[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab irgendwie die Lust verloren da zuzuschauen
weckt mich wenn wir da sind
 
Ich wette der Typ ist auch noch so genial und hat mit der Veröffentlichung bis zur PowerHour jetzt gewartet.
Ansonsten... Wochenende abwarten.
 
Und das machen natürlich nur "retards"! Die haben Optionen erfunden! Da verdient die Wallstreet nix :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste dementsprechend doch durch die Decke gegen Montag oder?
 
Ja, Montag oder Dienstag dürfte es dann wieder spannender werden. Hoffentlich kann man dann bei Robinhood auch wieder mehr als eine Aktie kaufen, auch ohne Umwege.
 
Wie viele andere habe ich mit der Aktie auch Geld gemacht. Natürlich zum falschen Zeitpunkt eingestiegen und jetzt im Minus. Kein Problem für mich.

Was passiert am Montag bei Börseneröffnung in Frankfurt und New York? Springt der Kurs nach oben, weil deren "Wette bis 320$ nicht aufging, dass heißt Sie müssen Aktien für den Preis kaufen?
 
Sie müssen die Aktien bis Dienstag kaufen. Wenn keiner verkaufen will, steigt natürlich der Preis.
 
Sehr gut abgeschlossen heute. Einige ITM's sind verstrichen nun.
Ab Montag soll es dann wohl langam los gehen.
 
Bin ich mit folgendem Gedanken auf dem Holzweg?
Kann GME (ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt) nicht ‚einfach‘ neue Aktien ausgeben und sie unter der Hand an die Shorties verhoekern?
 
Kann GME (ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt) nicht ‚einfach‘ neue Aktien ausgeben und sie unter der Hand an die Shorties verhoekern?
Nein, können sie nicht. Das braucht Genehmigung und dauert
 
Genehmigung von wem?
Aufsichtsrat oder von Behoerdlicher Seite?
 
Aufsichtsrat oder von Behoerdlicher Seite?
Beides afaik. Man möge mich korrigieren. Aber ist jedenfalls nichts, was die mal eben schnell in 1-2 Tagen hinkriegen.
Und andersrum: Warum sollte GME das tun?
 
Beides afaik. Man möge mich korrigieren. Aber ist jedenfalls nichts, was die mal eben schnell in 1-2 Tagen hinkriegen.
Und andersrum: Warum sollte GME das tun?
Wie gesagt, is nur n Hirnfurz. Soll auch keine Verschwoerungstheorie oder so sein. Ich habe halt das Gefuehl, dass wenn es um viel Geld geht manchmal komische Sachen passieren ^^
Sicherheit der Famile, Erpressungen etc...
 
Ja, Montag oder Dienstag dürfte es dann wieder spannender werden. Hoffentlich kann man dann bei Robinhood auch wieder mehr als eine Aktie kaufen, auch ohne Umwege.
Bis Montag könnten sich einige Leute auch Alternativen geschaffen haben.

Finde gerade den Post nicht, aber irgendjemand hat geschrieben, das der heutige Schlusskurs den Hedge weitete x Mrd kostet? Woher kommen die Zahlen?
Afaik müssen die Zinsen für die geliehenen Aktien zahlen, auch wenn der Ausgeber die nicht zurück fordert. Also kostet die jeder Tag Geld. Also je länger der Kurs hoch bleibt, umso besser.
 
Beides afaik. Man möge mich korrigieren. Aber ist jedenfalls nichts, was die mal eben schnell in 1-2 Tagen hinkriegen.
Und andersrum: Warum sollte GME das tun?
Weil sie pleite sind und das die einzige Möglichkeit ist, mit dem die Firma langfristig was von dem Theater haben könnte?
 
Weil sie pleite sind und das die einzige Möglichkeit ist, mit dem die Firma langfristig was von dem Theater haben könnte?
Warum sollte GME jetzt auf einmal pleite sein? Die haben doch gerade durch den hohen Kurs die besten Optionen. Warum sollten die jetzt neue Aktien auf den Markt werfen?

GME hat doch mit der ganzen Aktion eigentlich nichts zu tun. GME ist nur der Austragungsort. Meinst du Stalingrad oder Waterloo hat sich darum beworben, das die Schlacht dort stattfindet?
 
Warum sollte GME jetzt auf einmal pleite sein? Die haben doch gerade durch den hohen Kurs die besten Optionen. Warum sollten die jetzt neue Aktien auf den Markt werfen?
Waere jedenfalls ne guenstige Kapitalerhoehung. Und die Broker + Hedgefonds waeren auch zufrieden.
 
In einer AG erhöhst du nicht einfach mal die Zahl an ausgegebenen Aktien. Die Ausgabe neuer Aktien ist eine Kapitalerhöhung und diese muss in einer Hauptversammlung verabschiedet werden. Eine HV berufst du nicht mal eben so innerhalb einer Woche ein. Theoretisch gibt es sowas auch als Vorratsbeschluss aber das macht man idR auch nicht mal einfach so.
 
 
Mal abseits dessen... wenn ich mir vorstelle, wieviele Leute mit sowas absolut nichts am Hut haben, weil sie sich einfach noch nie mit sowas beschäftig haben, aber Geld hätten, das sie investieren könnten... da ginge noch VIEL MEHR.
Gerade heute erst wieder festgestellt, das viele meine Bekannten noch gar nix davon mitgekriegt haben, aber ich weiß, das etliche davon Kohle hätten.

Ich merks direkt in meiner nähesten Umgebung. "Börse ist böse, ein Privatanleger kann dort nur verlieren". Liegt vermutlich daran, das die damals mit der DotCom-Blase völlig auf die Schnautze gefallen sind, oder mindestens jemanden kennen, dem es so erging.

Selbst meine Eltern: Wie du willst in Aktien investieren? Lass das besser. Nicht zu reden davon, das das für die alles das gleiche ist und die nichtmal den Unterschied zwischen ETFs und einer Einzelaktie kennen.
 
Bis Montag bewegt sich der Kurs nicht mehr, oder?
 
Wochenende sind die Handelsplätze/Börsen dicht also Nein
 
Die haben doch gerade durch den hohen Kurs die besten Optionen.
So funktioniert der Aktienmarkt nicht :) (also natürlich können sie selbst gehaltene Aktien verkaufen). Oder meinst du, dass die jetzt einfacher einen Kredit bekommen, weil irgendwelche anderen ihre Aktien halten, die ihnen einzig das Recht gibt, an den Gewinnen beteiligt zu werden und den Vorstand zu bestimmen (und was halt sonst noch so auf der HV abgestimmt wird)?

Ich merks direkt in meiner nähesten Umgebung. "Börse ist böse, ein Privatanleger kann dort nur verlieren".

Dann aber nicht jammern, wenn der Free-Broker das nächste mal keinen Bock hat, deine Order auszuführen :bigok:
 
Das ist nichtmal eine Antwort wert. Schönes Leben noch.
 
So spannend ich diese Guerilla-Aktion finde, wenn die Shotseller blutend raus sind, geht die große Verkaufswelle los. Oder denkt ihr, die Shortseller sind schon wieder in den Startlöchern und warten genau auf den Moment und das Katz und Maus Spiel geht wieder von vorne los? :d

Ich bin echt gespannt, ob das Ganze in eine weitere Runde geht.
Nichts gegen Aktien, aber die Geschichte wäre mir als Laie zu heiß.
 
28nwnyd6cbe61.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh