Fabian2602
Enthusiast
Palantir -15% seit Kauf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute mit bisher -11% abgestraft und günstig zum Ein-/Nachkauf.Puh, bei mir gehts seit 15:30 auch ganz schön Berg ab.
Alibaba ist da ganz vorne mit dabei im Sinkflug.
Heute mit bisher -11% abgestraft und günstig zum Ein-/Nachkauf.
Was hält dich ab bzw warum unentschlossen?Habe auf dem Cashkonto von meinem Junior bisschen was liegen, bin aber gerade etwas unentschlossen. Bislang hat er nur MSCI World.
Was hält dich ab bzw warum unentschlossen?
Was kommt als "was anderes" in Frage? ETF, Einzelaktie?Naja, bis jetzt geht der Sparplan jeden Monat in den MSCI World. Ich überlege mit den zusätzlichen Summen vielleicht mal was anderes zu ergänzen.
Aber das liegt jetzt schon 3 Monate auf dem Konto und hat seitdem alle Kursentwicklungen verpasst.
Naja, bis jetzt geht der Sparplan jeden Monat in den MSCI World. Ich überlege mit den zusätzlichen Summen vielleicht mal was anderes zu ergänzen.
Aber das liegt jetzt schon 3 Monate auf dem Konto und hat seitdem alle Kursentwicklungen verpasst.
A2PHCC als alternative? Läuft bei mir sehr gutHabe auf dem Cashkonto von meinem Junior bisschen was liegen, bin aber gerade etwas unentschlossen. Bislang hat er nur MSCI World.
Was ist das für ein Tool eigentlich?😁@Schinski
Hab mich da falsch ausgedrückt im Schnitt seit ich vor paar Wochen eingestiegen bin.
Heute waren es um die 4-5 %.
Anhang anzeigen 693412
Was ist das für ein Tool eigentlich?😁
Smartbroker ist ein sehr günstiger Broker. Dafür bekommst du einen "günstigen Service". Aber ärgere dich nicht, mein teurer "premium" Broker ist zwar gut Erreichbar, helfen können die in der Hotline auch nicht.Smartbroker hat bei mir dauernd Aussetzer bei den Live-Orders... nix als Fehlermeldungen.
Die Hotline hat ab 18.00 keine Besetzung mehr. Das ist doch ein schlechter Witz?! 😡🤬
Es gibt schon ein paar Sachen, die mich beim Smartbroker nerven:Smartbroker ist ein sehr günstiger Broker. Dafür bekommst du einen "günstigen Service". Aber ärgere dich nicht, mein teurer "premium" Broker ist zwar gut Erreichbar, helfen können die in der Hotline auch nicht.
MÜLL MÜLL MÜLLSonstige Gedanken?
Sonstige Gedanken?
Tiefgründig...MÜLL MÜLL MÜLL
Gute Entscheidung. Diese beiden wären meine erste Wahl:Bin vor kurzem Vater geworden und würde jetzt gerne schonmal anfangen für den Kleinen etwas anzusparen. Ich denke ich würde erstmal mit 50€ im Monat anfangen wollen, je nachdem ob die Großeltern vielleicht auch noch etwas beisteuern wollen.
Sparbuch oder so macht ja jetzt eher nicht so richtig Sinn, daher hatte ich überlegt das Geld einfach dauerhaft in einen World ETF zu stecken. Hat einer noch ne sinnigere Idee? Das Ganze ist erstmal geplant bis zum 18. Geburtstag durchzuziehen.
Der Markt ist für Investoren problematisch...Tiefgründig...
Die ist klar, dass hier der MArkt so groß ist, das man von knapp 5 Milliarden € nur an Steuern pro Jahr ausgeht? Vll gehts ja etwas differenzierter, auch wenn man davon nicht soviel hält.
Hier wird sich immer über das Niveau beschwert. Ironischerweise von teilweise den selben Leuten, von denen solche Beiträge kommen, so als kleiner Gedankenanstoß.
Du scheinst dich auszukennen.Die Pflanze ist extrem anspruchslos, wächst sogar in einem beleuchteten Kleiderschrank...
Soweit ich weiß darf nur mit Lizenz in das Geschäft eingestiegen werden. So ist es jetzt für medizinisches Cannabis auch und ich denke, dass das künftig für größere Plantage so bleiben wird. Ob überhaupt eigene Anpflanzung erlaubt ist ohne eine Lizenz ist meines Wissens nach offen.Markteintrittsbarriere
Das ist so auch nicht ganz korrekt. Hanf an sich schon. Cannabis für den Konsum keineswegs vorallem wenn es sich rentieren soll und im großen Stil stattfindet. Ansonsten gilt das selbe für Getreide und das macht in Großproduktion letztlich eben auch nicht jeder, allein weil man dafür entsprechende Flächen benötigt, die nicht jeder hat.Die Pflanze ist extrem anspruchslos
Doch, genau das war mein Aufhänger. Lies die heutigen Schlagzeilen dazu.Es ist keineswegs ausgemachte Sache, dass irgendwann schlagartig die Legalisierung kommt
Möchte gar nicht wissen, wie seine Klamotten riechenDu scheinst dich auszukennen.
Nein ist es nicht krieg mal deine Fakten auf die Kette bevor du Leute hier angehst ;-)Doch, genau das war mein Aufhänger. Lies die heutigen Schlagzeilen dazu.