Hi,
ich würde demnächst auch etwas Geld anlegen wollen, kenne mich aber Null damit aus.
Könnt ihr
Oh irgendwelche Bücher etc. empfehlen, um mich mal in die Materie einzuarbeiten?
Für den Anfang könnte sowas wie "Young Money Guide" (mal auf Amazon suchen) gut sein... weniger für das Fachwissen, sondern um erst einmal die eigene Einstellung und die eigenen Ziele klarzustellen. Mir hats jedenfalls geholfen
Das ist der Grund warum ich weiterhin die Finger von China lasse... selbst ohne Trump würde ich in Zukunft Konfrontationen erwarten. Aber selbst wenn man darauf eingestellt ist und offen fürs Zocken ist, bleibt China ein schwieriges Umfeld. Hier läuft alles nach eigenen Regeln, als Ausländer hast du kaum Rechte (die Theorie ist Quark!) und Transparenz gibt es nicht. Und jederzeit kann die Regierung hier reinquatschen und Unternehmen schließen, teilen, zusammenführen, ...Trump hat Xiaomi und ein paar andere chinesische Firmen auf eine military-Blacklist gesetzt vorhin... unmittelbar auf diese Meldung gings im freien Fall runter. Bei 3€ isse dann abgeprallt.
Habs noch während dem Fall bemerkt und zugeguckt... das ging so schnell, da waren die Pfoten kurz mal ein wenig verschwitzt
Nachkaufen würd ich noch warten was die Chinesen in der Nacht machen.