[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

aufstrebende Finanzexperten.
ABER HALLO! hab ich auch. (und trag sie nie). Ich hab die letzte Zeit ständig so nen anderen Kerl, älter aber genauso Fett, der einem erklären will wie man in 3-5 Jahren aus 50.000€ Save ne Mio macht. Aber das scheint, wenn man googelt, irgendwie son Standard-Ding zu sein, höchstens der Zeitrahem variiert leicht. Echt ein Wunder, dass nicht jeder schon Millionär ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-5 Jahre? Lol das ist aber spät... Für alles innerhalb von 12 Monaten.. Pm!
 
Anhang anzeigen 908027
August und September sind mit natürlichen Ausnahmen :d oft etwas schwächer.
Driving Season 19.07.2011 fällt mir dazu gerade ein.

In einem Wertpapier Forum las ich die Woche, dass einer jetzt von 100 % Cash auf: Ich investiere mal vorsichtig in Aktien um gestellt hat.
Es gibt ganz sicher noch genug Leute, die noch an der Seitenlinie stehen, mit Cash in Anleihen oder Tages- / Festgeld.
Und ja auch diese Leute packt irgendwann der FOMO und dann :bigok:
wie bekomme ich den Berichtszeitraum in PP verlängert? Ich habe das Widget Monatsrenditen bei mir auch im Dashboard. Aber wenn ich oben im Dashboard die Anzahl der Jahre auswähle, dann geht das nur 3 Jahre zurück. Ich müsste aber bis 2016 Daten vorliegen haben
 
Neben 3 Jahre - Rechte (oder linke 🤪) Maus Taste im Bereich oben rechts drücken. Da kommt dann ein Menü in dem unter anderem "Neu" steht und das auswählen.
Und dann ein entsprechende Zeit einstellen.
 
Was sagst du zum heutigen Tag? :d
du meinst zur woche. :shot:
habe mir den nvidia livestream um 17 uhr reingeballert und auf nvidia umgeschichtet AI AI AI AI AI AI AI AI

Naja, aber wird schon wieder werden. die anleger sind aktuell sehr ängstlich.

edit: ich glaube auch, dass cathie woods in einer sache falsch liegt. sie hat nvidia verkauft mit der begründung "1 dollar AI hardware wird 8 dollar an software generieren". aber sie hat vergessen, dass auch viel software von nvidia kommt. snowflake oder tesla haben vielleicht viele proprietäre daten, aber dafür braucht man erstmal Nvidia hardware und software. Nvidia hat vor 12 jahren mit AI angefangen. AMD hat vor 6 monaten angefangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia unter 400 Euro. bawder, was ist da los?
 
Es wird bru-tal.
 
ich bin ja seit 268€ dabei in der nvidia aktie, ich hab noch luft nach unten. weiß nicht wie es bei euch ist.

oh no, Cramer hat was gesagt, jetzt geht es erst richtig runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weiß ich jetzt nicht ob ich die Eier hätte in meinem Tesla nen Jailbreak draufzuhauen um dann evtl. Features wie den Autopilot zu nutzen. Wenn dann irgendwas schiefgeht kann man sich die Haftungssituation ja schon gut vorstellen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wer von euch macht hier mit? 😅
@Quarzer opportunity für deinen BTC Hebel (für 3 Monate) 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch generell ein großes Thema für alle Autobauer und Chip / Software hersteller.
Denk mal an andere Länder, Ärmere Länder. Beim China iPhone zögern die Leute auch nicht, und gehen damit einkaufen bezahlen digital oder greifen auf ihr Depot zu 😁.

So wie ich gelesen habe könnte man dann auch kostenlos tanken mit der Identität eines anderen.
 
ich bin gespannt ob china tech in 3 stunden fällt, jetzt wo die USA die erwarteten santionen startet.
 
ich bin gespannt ob china tech in 3 stunden fällt, jetzt wo die USA die erwarteten santionen startet.
Ähm?
ich hab mich mit china tech eingedeckt die woche

Ach egal

reis-sack.gif


Ansonsten, wie immer
 
Finde das immer wieder interessant zu beobachten wenn solche Spekulationsblasen anfangen zu platzen (wobei da ja aktuell eher "sanft Luft entweicht") wie versucht wird da irgendwelche Argumente Für/Wieder zu finden. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass solche Bewertungen wie jetzt aktuell bei NVD nur zustande kommen weil ein Kollektiv den Glauben hat, dass der Kurs vielleicht irgendwann mal zu den Zahlen, die in der Realität erwirtschaftet werden, passen könnte. Treten dann Ereignisse die Sand ins Getriebe werfen und der Glauben beginnt zu bröseln geht es auch ganz schnell wieder runter.
Soll jetzt nicht bedeuten dass man damit kein Geld verdienen kann. Klar kann man das. Aber die Kurse gehen eben nur solange nach oben wie sich irgendwelche Leute einreden dass das jetzt der neue große Shit ist. Wenn dann irgendwann festgestellt wird, dass eine market cap vom 40-fachen des Jahresumsatzes vielleicht ein bisschen ambitioniert war geht das Geheule los.

Aber vielleicht bin ich auch nur sauer weil ich mit dem Dip schon vor nem Monat gerechnet hab und mit nem Put ein paar Euro verloren hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia ist das neue Tesla. Mit Logik sollte man es da nicht probieren. Irgendwann wird die Luft rausgehen, nur wann, dass lässt sich mit Logik und handfesten Fakten/Zahlen einfach nicht feststellen, weil hier wie du es ja beschreibst völlig irrational am Markt teilgenommen wird.
 
Drum kauft den heiligen ETF und folgt ihm ihr jünger :bigok:
 
Ja, kaufen ist grad wieder günstig, wie mir ein Blick ins Depot grad offenbarte... :P
 
Nvidia ist das neue Tesla. Mit Logik sollte man es da nicht probieren. Irgendwann wird die Luft rausgehen, nur wann, dass lässt sich mit Logik und handfesten Fakten/Zahlen einfach nicht feststellen, weil hier wie du es ja beschreibst völlig irrational am Markt teilgenommen wird.
ich glaube du unterschätzt AI und Nvidia. AI revolutioniert die welt und wird leider auch viele arbeitsplätze kosten. wenn ich mir so die drehbuchautoren anschaue, lass ChatGPT 1 mio drehbücher lesen, dann brauchst du die autoren (leider) nicht mehr. sie wissen es aber auch schon selbst. und das sind erstmal die einfachen jobs, wo man die denker ersetzen kann. lass mal die zeitungen und zeitschriften von der AI designen und als Journalist machst du noch textinput neben textinput der AI.

das ist die neue welt.
 
lass mal die zeitungen und zeitschriften von der AI designen.
Passiert doch schon. Gibt mehr als genug Artikel die von 'KI' zusammengewuerfelt worden. Gerade in der FInanzwelt.
Eine Katastrophe.
 
Börsennews sind seit Jahren schon so geschrieben. "oooh es geht wieder x% bergauf", "ooooh jetzt gehts wieder Steil bergab".
Wirklich AI ist das natürlich nicht, eher Textbausteine gewürfelt.
 
Börsennews sind seit Jahren schon so geschrieben. "oooh es geht wieder x% bergauf", "ooooh jetzt gehts wieder Steil bergab".
Wirklich AI ist das natürlich nicht, eher Textbausteine gewürfelt.
ja, das ist keine AI. AI denkt sich die artikel selbst aus. aber eine AI könnte genau solchen müll produzieren, je nachdem wie man sie trainiert. es ist vergleichbar mit der erziehung von kindern.

ich würde gerne einen PDF reader programmieren. in zukunft sage ich "programmier mit bitte einen pdf reader, der das kann 1).... 2)....3)....4)...."
das wird jobs kosten, das wird leute arbeitslos machen, das wird geld vernichten, das wird für unruhe am markt sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh