Bei dir gibt's doch eh nur btc und der Rest ist Schrott.
Wie kommst du darauf? Ich hab genauso viel ETH wie BTC.
Aber die falscheste Entscheidung wäre ein solches Verhalten (nennt sich Bitcoin-Maximalismus) nicht.
Du vergleichst ja trotz verschiedener use cases dennoch alles mit btc.
Mensch Junge, was denn für Use Cases? 99% aller Crypto-Währungen haben keine bzw. höchstens erträumte Use-Cases.
Die könnten morgen vom Erdboden verschwinden, und außer ein paar Spekulanten würde sie keiner vermissen. Kein Entwickler, kein ernsthafter Investor, keine Firmen brauchen sie und niemand würde sich überhaupt daran erinnern.
Eine wirklich fundierte Meinung sucht man vergebens
Wie soll die denn aussehen? Soll ich dir das sagen, was du hören willst? Alles wird krass steigen? Bist du auch in den Coins drin? Mach ich nicht. Oder jedenfalls nicht gratis
Aktienverluste im Depot sind zwar auch real existent, aber werden nur dann realer (Geld-) Verlust, sobald Du die Aktien mit Verlust verkaufst. Der Zeitpunkt des Verkaufs (also ob mit Verlust oder Gewinn), zumindest bei BH, liegt ganz in Deiner Hand.
Erzähl dass mal einem Wirecard-Aktionär... der hat auch "nur" Buchverluste
Natürlich liegt der Verkaufszeitpunkt in deiner Hand, aber du suggerierst, dass es garantiert wieder einen Zeitpunkt gibt, wo man mit Gewinn rausgeht, man muss nur lang genug warten.
Was auf einen breiten Index sogar in gewisser Weise zutrifft.
Bei manchen Einzelaktien ist das aber eher Buy & Hope. Die kommen nie wieder auf alte Hochs. Oder sie schaffen es nach zig Jahren, und dann kannst du endlich beruhigt rausgehen, ohne Verlust gemacht zu haben. Hast die weiße Weste gewahrt... aber übersehen, dass das krampfhafte Festhalten an dieser Aktie dich in Wahrheit noch zusätzliches Geld gekostet hat, weil eine anderes Investment im gleichen Zeitraum viel lohnender gewesen wäre, als unbedingt den Verlust in dieser einen Position umbiegen und ewig auszusitzen wollen.
durch "nicht verkaufen" werden aber sehr wohl Aktienverluste vermieden/abgebaut 🤣
Wie gesagt, in breiten Indizes. Wenn du diese meinst, solltest du es auch sagen. Da kommen wir auf einen Nenner.
Aber wenn du von "Aktienverlusten" und oben auch "Aktien" sprichst, meinst du vermutlich eher Einzelaktien. Und für die könnte die Aussage falscher nicht sein.
Denn bei manchen Aktien wirst du für dein 'nicht verkaufen' belohnt, bei anderen brutal bestraft.
Gab ja auch einige Könige, die meinten bei Wirecard müsste man nur lang genug warten, die geht von 30€ wieder zurück auf 200€, man muss es nur aussitzen. ODER GAR NACHKAUFEN!!!
Das Ende vom Lied kennen wir doch alle: bei 30€ rauszugehen war nicht optimal, aber immer noch um WELTEN besser, als weiterhin zu halten.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.