[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bei mir sind es über 35% plus, ganz nett 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei 8,26€ gekauft, bin trotzdem verwundert und hätte nicht mit so einem Anstieg gerechnet. War eine Zock-Aktie.

Ich bin offensichtlich falsch investiert... bei mir ist es insgesamt zwar grün, aber sehr moderat...

Ich bin offensichtlich falsch investiert... bei mir ist es insgesamt zwar grün, aber sehr moderat...
'Falsch' investiert ist man eig. nur wenn man unnoetig hohe Kosten bei seinen Vehikeln hat.
Klar kann ein Depot mit starken Einzelwerten richtig krass performen, ist aber nicht jedermanns Sache. Kann naemlich auch nach hinten losgehen.

Mein ETF Depot sieht renditemaeßig folgendermaßen aus, alles relativ Human. (Wirecard zock faellt leider sehr negativ auf, trotz dass es nur ne relativ kleine Position war < 5%)

renditen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schauts etwas besser aus. Aber auch nur weil ich im März ordentlich nachgekauft habe.
Unbenannt.PNG

Je nach dem wie alles verläuft werde ich mein ETF Depot aber im Laufe der Woche auflösen, weil ich ggf. eine ETW kaufen werde. Auf jeden Fall ist erstmal alles mit Stop Loss abgesichert :fresse2:

Bei mir schauts etwas besser aus. Aber auch nur weil ich im März ordentlich nachgekauft habe.
Anhang anzeigen 546755

Je nach dem wie alles verläuft werde ich mein ETF Depot aber im Laufe der Woche auflösen, weil ich ggf. eine ETW kaufen werde. Auf jeden Fall ist erstmal alles mit Stop Loss abgesichert :fresse2:
Knapp 25% Wachstum in 3 Jahren ist doch auch ein klasse Wert.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, wie man sieht^^ Sind auch nur ETFs (3 Stück) und ein kleiner Anteil P2P
pp.png

Aber bin soweit zufrieden, die Verluste bei Mintos über die Rückgewinnung sind noch nicht eingepreist, da weiß man leider gar nicht, was da wird. Aber aktuell sind das unter 5% des Portfolios, wovon die Hälfte in der Rückgewinnung steckt, was zurück kommt, wird abgezogen, gehe bei P2P raus.

so schauts mit viel Nvidia und Gold im Depot aus...

:fresse:

Weil vorher mal die Rede von Ing und den Negativzinsen war: ich habe letztens wieder ein "Angebot" für die Depoteröffnung mit Bonus bekommen: hat jemand Fonds über Ing gekauft und ist zufrieden?

Womit macht ihr diese Ansicht? Potvolio Performance. Hab nix gefunden. Vielen Dank Grüße Kazuja

Ist ein Widget auf der Seite der Gesamtübersicht / Performance in PortfolioPerformance

Meine Indexgebundene Lebensversicherung, die Ende 2023 ausläuft, entwickelt sich auch prächtig. Aber auch kein Wunder, als ich die abgeschlossen hab, waren wir gerade so ziemlich am Tiefpunkt der Wirtschaftskrise. Natürlich sind die Abschlusskosten, laufenden Kosten usw. nicht ganz gering, aber im großen und ganzen war es sicher nicht die schlechteste Investition. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich 12 Jahre alt war, als ich die abgeschlossen hab und es einen garantierten Endwert gibt, der gut dem doppelten des investierten Betrags entspricht (203%, über eine nachrangige Anleihe abgesichert).

Die Indexkurse haben sich schon leicht verandert :d Leider steht nirgends, wie sie gewichtet sind.
1604820804107.png

Momentan liegt die Gesamtperformance bei insgesamt +85% und ich hoffe, dass es in drei Jahren, wenn das Produkt ausläuft, der Kurs noch höher ist. Wenn man selber investiert hätte, würde das Ergebnis sicher noch deutlich besser ausschauen, aber wie gesagt, ich war damals 12 Jahre alt, da hätte ich sicher deutlich schlechteres mit dem Geld machen können.

Nicht ganz, ich hab zu der Zeit zwei Bausparverträge ausbezahlt bekommen und irgendwas musste mit dem Geld auch gemacht werden. Die Bank hat das Produkt zu der Zeit sehr aktiv beworben und so wurde es das. Meine Eltern haben zum Glück nicht ganz verstanden, was das genau ist, sonst wäre das eh nie in Frage gekommen, Aktien und die Börse generell sind ja viel zu riskant und da kann man nur verlieren usw.
Ein Vertrag ist 10 Jahre gelaufen und einer 15 Jahre, der aktuelle läuft also noch 3 Jahre.

Sind inzwischen absolut gesehen für mich jetzt keine weltbewegenden Summen mehr, um die es hier geht, aber ein bisschen freut man sich ja trotzdem :)

Was geht denn mit Palantir ab? +51% bei mir :LOL:

Wieder so n Feuerwerk im Depot heute. Krasses Ding :d

Ooh ja... BioNtech/Airbus holt gerade das rein was Peleton, TeamCiewer und Zalando verlieren

Und weil der 7. ein Samstag war, ist heute bei mir Sparplanausführung! 😭

Börsenpsychologie ist ein A********

Und weil der 7. ein Samstag war, ist heute bei mir Sparplanausführung! 😭

Börsenpsychologie ist ein A********
Die 'explosion' kam ja erst gegen Mittag. Kannst glueck haben und der Sparplan wurde um 9:00 Uhr ausgefuehrt.

Wie viel würdet ihr verkaufen jetzt bei BioNtech?
Habe 76 Aktien davon... überlege 50 zu verkaufen... eingekauft zu 28€

Wenn du das Geld brauchst, verkaufe die Aktien, sonst setz doch einen Trailing-Stop-Loss und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh