Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der nachteil an viel zinsen und crypto ist viel steuer. ich überweis heute fast 2 jahresgehälter an das FA. tut echt weh.
Hmm, weiß nicht wie es rechtlich aussieht, aber für mehrere Geschäfte dieser Art wäre eigentlich ne Gehaltserhöhung zu erwarten, wie soll ein Verkäufer seinen Job denn besser machen? Er arbeitet für die Bank, nicht für die Oma.und wenn der Vorschlag vom Bankberater kommt, gehört er dafür abgemahnt.
Musste nicht machen, ich nehme das Geld auch und leite es an das FA weiter....ganz ehrlich...
Für alle die GME und AMC heute mal beobachtet haben war es interessant das beide auf HOLD waren und nicht gehandelt wurden. Der Buy Preis war kurz davor bei weit über 450.000$ aber dann kam der Absturz.
Mehr kann man nicht Manipulieren.
Das mit der DEKA erinnert mich an den Schrott "Union Investment", was mir die Raiffeisenbank mal vor Jahren andrehen wollte... Nee danke
die VWL gehen in einen uralten Bausparer (Junge Leute Fuchs irgendwas von 2010)Das Depot hab ich die letzten Jahre für die 40€ VWL des AGs gehabt, da ich nicht wirklich gute Alternativen hatte.
Ich habs nun aufgelöst und bin mal gespannt wie viel Gebühren da abgehen werden.
Wo hast du das denn gesehen?
Sehr geil, ich war in meinen unerfahrenen Jahren auch hardcore #TeamVRBank UniRak, UniGlobal, UniDiesDas - ich hatte sie alleDas mit der DEKA erinnert mich an den Schrott "Union Investment", was mir die Raiffeisenbank mal vor Jahren andrehen wollte... Nee danke
"Da kommen wir schon zum nächsten Thema, das angeblich "klassische" 70/30 World/Schwellenländer Portfolio ist nicht "klassisch", sondern eine persönlich präferierte dreifache Übergewichtung der Schwellenländer durch Finanzfluss und weil die einer der ersten deutschen (hochwertigen) Kanäle zu diesem Thema sind plappern das einfach alle nach."Deswegen ist die "klassische" Aufteilung auch 30 % MSCI Emerging Marktes und 70 % MSCI World. Und auch der von dir genannte All World (ACWI) ETF enthält die Schwellenländer.
War in einigen Brokern zu sehen beim Hold, kann man auf Reddit einige Beiträge und Screenshots dazu sehen.
Sieht man ja wie du das tust. Erklärt aber vll auch, waurm du eben so einen Bullshit teilst. Nochmal für dich: Ich kenne die Screens, mit Bullshit war nicht gemeint, dass sie nicht existieren würden. Ändert aber nichts daran, dass das, was du und einige andere daraus ableiten bullshit ist. Siehe unter anderem hier: https://www.reddit.com/r/GME/ (die exakten Komemntare, die Erklärungen liefern, darfst dir selber raussuchen.)Ignoriere
Erklär mir das bitte mal."Da kommen wir schon zum nächsten Thema, das angeblich "klassische" 70/30 World/Schwellenländer Portfolio ist nicht "klassisch", sondern eine persönlich präferierte dreifache Übergewichtung der Schwellenländer durch Finanzfluss und weil die einer der ersten deutschen (hochwertigen) Kanäle zu diesem Thema sind plappern das einfach alle nach."
Hat mich auch erschrocken las ich es vorhin gesehen habe, aber es war ja zu erwarten. Solange man monatlich vom Gehalt gut was weg-investieren kann ist es ja noch halbwegs unproblematisch aber wer so verdient, dass er gerade durchs leben kommt ist echt gearscht. Die Geldruckerei rächt sich und der Krieg machts natürlich auch nicht besser.Die Verbraucherpreisinflation von 03/21 - 03/22 liegt in DE nun bei 7,3%
Erklär mir das bitte mal.
Die dreifache Übergewichtung erschließt sich mir nicht ganz, da im MSCI World z.B. gar keine Schwellenländer drin sind. m.E. ist es garkeine Übergewichtung, da ich damit überhaupt erstmal Schwellenländer mit aufnehme.
Die eigtl 70/30 Aufteilung dürfte doch auch eher von Gerd Kommer kommen.
Also alles wieder immer, Sparplan laufen lassen und wer Kohle über hat, rein damit.
Dass der MSCI World so heißt ("World") ist eigentlich inkonsequent, wenn die Hälfte die der Weltbevölkerung und ganze Kontinente (Afrika, Südamerika, fast ganz Asien) fehlen.Erklär mir das bitte mal.
Die dreifache Übergewichtung erschließt sich mir nicht ganz, da im MSCI World z.B. gar keine Schwellenländer drin sind. m.E. ist es garkeine Übergewichtung, da ich damit überhaupt erstmal Schwellenländer mit aufnehme.
Die eigtl 70/30 Aufteilung dürfte doch auch eher von Gerd Kommer kommen.
Ja, es ist echt furchtbar, diese ganzen YouTube-Speichellecker, die unter jedem Video dem Kanalbetreiber tief in den A........ kriechen und sich tausendmal mit Herzchen bedanken, dass derjenige sein Allerweltswissen (wie bei Finanzfluss), Halbwissen (wie bei Talerbox) oder Unwissen (wie bei Aktien ohne Kopf) mit ihnen teilt.70/30 ist nicht zwangsweise falsch, man kann das durchaus so machen - es ist eben nicht klassisch, aber Finanzfluss nennt das so und deshalb plappern die User es wie Bots nach. Klassisch entspricht ACWI, Abweichungen sind Sektorenwetten.
Ist doch nicht alt. Hab noch einen Vertrag von 2005 der in den nächsten Jahren ausläuft. Auch noch mit 2,5% Zinsen.die VWL gehen in einen uralten Bausparer (Junge Leute Fuchs irgendwas von 2010)