[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fehlen mir gerade zum Audi A6 🥲
😉

Was interessantes zum Thema: Risiko bei ETF, kurz und angenehm.

 
  • Danke
Reaktionen: def
Ich glaub das kennen fast alle aus der Anfangszeit, die an der Geschwindigkeit des Reichtums selber Hand anlegen wollten 🤣
 
Ich hab glaub mal insgesamt 8 x versucht mit Hebel Optionen usw. Glaub bin gerade so +- ausgekommen.

Da muß man echt vorsichtig sein und wirklich Zeit haben sich täglich stündlich Minütlich? Darum zu kümmern.

Die Zeit habe ich nicht.

Hab ihr euch mal gehebelte ETF angeschaut?

Gibt es ja auch.

Grüße Kazuja

PS: kleine news zu Biontech für interessierte.

Die erste Phase einer Krebs-Studie hat in sieben Ländern begonnen. Das Ziel: Ein Impfstoff, der tausende Menschenleben retten soll.
https://www.fr.de/panorama/erste-la...esundheit-studie-lungenkrebs-zr-93264688.html
 
Ich hab am Anfang in crypto mal 70% meines gesamten Portfolios verloren mit Hebeln.
Danach zwar wieder mit Hebel ins Plus geschafft über ne längere Zeit, danach aber aufgehört.
Seit dem nur noch macro swingtrades.
Auch wenn ich nach wie vor auch im daily Bereich Charte mach ich's nicht mehr.
Das kann immer mal in die Hose gehen. Das Risiko ist es mir nicht mehr wert.

Mit macro swings bin ich da deutlich sicherer unterwegs und mittlerweile ist es eh nur noch Spielerei
 
Hab ihr euch mal gehebelte ETF angeschaut?
angeschaut ja. den 3x NASDAQ. in guten zeiten extrem gut, aber in schlechten zeiten eben nicht https://extraetf.com/de/etf-comparison?products=IE00B53SZB19-etf,IE00BLRPRL42-etf
mein 3x Nvidia ist ein ETP, also ähnlich zu ETF.

da braucht man starke nerven.

Screenshot 2024-08-28 at 10-25-20 ETF-Vergleich Kosten Wertentwicklung & mehr vergleichen.png
 
Ist doch quasi ein A3, also ein halber A6. 😉
 
Nvidia heute mit großen Erwartungen. Aber denke, die werden liefern… auch wenn die Luft nach oben dünner wird. Entscheidend ob -+10 wird vermutlich sein, wie der Ausblick aussieht.
 
Biontech BNT116 geht in klinische Tests
 
Ich fahre einen Golf :fresse:
Seat Leon Kombi, aber die Mädels laden immer soviel ein, ich brauche mehr Kofferraum :fresse:
Gibts hier eigentlich einen Autothread? Brauch mal Input :d

angeschaut ja. den 3x NASDAQ.
A0LC12 haben meine Mädels im Junior Depot, ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
Wollte ich mal ausprobieren, hatte ich auch hier geschrieben, aber niemand wollte mich abhalten :bigok:

Mal was anderes: Überlege gerade ( schon seit einem Jahr) die beiden Junior Depots vom Ai ETF A2n7kx in den gehebelten Nasdaq ETF A0LC12 umzuschichten.

Nicht, dass mir hier einer Intransparenz vorwirft ^^.

Mit macro swings bin ich da deutlich sicherer unterwegs und mittlerweile ist es eh nur noch Spielerei
Hab ich mir lange angeschaut, aber dazu bin ich zeitlich einfach zu eingespannt und vom Typ Herr auch nicht das richtige für mich.
Bei Swing Trading denkt meine Frau auch immer gleich an was anderes :ROFLMAO:

Biontech BNT116 geht in klinische Tests
Schön das sie weiter kommen, bei Moderna ist es gerade etwas ruhiger.
Die sind ja auch im Nasdaq mit dabei (y)

APP: Nasdaq, da hat es unsere ehemals deutsche Linde herein geschafft, Value pure im Nasdaq 100, cool. (Wasserstoff?)
 
  • Haha
Reaktionen: def
Klingt spannend mit biontech, aber ich lass die Finger von deutschen Unternehmen.
Da kann ich auch mit 50er Hebel wieder Crypto Trades machen 🤣
 
22:20
 
Keine Panik, war nur der falsche Knopf :d

1724853407090.png
 
:bigok:Let the Treasury yield curve trade begin
 
So n Ding bei NV, dann waer endlich mal etwas Action an den Boersen :d
 
SMCI: Gestern Short Seller Attacke, dann Erholung, und heute wieder und weiter runter 🤨
 
Viel Glück an alle die long sind bis zur Zinssenkung, egal in was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh