehmen für beispielsweise rückläufigen Absatz gar nichts können und das nur an der erstarkenden Konkurrenz liegt. HAlte ich für nicht sonderlich clever, aber ey, jeder wie er mag, richtig?Das liegt aber nicht nur an Teslas „Versagen“.
Franchise gekauftKleine Pommes ohne Ketchup?
Art der Diskussion? Nunja, da sollte man erst mal feststellen, dass es bei keinem Hersteller autonomes Fahren gibt. Es gibt Level 3 Systeme, die können auf bestimmten Strecken und in einem limitiertem Geschwindkeitsbereich und weiteren Randbedingungen die Fahraufgabe übernehmen. Echtes autonomes Fahren gibt es im Regelbetrieb nicht. Also kann Tesla nicht ins Hintertreffen geraten, wenn andere auch noch nicht so weit sind.Autonomes Fahren als Beispiel. Grade das, wo Tesla immer so dick mit geworben hat. Verarbeitungsqualität wäre ein weiteres. Aber ey, du schreibst es ja selber, tust dann aber so, als wäre das ja gar nicht wichtig. Das ist immer eine ganz tolle Art der Diskussion.
Man muss bei Vergleichen immer fair bleiben. Ähnlich große und ähnlich starke Fahrzeuge in ähnlicher Preiskategorie vergleichen. Das Model Y ist da wirklich nicht teuer und kann dem Vergleich standhalten. Was sie nicht können: Leasing und Firmenrabatte.Ja, is dann halt deine Meinung. ANdere, die das objektiver BEtrachten, wie beispielsweise der ADAC, sehen das halt anders. Das Problem beim Tesla ist deren Grundausstattung. stellt man einen Vergleich mit klassenüblicher Ausstattung an, werden die Tesla halt unverhältnismässig Teuer. Ich mein was kostet MEtallic bei nem Modell Y? 1600€ Aufpreis... Und mit der restlichen, in der klasse üblichen Ausstattung kostet das Facelift Modell y eben deutlich über 50k, während vergleichbare Fahrzeuge merklich unter 50k bleiben.
Es ist mitnichten nur das Ergebnis für den Aktienkurs relevant. Natürlich spielt der Ausblick und die Position der Konkurrenz eine Rolle. Und deshalb ist die Tesla-Aktie für mich keine Option.Von "Versagen" hab ich auch nirgends gesprochen, ganz im Gegenteil. Und es ist vollkommen wurscht für die BEtrachtung wie es um die Zukunft von Tesla und seinem Absatz steht, woran das liegt. Denn für den Kurswert ist nunmal nur das Ergebnis relevant, nicht der GRund. Ich mein du kannst ja gern Aktien danach kaufen, dass Unternehmen für beispielsweise rückläufigen Absatz gar nichts können und das nur an der erstarkenden Konkurrenz liegt. HAlte ich für nicht sonderlich clever, aber ey, jeder wie er mag, richtig?
Bitte? Waymo und Cruise? Natürlich gibts autonomes Fahren. Und auch in DE. es ist immer noch autonomes Fahren, auch wenn es rechtlich eingegrenzt ist. Tesla kann nicht mal dann autonom fahren, wenn es erlaubt wäre... Und vor allem ändert es auch nichts dran, dass inzwischen einige Hersteller auf dem Weg zu vollständig autonomen Fahren erheblich weiter sind während Tesla da nicht mehr voran kommt. Sie sind technisch ins Hintertreffen geraten. Andere sind einfach objektiv weiter. Punkt...keinem Hersteller autonomes Fahren
Auch hier: Nur weil andere auch Macken haben, ändert es nichts daran, dass die Verarbeitungsqualität bei Tesla unterdurchschnittlich ist. Deine Logik ist, solange alle anderen nicht 100% bringen und nur 99,9% sind die 60% von Tesla ja kein Nachteil....Die Verarbeitungsqualität ist nicht die beste. So hat aber jeder Hersteller seine Macken.
Genau das wurde gemacht und nein, Das Model Y ist da nicht genauso teuer wie vergleichbare Fahrzeuge. Geh einfach auf die ADAC Datenbank. Dein Vorwurf, man würde angeblich nicht fair vergleichen und nur dadurch wäre das Modell Y teurer ist nichts anderes als aus der Luft gegriffen.Ähnlich große und ähnlich starke Fahrzeuge in ähnlicher Preiskategorie vergleichen. Das Model Y ist da wirklich nicht teuer und kann dem Vergleich standhalten.
Hier muss ich noch mal nachlegen, weil hier einfach so viel Falsches steht. Es gibt keine rechtliche Eingrenzung, das Rechtssystem für autonomes Fahren existiert. Die Grundlagen sind alle vorhanden. Nur gibt es noch keine Technik, die dem Anspruch gewachsen ist. Die Einschränkung (Ausnahmen sowie Randbedingungen) sind notwendig, weil die Hersteller es technisch nicht schaffen. Und mit solchen Einschränkungen fahren Waymo und Cruise. Tesla macht das auch, nur nicht hier.Bitte? Waymo und Cruise? Natürlich gibts autonomes Fahren. Und auch in DE. es ist immer noch autonomes Fahren, auch wenn es rechtlich eingegrenzt ist. Tesla kann nicht mal dann autonom fahren, wenn es erlaubt wäre... Und vor allem ändert es auch nichts dran, dass inzwischen einige Hersteller auf dem Weg zu vollständig autonomen Fahren erheblich weiter sind während Tesla da nicht mehr voran kommt. Sie sind technisch ins Hintertreffen geraten. Andere sind einfach objektiv weiter. Punkt...
Spontan fällt mir Peugeot 2008e ein, den ich als Firmenauto habe. Ist aber auch ne absolute Gurke mit 130PS und limitiert auf 150 kMh@Mustis nur mal Interesse halber, welcher Elektro SUV kostet denn merklich unter 50k? 🤔
Ich würde dann mal noch anfügen: vergleichbar mit dem Tesla Y 😉😂Spontan fällt mir Peugeot 2008e ein, den ich als Firmenauto habe. Ist aber auch ne absolute Gurke mit 130PS und limitiert auf 150 kMh
Nvidia Dividende bei McDonald's ausgegeben
Ich würde dann mal noch anfügen: vergleichbar mit dem Tesla Y 😉😂
habe gestern schon überlegt ob ich aktien kaufen soll. erwarte da nur einen kleinen coli e dipIch weiß nicht ob ihr mitbekommen habt, bei den Fast Food Ketten das aktuelle Burger Skandal um die vergifteten Zwiebel. Wurde noch vor paar Tagen in den sozialen Medien diskutiert. Mc D. hatte zuletzt eine Presseerklärung abgegen. Es könnte ja sein, das die Aktien daher noch runtergehen.
Was ich schlimmer finde: keine Strohhalme mehr am MC DRIVE. Damit ist das 2x pro Jahr mc doof essen nun auch geschichteIch weiß nicht ob ihr mitbekommen habt, bei den Fast Food Ketten das aktuelle Burger Skandal um die vergifteten Zwiebel. Wurde noch vor paar Tagen in den sozialen Medien diskutiert. Mc D. hatte zuletzt eine Presseerklärung abgegen. Es könnte ja sein, das die Aktien daher noch runtergehen.
Ioniq 5 beispielsweise. Basis 43900. Und benötigt fast keine Sonderausstattung um auf den ADAC Vergleichsstandard zu kommen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sinds dann ca. 47000 UVP.nur mal Interesse halber, welcher Elektro SUV kostet denn merklich unter 50k? 🤔
Na ja, ich finde aber dennoch sind die nicht wirklich vergleichbar. Mal abgesehen ob man's braucht oder nicht, aber sowohl Leistung, als auch zB Kofferraumvolumen sind Welten Unterschiede. Ich vergleiche ja auch keinen nackten Golf mit einen voll ausgestatteten Japaner und sage dann "der VW Kost ja gar nicht mehr". Ich bin auch kein Fan von Elon (und würde auch keine Aktien von Tesla nehmen), aber irgendwas macht er mit den Autos richtig. Und preislich sehe ich da kein "die sind teurer".Ioniq 5 beispielsweise. Basis 43900. Und benötigt fast keine Sonderausstattung um auf den ADAC Vergleichsstandard zu kommen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sinds dann ca. 47000 UVP.