[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist es passiert. Mein Depot war kurzzeitig erstmals 6-stellig. :drool:

trump will auf crypto gehen.
naja, ich mach die aktienseiten mal zu, gar keine lust reinzuschauen 😶
wenn palantir so abliefert, dann kann ARM heute auch liefern.

Heute morgen macht es Ping, weil der Preis von Solana über den vorher von mir festgelegten Preis sprang. Also reingeguckt, sehe Traumwerte und will sofort verhökern, weil erst Freitag reingesprungen und wollte Gewinne dann für völlig sinnloses ausgeben und sehe den Spread des Todes. Ja es gibt Handelszeiten aber irgendwie ist das nicht wirklich Durchschaubar. Es war 08.15, als ich aufs Handy geguckt habe. Die Börse in Frankfurt macht 8 Uhr auf, weshalb es überhaupt den Sprunganstieg gab und der Wert auch rauf/runter geht. Der Spread ist allerdings so heftig (+- 5€ bei Kaufpreis 175€), das er sämtliche Gewinne von jeden frisst. Okey, vielleicht ja auch erst ab 09.00 Uhr besserer Spread, weil die erst um 9Uhr aufmachen (Warum auch immer). Spread immer noch nicht besser um 09.05 Uhr. um 9.15 passte der Sppread dann plötzlich. Welche Logik steckt dahinter, das der Spread zu einer theoretisch willkürlichen Zeit wieder passt?
Zwischen 08.15 und 09.15 fielen die Werte schon wieder so weit, das ich ~650€ Verloren habe. Beim Sofortverkauf wäre aber noch weniger über geblieben. Nun die Frage, wie wird gehandelt, aber gleichzeitig ein Spread abverlangt, der jenseits von gut und böse ist und wirklich niemand diesen nutzt. Und wie konnte der Wert fallen, wenn doch bei so einen Spread niemand ernsthaft handeln wird? Oder ist das eine Frage des App Anbieters (Scalable)?

auch dein Tesla-Invest war goldrichtig
Heute knallt alles grün hoch.

JEder weiß nun nach Wochen endlich was die kommenden 4 Jahre sein wird. Was die Märkte mehr lieben (zumindest kurzfristig) als irgendeine Partei, ist Klarheit, wohin es gehen wird. Und das die Firmen der Trump Unterstützer es besonders trifft ist doch auch logisch. Elmo und CO wollen jetzt ROI für ihr eingesetzte Kapital im Wahlkampf sehen und ein korrupter Politiker ist da natürlich ideal für. Meinst du zum Beispiel wirklich, dass es blanker Zufall war, dass Tesla seine Robotaxis kurz vor den Waheln vorgestellt hat und Elmo höchstpersönlich diese gefahren ist? Es gibt hunderte Großstädte in den USA, die noch mit Robotaxis Netzwerken versehen werden müssen, nachdem Städte wie San Francisco und Firmen wie Waymo bewiesen haben, dass das geht und man den Weg bereitet hat... Und das Investoren keine Moral haben, ist jetzt nichts neues...

kann man erstmal nur sagen: danke, Herr Trump!
Das ist absolut nicht Trumps verdient... Das dieser Mist direkt losgeht... -.-

@PayDay also das was ich aus deinem Wirrwarr entziffern kann wundert mich wiederum nicht, dass von allen du damit um die Ecke kommst. Aber wenn ich dich richtig verstehe, redest vom Spread bei Solana? Einem CXrypto Wert. Und faselst dann etwas von Frankfurter Börse und Handelszeiten dort.

Zuletzt bearbeitet:
@PayDay das hat wenig mit dem coin zu tun, sondern eher mit der exchange, die keine liquidity hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Coinbase und MicroStrategy Inc. legen auch zu und Trump ist doch offen was Krypto betrifft?
Ich versteh Grad keinen Zusammenhang 😅

@PayDay das hat wenig mit dem coin zu tun, sondern eher mit der exchange, die keine liquidity hat.
Und das heißt? ich habe das damals so verstanden, das Anbieter wie Scalable Trade und co nicht direkt bei der Börse kaufen, sondern bei einen Zwischenhändler. Nun ist aber die Frage, wieso der Spread so gewaltig hoch ist, obwohl die Börse normal geöffnet hat und dieser Anbieter das angefragte Produkt sowohl schnell an als auch verkaufen könnte.

Eine börse kauft nichts. Eine Börse vermittelt. Der Spread ist so hoch weil die Verkäufer einen höheren Preis haben wollen, als die käufer bieten. Das ursprünglichste kapitalistische system: Angebot und nachfrage. Ubd wieso du bei solana mit der frankfurter börse argumentierst… ach was solls…

Das liegt daran, dass ich keine Ahnung habe von Krypto, aber meinen Senf dazu geben wollte, sorry (y)
Alles gut.
Zum Verständnis. Ich hab mehrere coins (Vergleich es mit verschiedenen Aktien) und einer davon scheint hopps zu gehen. Also einer von vielen und nicht alle 😅

Und das heißt? ich habe das damals so verstanden, das Anbieter wie Scalable Trade und co nicht direkt bei der Börse kaufen, sondern bei einen Zwischenhändler. Nun ist aber die Frage, wieso der Spread so gewaltig hoch ist, obwohl die Börse normal geöffnet hat und dieser Anbieter das angefragte Produkt sowohl schnell an als auch verkaufen könnte.
Erstens kaufst du bei scalable und TR keine coins. Du kannst die dort weder abheben noch sonst was.
Die trades sind off-chain und werden in einem isolierten Markt auf jeder CEX gehandelt. Die synchronisieren zwar optisch den Markt, heißt aber nicht das in DEINEM isolierten Markt (dein Anbieter) genug Käufer/Verkäufer sind um den Preis zu bedienen (spread).

Wenn du also wenig spread haben willst, Handel dort wo liquidity ist (binance z.b.) oder mach's direkt on-chain. Dann gehören die coins wenigstens auch real dir und du hast sie nicht nur auf dem Papier.

PS: so genug crypto, bevor es wieder negativ aufstößt 😎
Smci stürzt Grad komplett ab. Yey

Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu politisch über zukünftige Kursentwicklungen zu sprechen?
Für mich irgendwie noch logisch, dass die Kursentwicklungen positiv auf eine deregulierte(re) Wirtschaftspolitik reagieren, aber wie sieht das langfristig mit Strafzöllen aus? Da ist ja die Meinung eher, dass die Wirtschaft insgesamt eher schrumpft, weil eben vorgelagerte Ausgangsmaterialien teurer werden, der Konsum gedrückt wird, usw. oder nicht?

Erstens kaufst du bei scalable und TR keine coins.
Das ist auf jeden Fall wichtig zu verstehen. Man kauft dort CFDs, also im Prinzip Schuldverschreibungen die den Kurs vom entsprechenden Coin abdecken. Diese sind übrigens kein Sondervermögen und sollte der Anbieter Pleite gehen, sind die futsch. Andere Probleme mit dem Spread hat def hat beschrieben.

*edit*
Und offensichtlich bedeutet das auch, dass man die "Coins" nicht abziehen kann auf die eigene Wallet, da man keine echten Coins gekauft hat.

wird, usw. oder nicht?
Ich seh das so, so Politiker wie „Trump“ gab es schon immer, und die Auswirkungen werden geringer sein, er positiv, denn die USA wollen gewinn, und gewinnen.
Egal ob Trump, Harris oder Obama oder Kennedy^^, die Kurse werden steigen, auch wenn sie mal fallen :hust: , daran ändert sich nichts.

nur der Vollständigkeit halber: coins kauft man auf Kryptobörsen wie z.B. coinbase

Ich seh das so, so Politiker wie „Trump“ gab es schon immer, und die Auswirkungen werden geringer sein, er positiv, denn die USA wollen gewinn, und gewinnen.
Egal ob Trump, Harris oder Obama oder Kennedy^^, die Kurse werden steigen, auch wenn sie mal fallen :hust: , daran ändert sich nichts.
und das galt und gilt um so mehr für den Bitcoin: die Volatilität zuletzt kam nur daher, weil es Ungewissheit gab, wer denn gewinnt. Der Sieger spielt für die (mittel- und langfristige Entwicklung des BTC eigentlich kaum eine Rolle, auch wenn Trump inzwischen Krypto-Supporter ist.

Hat eigentlich einer von euch damit gezockt?

Da kommt ja wirklich Freude auf. Schade, dass ich da nicht risikofreudiger war. Aber irgendwas ist ja immer. 🤷‍♂️

1730890821180.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh