Ernsthaft? Du willst den Fakt, dass Intel-CPUs Dank Wärmeleitpaste bei OC zu heiß werden mit dem Umstand wegreden, dass ich keinen 8700K persönlich übertaktet habe?wie viele 8700k hast du denn schon übertaktet?
Ist das deine Argumentationsweise? Wenn du keine Argumente hast, gehst du die Diskussionspartner persönlich an?
Armselig.
"Jenseits von Gut und Böse" ist umgangssprachlich und ein Bereich, den es auf jeden Fall zu vermeiden gilt. Wie man das schafft? Indem man OC betreibt und nicht köpft.und wie schafft man es überhaupt diese cpu bei temperaturen jenseits von gut und böse zu betreiben?
Intel Core i7-8700K: Overclocking, Cooling & Temperature
Ein 8700K @ 4.9GHz knackt spielend die 90°C im Gaming - also was passiert wohl, wenn man in den von mir genannten Bereich von 5GHz reingeht?
Sowas:
i7 8700k 5GHz OC - zu heiß?
afaik taktet sich die cpu herunter sobald sie außerhalb ihrer thermischen spezifikationen läuft?
Soll das jetzt gut oder schlecht sein?
Du versuchst den Fakt, dass Intels Zahnpasta der größte Müll ist, mit Schwachsinnsaussagen wegzureden. Klappt nur nicht.
Weil man keine braucht.AMD geht hier gerade genau diesen Trade-off ein. Wo bleiben deine Beschwerden?
Zen ist nicht Skylake/KabyLake/CoffeeLake. Und Zen's branch target buffer geht mit den Daten anders um als Intel. Wenn dich mehr dazu interessiert:
Here’s how, and why, the Spectre and Meltdown patches will hurt performance | Ars Technica
AMD hat das Einfallstor geschlossen - die anderen beiden braucht man nicht, weil Zen anders aufgebaut ist. So einfach ist das.