[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es ja ein paar Richtige erwischt:

- Privatbankerbe und AfD-Spender August François von Finck steckte demnach 11,4 Millionen US-Dollar in Augustus
- der frühere Bundeswirtschafts- und Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) 1,7 Millionen Dollar
- Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann hat etwas mehr als 100.000 Dollar investiert

Wie kann von Gutenberg 1,7 Mio versenken und er nicht pleite sein. Wieso haben all diese Klicken bei CSU/CDU, FDP derartig viel Geld privat.... Da läuft doch was schief, wenn die in Nebenjobs oder nach ihren Karrieren derartig viel Geld abkassieren können. Ich hab ja nichts gegen die hohen Summen, die sie vom Staat direkt für ihre Tätigkeiten bekommen, aber die Nebeneinkünfte müssen endlich mal gedeckelt werden....

Weil sie den Hals nicht voll kriegen. Von mir aus kann das Gehalt von Politikern auch verdoppelt oder verdreifacht werden. Aber nebenberufliche Tätigkeiten, irgendwelche Positionen in Aufsichtsräten und dergleichen wären damit passé. Keine Ausnahmen.

der gute verdienst als gewählte politiker dient ja eigentlich dazu, damit diese sich nicht so leicht bestechen lassen. diese info scheint nur irgendwie verloren gegangen zu sein über die jahre...
die medien dienen auch als 4 gewalt. pech nur, das der ganze gez bunker von politikern geführt wird.

Hat es ja ein paar Richtige erwischt:

ein eindeutiger beleg, das die kein insiderwissen hatten und genauso reingefallen sind ^^

die medien dienen auch als 4 gewalt. pech nur, das der ganze gez bunker von politikern geführt wird.
Wenn Du mit "gez bunker" die Öffentlich-Rechtlichen meinst, hat die ARD in diesem Fall zumindest ihre Funktion als "4. Gewalt" erfüllt. Die Originalmeldung, aus der golem.de zitiert, bezieht sich auf Investigativ-Recherchen von NDR/WDR/SZ.

Los Nvidia... top heute das 52-Wochen Hoch!

der gute verdienst als gewählte politiker dient ja eigentlich dazu, damit diese sich nicht so leicht bestechen lassen. diese info scheint nur irgendwie verloren gegangen zu sein über die jahre...

ein eindeutiger beleg, das die kein insiderwissen hatten und genauso reingefallen sind ^^
Guter Verdienst? 🤣

Guter Verdienst? 🤣
naja für das was die da "leisten", ist ihr entlohnung schon nicht schlecht. besonders die lebenslange rente ist ganz brauchbar. 1x bundestagsabgeordneter und nie wieder hartz4, selbst wenn man nach 4jahren echt absolut kein bock mehr hat, auch nur 1x morgens noch aufzustehen. da sind selbst die beamtenrenten ein witz.

naja für das was die da "leisten", ist ihr entlohnung schon nicht schlecht.
Ich behaupte mal, dass zumindest die Minister quasi keine Freizeit haben und dafür ist die Bezahlung richtig mies. Ich glaube faul ist da keiner. Ob dann nachher produktiv was gutes für Deutschland dabei rauskommt ist ein anderes Thema. Offensichtlich scheint man aber sehr anfällig gegenüber zukünftigen Eierschaukeljobs in der Wirtschaft zu sein, irgendwelche Aufsichtsratsposten etc. wo man 1x im Monat zum Boardmeeting erscheint und dafür 200k im Jahr kassiert. Die Rente ist dann eher Peanuts.
Was natürlich gar nicht geht sind die üblichen Verdächtigen die kassieren und nichtmal zu den Sitzungen erscheinen, da sollte einfach die Kohle gestrichen werden bzw. direkt rausgeworfen werden.

50-75 % rausschmeißen und der Wasserkopf wäre kleiner, würde min. aber genauso gut laufen.
Hätte man sich auch Milliarden für Erweiterung gespart.

My 2 cents. Geht aber am Topic vorbei :d

50-75 % rausschmeißen und der Wasserkopf wäre kleiner, würde min. aber genauso gut laufen.

Bei uns in der Produktion haben sie alle Meister / Ingenieure mal gebeten an einem Tag Komplet geschlossen Homeoffice zu machen.
Dann wurden die gemeldeten / abgerechneten Produktiv stunden mit den "Normalen" Tagen verglichen.

Ratet mal an welchem Tag mehr Produziert wurde :d

Bei uns in der Produktion haben sie alle Meister / Ingenieure mal gebeten an einem Tag Komplet geschlossen Homeoffice zu machen.
Dann wurden die gemeldeten / abgerechneten Produktiv stunden mit den "Normalen" Tagen verglichen.

Keine Frage. Im Homeoffice fällt die Kaffeepause mit Kollegen und der Flurfunk aus.

Ich persönlich finde Homeoffice cool.

ich arbeite seit jahren zu 95% im home office. heute 1x in der firma die sachen angucken, die ich in den letzten monaten ausgedacht habe und bin 0 produktiv. gerade warten auf öffnen der konstruktion, gleich 2-3 kleinteile zeichnen, dann in die fertigung geben und wieder zur maschine gehen und weiter angucken und testen. produktiv ist so ein tag nicht, muss aber gemacht werden. sonst immer zu hause und kann dort maximal entspannt meine kreativ die anlagen ausdenken...

vor ort ist so ein altmodischer kram aus einer zeit, als es einfach nicht nicht anders ging. und festgefahrene dinge bekommt man nur schwer aus den köpfen raus

Mal ne Frage in die Runde, was haltet ihr von bunq.com?

Das Easy Money Konto hat schon paar intressante Features, sowas wie Zapier oder eine api wo man bisschen was mit machen kann.
ich wuerde es wahrscheinlich zu 90% so nutzen wie jedes Bankkonto auch, aber die Option ist schonmal da.

Auch sowas wie mehrer Karten fuer Online Einkaeufe, was man dann denke ich auch automatisch sortieren kann klingt nicht verkehrt. Gibts sowas auch woanders?

Da ich regelmaessig den Ueberblick verliere was ich wo ausgebe bin ich da immer auf der Suche nach neuen Sachen.

Mir sind zwar 8 Euro/Monat eig. schon zu viel aber ich ueberlege das mal zu testen fuer paar Monate.

Mal ne Frage in die Runde, was haltet ihr von bunq.com?
Meiner Meinung nach ist das ein Nischenprodukt, von dem man nicht weiß, ob es das in ein paar Jahren noch gibt.

Im privaten Bereich könnte es für Grenzgänger interessant sein. Wer beispielsweise in Flensburg wohnt und in Dänemark arbeitet, hat meistens ein spezielles Währungs-Konto bei der NOSPA oder Sydbank. Das ist relativ kostspielig. Dagegen sind 8,99 EUR/Monat ein gutes Angebot.

Nur was passiert, wenn bunq geschlossen wird und ich vorher Dutzende IBAN-Nummern mit entsprechenden Verknüpfungen angelegt habe? Ich hätte kein gutes Gefühl.

Ich glaub nach ein paar Monaten Abstinenz könnte ich heute auch mal wieder in mein Depot schauen. NV macht mich neugierig, da ein größerer Anteil bei mir ...

Mai ist mein Lieblingsmonat - heute kam noch die BMW Dividende von 8,50€ je Stück :geek:

Wow, bei NV bin ich tatsächlich knapp 20 % im Plus :banana:
Im gesamten Depot allerdings immer noch 7,5 % im Minus gegenüber der Haupt-Kaufphase Ende 2021/Anfang 2022. War halt ein blödes Timing. Wobei das auch schon mal -25 % im Gesamtdepot waren.

Geht also in die richtige Richtung, wenn ich gegen 2038 anfangen möchte was zu entnehmen :d

Geht also in die richtige Richtung,

Ja bei AMD auch

2023-05-16 18_53_21-Window.png

🚀

2023-05-16 18_55_31-Window.png

Gucke leider noch jeden Tag rein in PP, bin süchtig :bigok:

Ich hab die Sucht los bekommen - die ersten Monate nach den Kauforgien hatte ich das mit dem täglich prüfen auch noch. Inzwischen ist es mir völlig Wumpe und ich schaue alle paar Monate mal rein.

Insider-Tipp für fortgeschrittene -390er: bei mir hat zum "offenen Entzug" geholfen, als ich mit etwa 35K im Minus war. Das Elend wollte ich mir eben nicht mehr regelmäßig anschauen und bin dann einfach dabei geblieben.
Das bekommste doch leicht auch irgendwie hin :rofl:

Ein paar wenige Politik-Posts entfernt. Ihr alten Häschen kennt die Regeln ;)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh