Bitte nicht wieder Seitenweise die Kredit-/Debit-WasAuchImmerFür-Karten-Themen... davon hatten wir genug, und mit dem Topic hat das nix zu tun.
Bin mit der Hanseatic Gold Card sehr zufrieden... mit der Karte hatte ich bisher keinen Ärger, sie kostete mich nicht einen Cent und bringt einige inklusive Versicherungen mit.
Über die Konditionen eurer Bank könnt ihr glücklich sein oder nicht, aber sie wird diese mit euch nicht verhandeln,
also nutzt die einzige Waffe die ihr habt, und wechselt.
@Mustis: du bist ab sofort auf meiner Ignoreliste.
die firma bin ich!
sowas ähnliches hat schonmal ein französischer könig gesagt
aber auch andere große mrd unternehmen haben gerademal 1, ggf. 2 namen die man kennt. wer kannte vor steve irgendeinen anderen apple boss? oder amazon, microsoft usw.... ?! kennst du irgendeinen politiker unter biden?`es gibt zu jeder großen sache immer 1 aushängeperson, die leute in der 2 reihe sind schon unbekannt.
ist bei quasi allen anderen dingen doch auch so. jeder kennt den 1 menschen auf dem mond, aber wer war der zweite? jeder fussballfan kennt die weltmeister der letzten jahre, wer wurde aber 2? usw...
Der französische Sonnenstaat hatte eigentlich das beste Geschäftsmodell überhaupt... ein ähnlich gutes hat nur die katholische Kirche. Würden die Aktien ausgeben, ich wäre sofort dabei.
Also bei den meisten großen Unternehmen, die mich als Investor interessieren, fallen mir schon mindestens 2 Namen ein...
z.B. bei
Facebook Meta: Zuckerberg und Sandberg (okay, die sind wirklich leicht zu merken).
Biden ist nur ein Präsi, er ist nicht die USA. Und die Amis lieben ihr Land, und nicht (oder längst nicht in gleichem Maße) ihren Präsi. Das war beim Sonnenkönig anders. Er war ein paar Jahre bevor sein Kopf in einen Korb rollte noch äußerst beliebt beim Volk.
Alle Staaten, die Personenkult zelebrierten, sind untergangen, oder wenn noch existent, unterentwickelt und rückständig. Das 3. Reich. Nordkorea. Sowjetunion.
Auch mit China ging es erst langsam bergauf, als man die Mao-Zeit hinter sich ließ.
Nun ist Tesla natürlich kein Staat und Musk kein Diktator. Aber so eine extreme Abhängigkeit und Focussierung auf genau 1 Person als OneManShow ist sehr gefährlich und riskant.