-Smash-
Enthusiast
Das Standardwerk von Gerd Kommer: Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs
Das Buch vom Finanzwesir
Das Buch vom Finanzwesir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich freue mich einfach in allen punkten recht gehabt zu haben.
- glücksspiel
- crash wird kommen (ka wann)
- asien gibt den ton an, ohne kenntnisse ist man reiner zocker.
Wir planen die Ertragsverwendung auf Grund der anstehenden Investmentsteuergesetz Reform (Artikel anbei) tatsächlich für alle ComStage ETFs im kommenden Jahr auf ausschüttend festzulegen.
heisst, viele die jetzt einen thesaurierenden ETF bei Comstage nutzen und auch weiterhin nutzen wollen sollten sich ab 2018 mal nach Alternativen umschauen.
Vielleicht auch noch ergänzend dazu: Einige ausschüttende ETF werden mit Übergang zu 2018 vermutlich noch einmal steuerhässlich. Also noch mal etwas aufpassen. z.B. wirds auch höchstwahrscheinlich beim beliebten iShares MSCI World so sein.
Naja, es soll ja wirklich Leute geben bei den frisst die Gier das Hin, oder es ist bei manchen vielleicht auch eine Art Spielsucht.
Klar ist das verlockend, wenn man sieht wie der Kurs gestiegen ist.
Vielleicht bin ich selbst da irgendwie zu konservativ, aber mir ist das mit Bitcoins zu viel Risiko. Dann lieber ein paar vernünftige Einzelaktien. Da gibts auch welche die in einem Jahr über 100% steigen. Gut bei Bitcoins ist der anstieg noch deutlich höher, aber eben auch das Risiko.
Also Geld anlegen in Bitcoins ist definitiv der falsche Weg, wenn man das Geld irgendwann wieder haben will
Es ist und bleibt ein riesen Risiko. Nur das reinpumpen, was man bereit ist zu verlieren.
ich sehe das anders, aber nun gut. Das Risiko auf einen Zug aufzuspringen der bereits auf Fahrt ist, ist immer da. Aber heute in einem Monat kann man sich auch schon wieder Ärgern jetzt nicht investiert zu haben. Aber so ist das ja mit allem, was gerade in aller Munde ist. Den rechtzeitigen Absprung muss man natürlich finden, wenn man die Erträge irgendwann auch mal mitnehmen möchte.
Nicht gemachte Gewinne schmerzen eben mehr als Verluste.
Für mich ist das kein Zug auf Fahrt mehr... Hoffe nur, dass der Aktienmarkt einigermaßen verschont bleiben wird. Die Gier mancher Zocker ist ja unübertrefflich derzeit.