oNyX`
Urgestein
Mehr gruen als rot"Was heute wieder los"
"die Rezession, Zinsen, Angst vor dem Wochenende"
"Gas, Putin, China, Taiwan"
Alles rot
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mehr gruen als rot"Was heute wieder los"
"die Rezession, Zinsen, Angst vor dem Wochenende"
"Gas, Putin, China, Taiwan"
Alles rot
Man könnte auch überlegen, ob von der großen Bekanntheit dann mehr Unternehmen kurzfristig profitieren:Hm ok, das klingt eindeutig. Ich dachte, da ja im Dezember die WM abstehst, könnte da ein bisschen was dabei rausspringen.
Finde ich nicht nett, wie du über uns redestIch kenne das bisher nur mit Affen
Also jetzt schon einmal Shorten? Geht schon echt gut runter seit Freitag/Montag, aber erholt sich dann doch irgendwann wieder.eine Komplettrasur.
Ja, schon klar. Den Monat lasse ich einfach meinen Sparplan weiter laufen. Hab nur einige Limit Orders für bestehende Sachen eingestellt, falls die übel droppenDie Short-Position hättest du schon vor Ende letzter Woche einnehmen sollen.
Ein Umwandeln ist _nicht_ moeglich. Daraus resultiert immer ein Verkauf mit anschließendem Neukauf.aber da habe ich gelesen das es evtl möglich ist diese nicht zu verkaufen sondern in etfs unzuwandeln
Ja das denke ich mir auch, aber ich will mir mal anhören was es für Möglichkeiten gibt diesen möglichst günstig aufzulösen.Ein Umwandeln ist _nicht_ moeglich. Daraus resultiert immer ein Verkauf mit anschließendem Neukauf.
jeder TER mit ~0,2 % ist doch super. ich habe lyxor core mit 0,12%, ist aber auch quasi der günstigste am markt. im grunde ist alles unter 0,5% ein witz im gegensatz zu den alten produkten, wo eigentlich nur die anderen verdienten.Der IShares hat eine TER von 0,20 % und der Vanguard von 0,22 % - Zinseszinseffekt und so...
Ich habe es mit mal ausgerechnet wieviel deka Gebühren und steuern ich zahlen müsste und trotz dem freibetrag von 60% bei Immobilienfonds würden rund 20% nur für gebühren und steuern draufgehen
Ja das denke ich mir auch, aber ich will mir mal anhören was es für Möglichkeiten gibt diesen möglichst günstig aufzulösen.
Ich habe es mit mal ausgerechnet wieviel deka Gebühren und steuern ich zahlen müsste und trotz dem freibetrag von 60% bei Immobilienfonds würden rund 20% nur für gebühren und steuern draufgehen
Das Deka Teil was er vor ein paar Tagen verlinkt hatte steht bei 3,6% auf die letzten 5 Jahre. Nicht im pro Jahr sondern Gesamt... Bei 20% Gebühren/Steuern sind das wohl eher fast alles GebührenReden wir hier von mehreren Tausend Euro, welche der Fond aktuell im Plus steht? Bei 40%, welche versteuert werden müssen