[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich schon drei Herzinfarkte nach den Börsensturz hinter mir habe (ganz zu schweigen von den Krebs den ich durch zu viel arbeit bekommen habe), anderen dürfte es da ja auch nicht gerade besser ergehen.

hier mal was zum lachen ;):

"Hallo her schwanzen sie haben probleme???" "neee Schulden" XD
"Herr Zwegert"Der notfallplan lautet wie folgt: tausche die teuren deutschen nutten, gegen zwangs Prostituierte aus der urkanie oder weißrussland aus ;]
"Und sonst?" - "Keine Ahnung. Ich würds so lassen, mir gefällts^^"
....Weiter mit video

Switch Reloaded - Raus aus den Schulden im Puff
http://de.youtube.com/watch?v=pDzagHwa9Ws

Ps.: keine heiratsanträge mehr per pm, davon werden meine schulden auch nicht kleiner - luxx ist zudem keine partnervermittlung
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt man im Moment mit nem 4-stelligen Betrag für ca. 1/2 Jahr?

Tagesgeld gibt es 5,5% bei GE Money und DAB, ist das seriös?
 
@boecki
wenn man bedenkt das fast ganz Amerika pleite und du nach all den ganzen Problem jetzt immer noch nicht die schnauzte voll hast, dann empfehle ich dir dein Geld bei der GE Money Bank anzulegen. Ist halt nur meine meinung, GE Money gehört zu General Electric (Mischkonzern). Um abschließen zu einen genauerem Ergebnis zu kommen, müsste man sich die (Firmen)-bereiche bei GE genauer anschauen.

DAB bank AG ist eine Direktbank ohne eigenes Filialsystem, da müssten schon die ersten Alarmglocken angehen. Wenn ich mir da die letzten Nachrichten in mein Gedächtnis hole und kurz überlege fällt mir sofort als weiter Direktanlage Bank die "Kaupthing Bank" ein und was sich dort abgespielt und noch abspielen wird, spottet jeglicher Beschreibung "die meisten Leute warten nämlich noch auf ihr EINGEZAHLTES GELD". Da kannste nicht mal eben zur filiale gehen und mal fragen wo mein Geld nun ist oder ob es schon jemand anders hat oder ob evtl. der Weihnachtsman damit bezahlt wurde, der ja bekanntlich am 24.12 die geschenke verteilen soll ;).

Die DAB bank AG, eine Tochter der HypoVereinsbank
http://www.dab-bank.de/servicenavigation/ueber-uns/portrait/unternehmensstruktur.html

Um auch hier wieder ein abschließendes Ergebnis zu bekommen, müsste man sich ganz genau anschauen welche Finanzprodukte (im Privat- bzw. Firmenkundenbereich) überwiegend gehandelt werden und welche Firmen aufgekauft wurden sowie welche Mutter Firma (HypoVereinsbank -> Tochterunternehmen der UniCredit S.p.A. ist) besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Ihr dürft hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Kaupthing Edge ist eine isländische Bank und wird mit dem Stattsfond abgesichert. Dass das unsicher ist, da Island schon länge rzu kämpfen hat, ist in Fachkreisen klar und wird auch immer wieder geschrieben wenn es um diese Konten geht. Somit denke ich nicht dass man die beide in einen TOpf werfen darf.

DAB ist schon eine recht sichere Lösung. Bin derzeit bei der 1822direkt, welche zur Sparkasse gehört
 
@Bl4ckD3vil
zeig mir mal ne Filiale von der Kauphing bank, hab noch nie eine gesehen.

Hab ich auch nicht gesagt ;).

Aber eine Filiale ist auch keine Garantie für Seriösität. Und die Kauphting war eine der Banken, wo man im Hinterkopf haben sollte, dass sie nur durch den Einlagensicherungsfond Islands gesichert war, was ein gewisses Risiko mit sicht bringt.

Die DAB ist jedoch durch einen Privaten Einlagensicherungsfond in Deutschland gesichert, was schonmal sicherer ist als bei der Kauphting.

Wobei du Recht hast, dass die GE Money Bank auch sicher ist. Zumindest in dem Maße in dem man derzeit davon sprechen kann ;)
 
nicht das wir uns falsch versehen, aber ich würde mein geld NICHT bei GE Money oder bei der DAB anlegen.
Das von oben war ironisch gemeint..
Direktbanken sind der letzte mist weil du abhängig vom telefon bist, da die ja keine eigenen filialen haben.

PS. keiner schaut sich mein Switch Reloaded video an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktbanken sind der letzte mist weil du abhängig vom telefon bist, da die ja keine eigenen filialen haben.

ja ne, is klar...du kaufst wahrscheinlich alles deine Sachen auch nur im MM und Saturn, oder?

Habe schon seit Jahren keine Bank mehr von innen gesehen und lebe immer noch ;)
 
Derzeit Volkswagen Bank Tagelsgeldkonto mit 5% Zinsen, wird Monatsweise gut geschrieben. Daher meine Wahl.

Dito. Hab da auch fast alles angelegt. Völlig problemlos, jeden Monat gibt es da Zinsen, d.h. auch jeden Monat Zinseszins.

Aber ich denke immer noch darüber nach, ob es sich nicht doch lohnen könnte, dieses Jahr noch Aktien (-Fonds) zu kaufen, weil es darauf dieses Jahr noch keine Abgeltungssteuer gibt, zumindest wenn man die Spekualtionsfrist einhält. Das macht ja fast 30% aus ab nächstem Jahr. Allerdings müßte man das Geld dann wohl länger liegen lassen, bis die Kurse wieder ansteigen. Sie könnten genausogut auch noch weiter fallen.
Wären die Kurse weiter unten, wäre die Entscheidung schon gefallen. So muß man abwägen, ob man wegen der Steuerersparnis einen weiteren Kursrutsch und damit eine längere Wartezeit bis zur Erholung riskieren will.

Obwohl: Wenn jetzt nochmal alle Aktien kaufen würden, gäbe es wohl ein Kursfeuerwerk, zumindest hier in Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bezahle lieber Steuern auf Gewinn ;)
als keine Steuern auf keinen Gewinn.

ich finde nebenbei das Abgeltungssteuersystem sehr sinnvoll.
 
Moin - möchte eine Summe größer als 5000€ als Festgeld für ein Jahr anlegen.

Das beste was ich aktuell gefunden habe:

  • Wüstenrot: 1 Jahr Laufzeit / ab 5000 € Anlagesumme gibt > 3,01%
  • Debeka: 1 Jahr Laufzeit / ab 2500 € Anlagesumme gibt > 3,10%

Kennt jemand eine Bank die bei Festgeld, angelegt für 1 Jahr mehr bietet ?

Die Credit Europe bank bietet zwar 5%, den trau ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich...
 
cortal consors geben gerade 6% aufs tagesgeld fürn halbes jahr.
 
cortal consors geben gerade 6% aufs tagesgeld fürn halbes jahr.

du hast aber schon gelesen das wenn du 6% bekommen möchtest, du zusätzlich 6000€ in Wertpapieren auf das Cortal Consors Depot einzahlen musst ;) - ansonsten gibts nämlich nur 3% für Neukunden

btw...die Credit Europe Bank ist seriös, eine der größten Niederländischen Kreditinstitute, unterliegt dem niederländischen Einlagensicherungsfonds der bis Mitte des Jahres 100.000€ abdeckt, danach wieder 30.000€/Person - bin selber da und bin zufrieden

5% aufs Tagesgeld ab dem ersten Euro, keine Konto- und Depotgebühren
und 5,5% aufs Festgeld bei 2 Jahren Anlage, das bekommt momentan sonst nirgendwo...hätte die EZB nicht vor kurem den Leitzins gesenkt wärens sogar noch 5,75% aufs Tagesgeld :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die niederlande wie island pleite geht, gibts probleme :fresse:
 
5% aufs Tagesgeld ab dem ersten Euro, keine Konto- und Depotgebühren
und 5,5% aufs Festgeld bei 2 Jahren Anlage, das bekommt momentan sonst nirgendwo...



bei der mercedes bank gibts 5,4% festgeld auf 1 jahr also bitte ma erkundigen.. im übrigen is das geld da sicherer denn : zweifacher Schutz für Ihre Geldanlagen: 280 Mio. Euro pro Kunde
 
@IcecreammaN

Bei der Credit Europa bank muss man aber leider noch n Griokonto mit Anlegen...
Ich hab aber schon eines bei der Volksbank und will da auch nicht weg.
 
ich würde einen aktienfond mit einer variablen rendite mit einer festverzinsten anlage kombinieren. bringt dir wenn du es richtig ausrechnest und dauraufhin aufverteilst am meisten.
 
ich glaub das war bei WISO... vor ca. 2 Wochen... da wurde gesagt, am schlausten ist es im moment Tagesgeldkonten bei VW, Mercedes und Co. anzulegen weil die Autobauer alle kohle brauchen.
Gibts überall neukunden angebote. musst halt mal nachschaun.

und wie schon weiter über mir gesagt wurde, sind die schutzbeiträge ziemlich hoch.
 
mal im Ernst, was wollt ihr mit nem "Schutzbetrag" von 280 Mio. €, die hat hier eh keiner und man wäre dumm wenn man sie hätte, sie nur einem Kreditinstitut anzuvertrauen. Die Einlagensicherung ist vollkommen ausreichend ;)

Das die Banken der Autobauer Geld brauchen ist klar, nicht nur das sie das Geld vom Staat als Teils des Konzerns zur Unterstützung in den Arsch geblasen bekommen...nee da kommen jetzt auch noch die ganzen Anleger dazu...binnen kürzester Zeit werden die Zinsen dort dann wieder schön fallen...weil sie genug eingenommen haben...und z.B. den Sparkassen die ganzen Klienten abgeworben haben...nur so ne Anmerkung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh