[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@md11
in der jetzigen situation würde ich auf tagesgeld in der schweiz setzen.
Aber das ihr nur 1.75% zinsen habt, kann durchaus sein - die schweiz ist ja auch ein anderes land mit eigenständiger währung.
Schau dich halt mal bei deinen banken in der umgebung um, UBS, Credit Suisse oder kantonalbanken etc.
Ihr habt, wenn mich nicht alles täuscht eine einlagensicherung von 30.000 sfr. (bitte genau nachprüfen) steht zumindest so bei wiki und auf der webseite www.einlagensicherung.ch . Tagesgeld oder cash ist im moment angesagt. Hier mal eine übersicht von zkb: http://www.zkb.ch/de/startseite/privatkunden/sparen/sparen_im_vergleich0.html , wichtig ist das du jederzeit an dein geld ohne Verluste oder irgendwelche strafgebühren kommst - wirst dadurch aber viel weniger zinsen bekommen. Die zinsen bei euch sind aber echt mal mager.

@bawde
man sollte nicht vergessen, dass es auch einen freibetrag gibt, trotzdem nimmt das mit den Gesetzen seitens der Regierung bedenkliche Züge an. Und das geld ist nicht zu 100% geschützt, wie kommst du den darauf - vor allem auf die 2,8 mrd?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lehman geschädigte:

Bafög

A. H. schreibt per e-Mail:

Bei meinem Banktermin am Donnerstag, den 25. September 2008, wurde mir von der Bankangestellten Filiale Wittenbergplatz 1, 10789 Berlin) mitgeteilt, dass mein Zertifikat „Lehmann Brothers, BRIC Anleihe (WKN AOJX2F)“ momentan nicht bewertbar ist bzw. auf 0 € steht, weil Lehmann Brothers Insolvenz angemeldet hat. Ich habe hierüber keinerlei Informtionen als Anleger von der Citibank erhalten. Ich dachte immer, ich werde von der Citibank auf dem Markt vertreten und ich das Recht auf Information habe und die Bank die Pflicht mich über Veränderungen zu informieren! Ich habe bei dem Zertifikat 3.000 € angelegt. Dieses Geld habe ich während meiner Studienzeit zusammengespart, um damit mein Bafög begleichen zu können. Ich kam damals zur Citibank mit dem Anspruch, dass Geld sicher anzulegen, da ich genau wußte, dass ich es in ein paar Monaten oder Jahren an das Bafögamt zahlen muss. Mir wurde bei der Beratung von einem Tagegeldkonto abgeraten. Anstelle von dem wurde mir das Zertifikat „Lehmann Brothers“ als das beste Produkt verkauft. Hier sei mein Geld sicher angelegt und ohne Risiko! Ich betonte in der Gegenwart meines Verlobten, der bei dem Kauf ebenfalls anwesend war, dass ich das Geld in ein paar Monaten oder Jahren, je nachdem, wann sich das Bafögamt meldet, zurückzahlen muss. Deshalb dürfte ich von dem Geld nichts verlieren. Das wurde bei dem Kauf von dem oben genannten Zertifikat zugesichert! Mir wurde keinerlei Information hinterlassen, dass ich mein Geld verlieren könnte. Denn unter diesen Umständen hätte ich dieses Zertifikat NIE abgeschlossen. Am Donnerstag, den 25. September 2008, musste ich dann erfahren, dass dieses Zertifikat alles andere als sicher ist! Ich habe das erste Mal gehört, dass das ein börsennotiertes Zertifikat ist und ich mein Geld im schlimmsten Fall komplett verlieren kann. Ich habe der Bankangestellten gesagt, dass ich bei der Beratung auf diesen Fall nicht hingewiesen wurde und für mich das eindeutig ein Beratungsfehler ist. Mir wurde auch von gesagt, dass dieses Zertifikat immer mit sehr gut von den Ratingagenturen bewertet wurde. An dieser Stelle frage ich mich, wie kann so eine Bank dann „auf einmal“ Pleite gehen? Das riecht für mich sehr nach ****** der Ratingagenturen! Des Weiteren erhielt ich am Samstag, den 27. September 2008, einen Brief von der Citibank, der auf den 19. September 2008 ausgestellt wurde. Dieser Brief wurde rückwirkend abgeschickt, da ich mich beschwerte, keinerlei Informationen über diese Sache erhalten zu haben. Da ich mir das Geld als Student wirklich mühsam erspart habe, war es mir ein wirkliches Anliegen, dass das Geld sicher ist, da ich, wie schon mehrfach erwähnt, es an das Bafögamt zahlen muss. Sollte ich nun mein Geld komplett verlieren, ist es mir nicht möglich im Juni 2009 (voraussichtlicher Rückzahlungstermin) das Bafög zurückzuzahlen. Wie soll ich bis Juni 2009 3.000 € zusammensparen?

http://www.lehman-zertifikateschaden.biz/schicksale/index.php

Zuletzt bearbeitet:
morgen gehts mit den Börsen wieder auf Talfahrt ;)

Bankberater sind Verkäufer nicht mehr nicht weniger, man sollte sich einfach selbst in die Materie einlesen und nicht sich von 1 oder 2 % mehr Zinsen locken lassen.
Mehr Rendite geht immer einher mit mehr Risiko!
Selbst Sparbücher/ Tagesgeld ist Risiko behaftet, wenn auch nur minimalst.

Zuletzt bearbeitet:
morgen gehts mit den Börsen wieder auf Talfahrt ;)

Bankberater sind Verkäufer nicht mehr nicht weniger, man sollte sich einfach selbst in die Materie einlesen und nicht sich von 1 oder 2 % mehr Zinsen locken lassen.
Mehr Rendite geht immer einher mit mehr Risiko!
Selbst Sparbücher/ Tagesgeld ist Risiko behaftet, wenn auch nur minimalst.

Ist nicht ganz richtig: Was auf Sparbüchern liegt, ist zu 100% sicher, da versichert. Aber man bekommt Zinsen, die unter der Inflationsrate liegen. Von daher verlustbehaftet.

Ich habe einen großen Teil bei der Volkswagenbank angelegt. Tagesgeld, jederzeit verfügbar, 4,8% plus Zinseszins. Läuft aber jetzt aus, keine Ahnung, was es jetzt gibt.

Aber eins steht mal fest: Mein Aktienfonds ging voll in die Grütze, minus 30% dieses Jahr :kotz: da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken...

wie ist es eigentlich, wenn ich nen Kredit bei ner Bank nehme, die Pleite geht, ist dann der Kredit auch weg? :fresse:

Ist natürlich nicht so, aber wäre schon nice mal die TOP Manager abzocken :drool:

die Bankenkriste ist sicher schlimm.

Aber das ganze wird wieder aufhören unter 1 Bedingung.
Es gibt keinen Bankenrun.

Bankenrun= Jeder Sparer verlangt eine Barauszahlung seines erstpartem.
---> Banken verlieren Liquidität----> leihen sich gegenseitig kein Geld mehr---> System zertört sich selbst.

Dafür gibts aber entsprechende Sicherungsmechanismen.

ein paar kleine Tipps von mir. Habe VWL studiert.

1. Gold kaufen wer es am sichersten mag, dann noch teurer verkaufen.
2. Langfristig auf festverzinsliche Wertpapiere setzen
3. jetzt Aktien bei niedrigen Preisen einkaufen. Was, das muss jeder selber filtern, aber nächstes Jahr sind die Preise wieder höher.

Naja, die Banken leihen sich ja aktuell bereits kein Geld mehr (siehe Schwierigkeiten bei der Hypo Real Estade / nur auf Druck der Politik haben die Banken mehr Kohle rausgerückt).

Gold ist auch so eine Sache. Ist von über 1000 Euro/Unze auf unter 800 Euro gesunken.

Festverzinsliche Wertpapiere wären bei mir jetzt Bundesschatzbriefe bzw. Bundesanleihen.

Hab ne Zeitlang mit Aktien mehr oder weniger erfolgreich gezockt. Rechne zwar auch mit ner technischen Gegenreaktion auf Grund der immensen Verluste, aber insgesamt würde ich die Finger von Aktien zur Zeit weglassen. Je nachdem wie es weitergeht, sehen wir den Dax bei 2000 Punkten wieder (meine Meinung).

Ich selber setze im Moment auf Tagesgeldkonten. Man kann, wenn man die Banken sorgfältig wählt, sogar Tagesgeldhopping betreiben. Darüberhinaus hat Frau Merkel mehr oder weniger für die Sicherheit dieser Konten gebürgt :fresse:

Fazit: Wenn man den ganzen Tag vorm Rechner hängen und seine Bankgeschäfte ruckzuck abwickeln kann, ist ein Zock drin, wenn nicht, dann Tagesgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, so mach ich's!

THX für den Tip :)

(Späßle)

:confused::confused::confused::confused::confused:

Naja, die Banken leihen sich ja aktuell bereits kein Geld mehr (siehe Schwierigkeiten bei der Hypo Real Estade / nur auf Druck der Politik haben die Banken mehr Kohle rausgerückt).

Gold ist auch so eine Sache. Ist von über 1000 Euro/Unze auf unter 800 Euro gesunken.

Festverzinsliche Wertpapiere wären bei mir jetzt Bundesschatzbriefe bzw. Bundesanleihen.

Verluste, aber insgesamt würde ich die Finger von Aktien zur Zeit weglassen. Je nachdem wie es weitergeht, sehen wir den Dax bei 2000 Punkten wieder (meine Meinung).

Ich selber setze im Moment auf Tagesgeldkonten. Man kann, wenn man die Banken sorgfältig wählt, sogar Tagesgeldhopping betreiben

Fazit: Wenn man den ganzen Tag vorm Rechner hängen und seine Bankgeschäfte ruckzuck abwickeln kann, ist ein Zock drin, wenn nicht, dann Tagesgeld.

stimme ich dir gröstenteils zu.

Tagesgeldkonten sind sicher eine populäre Variante der Geldsicherung.
Bundeswertpapiere mit Abstand die sicherste. Da am riskoärmsten, aber auch die am wenigsten gewinnbringenste im Regelfall.

Den Tipp von mir mit den Aktien muss man im Einzelfall betrachten.
Vorraussetzungen sind wie Du geschrieben hast Engagement beim Traden und Zeit. Und Ahnung sollte man auch haben, aber das kann man sich anlesen.
Wertpapierhandel ist keine Hexerei. Einfache Mathematik die schnell unübersichtlich wird.

Die Gegenreaktion bezüglich der Aktien setzt einen nicht vorhanden Bankrush vorraus. Die Liqudität muss bestehen bleiben. Sonst handelt ja keiner mehr.

zum Goldpreis...gut ja da scheiden sich die Geister.

mal ne Grafikt dazu.
http://www.goldtrend.de/

au1825nybqzt.gif

gut erkennbar war der gestiegene Goldpreis zum hohen Rohölpreis als Ausgleich 2007 mit Sicherheitswirkung auf die Immobilienkrise.
Dann schwächte sich der Preis vom Höchstlevel 2007 ab und steigt seit September/Oktober 08 wieder aus aktuellem Anlass.

d.h. man hätte 2007 kaufen müssen und vor dem Höchststand wieder verkaufen müssen um zu gewinnen.

Aber generell ist der Fall schon 2000/2001 eingetreten, das bei fallenden Aktiencharts der Goldpreis mit viel, der Goldpreis hat schon mehrmals so reagiert, zwra mehr im seitwärtstrend und unter erhöhter Volatilität.

das zeigt uns Gold ist keine Anlagealternative bei fallenden Aktien- auf der Long-Seite!

Aber kurzfristig kann ein guter Gewinn erzielt werden, da viele Gold kaufen werden mit dem Hintergrund "Gold ist ja eigentlich sicher". durch die gestiegene Nachfrage steigt auch der Preis.

Meine persönliche Meinung: Der Unzenpreis geht bis auf 1000 Dollar pro Unze wieder hoch!

aber we will see :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mich juckt die ganze bankenkrise nicht wirklich. die "normalen" konten sind ohnehin bis 20000€ abgesichert und meine altersvorsorgung, die zu einem großen teil fonds-basiert ist, profitiert eigentlich nur davon.

durch den deutlichen einbruch der meisten aktienfonds kann ich nun für deutlich weniger geld mehr anteile kaufen, da das geld sowieso sehr langfristig angelegt ist, bin ich sicher dadurch nette zusatzeinnahmen zu bekommen. das letzte was man machen sollte ist jetzt in panik zu geraten und sein geld sinnlos umzuschichten. ich halte das ganze sowieso für größtenteils reine panikmache. der kleinanleger der sein geld jetzt nicht zufällig in hochspekulative aktiengeschäfte angelegt hat, ist doch nicht wirklich betroffen.

mich juckt die ganze bankenkrise nicht wirklich. die "normalen" konten sind ohnehin bis 20000€ abgesichert und meine altersvorsorgung, die zu einem großen teil fonds-basiert ist, profitiert eigentlich nur davon.

durch den deutlichen einbruch der meisten aktienfonds kann ich nun für deutlich weniger geld mehr anteile kaufen, da das geld sowieso sehr langfristig angelegt ist, bin ich sicher dadurch nette zusatzeinnahmen zu bekommen. das letzte was man machen sollte ist jetzt in panik zu geraten und sein geld sinnlos umzuschichten. ich halte das ganze sowieso für größtenteils reine panikmache. der kleinanleger der sein geld jetzt nicht zufällig in hochspekulative aktiengeschäfte angelegt hat, ist doch nicht wirklich betroffen.

@Frankenheimer
schlaf mal schön weiter, bloss nicht hirn einschalten - g8 auch ;).
Zur hinrunterstüzung habe ich mal ein paar wörter hervorgehoben.

Cash ist im moment king, evtl noch tagesgeld.
Aber wer noch vertrauen zu den banken und das merkel hat, kann gerne auf herrn Frankenheimer hören.
Da fällt mir noch der blüm ein:"Die renten sind sicher" muhaaaa.

Anhänge

• bluem_g.jpg
    bluem_g.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel-Online schrieb:
US-Finanzmanager erschießt sich und fünfköpfige Familie

Tragödie in Los Angeles: Offenbar aus Geldsorgen hat ein 45-jähriger Finanzmanager seine Frau, seine drei Söhne und seine Schwiegermutter getötet, bevor er sich selbst erschoss. Der Mann hatte im Zuge der Finanzkrise sein Vermögen an der Börse verloren.... -> weiter unten gehts weiter
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,582614,00.html

Ich hoffe so wird das Game Over bei einigen nicht enden, den das ist nicht die lössung,
wer scheiße baut muss sich auch den kopf darüber zerbrechen - wie er da wieder rauskommt.

Ps. bitte mal das un vor nötige streichen, dann stimmst wieder ;) -> unNötige panikmache

Zuletzt bearbeitet:
das unsachlich was du schreibst mg8hund.

Hat keine Relevanz zum Thema.

Cash ist momentan nicht der "king" auch nicht Tagesgeld.
Festverzinsungen mmhjaaa...
aber du springst auf den zug des Bankrush auf und das ist finanziell falsch.

Sicher der Börsencrash ist heftig.

Aber wie man im Ersten Semester der Wirtschaftswissenschaften gelernt hat.
Der Markt reinigt sich selber!

Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Wichtig ist!

Der Anleger entscheidet über seine Risiko-Nutzen Aufteilung.
Viele haben keine Ahnung und solange es Geld gibt ist allet Tutti Frutti und sobald die Kurse fallen sind die Manager die Jünger des Satans.

Sry aber wenn man irgendwo einen Sparvertrag,Kredit etc. unterschreibt hat man sich zu informieren.!!!

Die momentane Hetze auf die Finanzmanager die versagt haben ist ja fast eine Hexenjagd ohne Argumentationsbasis.

Wenn mir das System abschmiert obwohl ich nix dafür kann und deswegen die Produktion steht bin ich auch schuld. Wieso also nicht die Banker?

Die Banker haben schon Schuld. Denn sie haben falch investiert.
Die Hauptlast tragen sicher die Investoren an Börsen die mit zu großen Kapitalmengen Schaden angerichtet haben.

Eine Bank sollte auch nicht vom Staat kontrolliert werden.
Aber es ist wettbewerbstechnisch interessant, wenn eine Bank größer ist als ein Staat in dem sie agiert.

Aber es gibt immer Risiko vs. Nutzen. Und durch Reglementierungen verschiebt man den Wettbewerb und der Markt reguliert sich irgendwann leider selbst.

und wenn man als Geldgeber blauäugig einer Bank Geld gibt, dann muss man mit Risiken rechnen.

BUTZKO erklärt finanzkrise //-> genau hinhören
http://de.youtube.com/watch?v=6wFqr6P-8rw

Wenn ich mir den dax mal genauer anschaue, dann sind wir im moment wieder im jahr 2006 angekommen.
Da ist eindeutig noch luft nach unten, also ich seh schwarz für die nächsten 3-5 jahre, ist wie gesagt aber nur meine meinung.

Beim Dow sieht es noch schlechter aus da sind wir im moment mitten im jahr 2003 angekommen.
Wenn der dow noch ein wenig nach unten zieht, dann steht er ja fast mit dax auf augenhöhe ;).

@Akba
glaubst du auch die sülze die du da schreibst.

und wenn man als Geldgeber blauäugig einer Bank Geld gibt, dann muss man mit Risiken rechnen.
wenn man gierig nach immer mehr rendite ist, braucht man sich hinterher nicht wundern -
wenn irgendwann das ganze system zusammenbricht.

Und die ganzen Finanzheinis da sind überwiegend Verkäufer und zwar verkaufen und verraten
die dich, mit samt deinen geld.

Cash ist momentan nicht der "king" auch nicht Tagesgeld.
in den jetzt extrem unsicheren zeiten empfiehlt du was anderes als cash und tagesgeld?
Sehr interessant ;)
Ich bleibe dabei Cash ist king, du kannst ja weiterhin mit deiner Plastikkarte den großen makieren,
nur nicht wie ackermann dann nach mami rufen wenn die hütte brennt ;).

Aber wie man im Ersten Semester der Wirtschaftswissenschaften gelernt hat.
Der Markt reinigt sich selber!
Was die ganzen repeater in Wirtschaftswissenschaften im ersten semmster lernen ist mit schwanzegal.
Jetzt und in nächster zeit wird es nur noch ums nackte überleben gehen.

Ich kann mir sogar vorstellen, das sich solche meldungen wie mit dem US-Finanzmanager in Los Angeles,
in nächster zeit häufen werden. Aber bestimmt werden die dann eher von der verärgerten bevölkerung
ausgehen und dann natürlich kein Suizid darstellen.

EZB GELDSCHLEUSEN für alle Kreditinstitute jetzt offen inflation ich kann dich hören -> GAME OVER
http://www.bundesbank.de/download/ezb/pressenotizen/2008/20081006_feinsteuerungsoperationen.pdf

Anhänge

• DAX.jpg
    DAX.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 197
  • dax2.jpg
    dax2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 197
  • dow.jpg
    dow.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 192
  • dow2.jpg
    dow2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
und mit Inflation ist CASH und Tagesgeld auch hin :fresse:

jetzt lohnt es sich ne Immobilie oder andere Güter zu besitzen. Gold ist sicher auch ned schlecht.

In den Wirtschaftsnachrichten steht, dass grad die Nachfrage nach Gold extrem steigt, könnte sich also lohnen ein paar €s reinzuhauen.

Naja mal schauen, denn Diba gibt grad wieder 5% aufs Tagesgeld :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
und mit Inflation ist CASH und Tagesgeld auch hin :fresse:

vollkommen richtig!

wenn jeder sein Geld Cash haben will bewirkt es einen Bankrush.
Dieser verschlimmert den Zustand nur!

ein Bankrush ist auch so unnötig, da die Bundesregierung ja bestätigt hat das die Geldanlagen der Sparer gesichert sind.
Was bringt mir wenn ich alle € zu Hause bunker und dann die Inflation steigt weil jeder sein Geld haben will.

Eine Bank die nicht liquide ist, ist handlungsunfähig und bald Pleite!
und das will man einfach nicht
daher lieber das Geld zur Bank des Vertrauens fest und sicher verpackt angelegt.

jetzt lohnt es sich ne Immobilie oder andere Güter zu besitzen. Gold ist sicher auch ned schlecht.

In den Wirtschaftsnachrichten steht, dass grad die Nachfrage nach Gold extrem steigt, könnte sich also lohnen ein paar €s reinzuhauen.

ein bisschen weiter vorne in dem Fred hab ich was zum Gold geschrieben.
Geschätzt wurde das der Preis vllt. auf Grund der steigenden Marktnachfrage bis auf 1000 Dollar pro Unze steigen wird.
Aber bei fallenden Kursen hat Gold zunächst die Tendenz auch zu fallen.

Immobilien sind sicher bei hohen Inflationsraten etc.
Sachgüter allgemein die man besitzt und die hohen Wiederverkaufswert haben sind natürlich ein guter Gegenwert.

Wirklich sicher und gut da kontrolliert investiert.

Bundeswertpapiere!

immerhin habe ich das im Gegensatz zu dir studiert!

Du bist einfach nur ein Schwätzer *Hust!*
Ich wüsste nicht das ich jemals im forum meinen bildungsgrad genannt habe, es scheint so als bist du der schwätzer.
Du beschuldigst mich ständig off topic zu sein und selber biste nicht besser :).

Ich weiß nicht mehr ob es dieser thread gewesen ist, aber irgendwo im luxx habe ich mich auch schon zu gold geäußert (strong buy), im moment wirst du nur keins mehr finden - weil die händler ausverkauft sind. Man könnte noch auf silber ausweichen, nur sieht es dort im moment auch nicht besser aus.

Wie zahlst du den immer deine lebensmittel bar oder mit karte?

Zumindest hab ich mit bargeld immer den vorteil, bei einen bankenrun nicht in der schlange stehen zu müssen, ich kann dann nämlich in aller ruhe einkaufen gehen. Falls evtl. noch ein limit bei bargeld abhebungen eingeführt wird, ähnlich wie in argentinien, bin ich natürlich auch leicht im vorteil.

wenn jeder sein Geld Cash haben will bewirkt es einen Bankrush.
Dieser verschlimmert den Zustand nur!
was interessiert mich die bankenwelt, das sind alles heuchler genau wie politiker.

Eine Bank die nicht liquide ist, ist handlungsunfähig und bald Pleite!
und das will man einfach nicht
daher lieber das Geld zur Bank des Vertrauens fest und sicher verpackt angelegt.
dann mach das mal schön :haha: , am besten bei deutsche bank acki freut sich schon.

Immobilien sind sicher bei hohen Inflationsraten etc.
Sachgüter allgemein die man besitzt und die hohen Wiederverkaufswert haben sind natürlich ein guter Gegenwert.
Immobilien sind schon nicht schlecht aber nur wenn die schon voll abbezahlt sind.
Sachgüter finde ich persönlich auch nicht so verkehrt.

Bundeswertpapiere kannste in die tonne hauen sind ein dreck wert, kann ich mein geld
auch gleich verbrennen - gibt wenigstens noch ein wenig wärme :lol:
Ich gebs zu mir gefällt die Schildkröte nicht sonderlich :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens sind wir bei den Sachgütern einer Meinung.....

bei anderen ist Dir leider nicht mehr zu helfen!

lg Akba

na progold bist du doch auch oder nich.
Na hoffentlich konnte ich wenigstens ein wenig unruhe stiften ;), ne mal im ernst mach dir mal ein
kopf warum bargeld in der nächsten zeit nicht so verkehrt ist.

EDIT:
abendzeitung schrieb:
Angst vor dem Crash: "Die Leute heben Geld ab"
Die Finanzkrise hat auch Deutschland voll erfasst. Weltweit sind die Börsenkurse im Sturzflug. Immer mehr Sparer machen sich Sorgen um ihr Geld. Und auch ein Gang durch Münchner Bankfilialen zeigt: Manche Kunden verlieren das Vertrauen..... weiter mit link
http://www.abendzeitung.de/nachrichten/wirtschaft/58091

Bild schrieb:
Wir haben unser Geld verloren!
Sie wollten ihr Geld sicher anlegen – und bekamen hochriskante Zertifikate angedreht... weiter mit link
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/10/09/wir-haben/unser-geld-verloren.html

70% Wahrscheinlichkeit für Finanz- und Wirtschaftskollabs!
http://de.youtube.com/watch?v=yvVW95Bsne0

PANIK ÜBERALL, nur die ruhe ihr geld ist sicher, genau wie die rente alles i.o. gezeichnet das merkel .

PS: ich sag es noch mal in aller deutlichkeit, die krise wird meiner einschätzung nach schlimmer als die in den 20er jahren.
Size 7 ist genau richtig für mich :).

Zuletzt bearbeitet:
na progold bist du doch auch oder nich.
Na hoffentlich konnte ich wenigstens ein wenig unruhe stiften ;), ne mal im ernst mach dir mal ein
kopf warum bargeld in der nächsten zeit nicht so verkehrt ist.

EDIT:

http://www.abendzeitung.de/nachrichten/wirtschaft/58091

PANIK ÜBERALL, nur die ruhe ihr geld ist sicher, genau wie die rente alles i.o. gezeichnet das merkel .

PS: ich sag es noch mal in aller deutlichkeit, die krise wird meiner einschätzung nach schlimmer als die in der 20er.
Size 7 ist genau richtig für mich :).

lg mg8hung

Schlimmer als die in den 20ern ? Dann werden die meisten von uns ja bald von einem Tag auf den anderen auf der Straße landen. :hmm:

@Tschibbl
wird wohl so kommen, bundeswehr inneren sagt eigtl. schon alles oder?
END GAME im moment --> danach GAME OVER

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen wenig sinnvoll. warum soll man gold zu einem so hohen kurs kaufen? es besteht prinzipiell die möglichkeit, dass der goldpreis aufgrund der jetzigen lage noch etwas weiter ansteigt, aber sobald wieder ruhe in die sache kommt wird er auch wieder entsprechend nach unten korrigiert.

sinnig wäre es eigentlich nur, gold, das man JETZT SCHON BESITZT, zu diesem hohen kurs zu verkaufen und das geld sinnvoll anzulegen.

guten morgen....macht mal locker!!!alles easyyyyyyy

meine aktien sind zwar gerade auch fast -30% aber was solls...jetzt nachkaufen wer noch geld hat...die kurse sind gerade der hammer!

nur bitte keine autohersteller:fresse:

gold is so ne sache....is schon wieder recht hoch und man bekommt es fast nicht mehr.

also wer ganz sicher sein will...tagesgeldkonto 4-6%

sonst aktien DAX oder TECDAX

nur lasst um himmels willen eure kohle auf der bank!!!!!:motz:

ich hasse diese panikmacherei das is das was uns schadet!!!!!!:fire:

hab noch nen anderen tipp.....ich werde am wochenende investieren und 40% machen...äääääh 40%o :p ich investiere in vodka:drool:

geld in fonds investieren?

hi, ein freund der eine firma aufmacht und fonds verkaufen will meinte, wenn man jeden tag 1,75€ spart, hat man mit fonds nach 8 jahren 80.000€.

ist das möglich?
soll man sein geld in fonds investieren?

:hmm:

eine bank kann doch nicht nach acht jahren, einem kunden bei 5000€ investition, 75.000€ auszahlen?!

da muss doch was faul sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh