Du betreibst Wortklauberei ohne Diskussionssinn.in der sekunde, in der du hier kommunizierst das du die frage nach deiner persönlichen erfahrung mit der übertaktung von 8700k cpus als einen persönlichen angriff gegen dich wertest, hast du dich hier ansich schon selbst disqualifiziert.
die cpu wird also übertaktet beim zocken um die 90°c warm und agiert damit innerhalb ihrer thermischen spezifikation, wie genau ist denn nun der betrieb bei temperaturen jenseits von gut und böse möglich?
in dem man die cpu internen schutzmaßnahmen deaktiviert?
wenn man für sich persönlich entscheidet das man mehr ahnung hat als die ingenieure bei intel, dann muss man eben köpfen.
das die paste mehr als suboptimal ist und nur dem zweck dient die tadellose funktion der cpu zu gewährleisten stand hier auch nie zur debatte?
Ich sage, dass OC des 8700K bei 5GHz die Temperaturen "jenseits von Gut und Böse" treibt und du hast nichts besseres zu tun, als
1. meine Kompetenz zu hinterfragen, da ich noch nie einen 8700K persönlich übertaktet hätte. Dann muss ich dich fragen, ob du lesen kannst, denn die ganzen Tests des 8700K@5GHz belegen meine Aussage
und
2. die Worte auseinanderzunehmen, die eine metaphorische Bedeutung haben.
Du hast ergo nichts besseres zu tun, als jemand "anzumachen", weil dir der Fakt nicht schmeckt, der da präsentiert wird.
Eine CPU bei über 90°C zu betreiben, auch wenn Tjmax bei 100°C liegt, ist hochgradig fahrlässig - siehe Dokumentation Elektromigration.
Spätestens jetzt sollte dir ein Licht aufgehen. Und statt anzufangen, einzelne Worte auseinanderzuklammer, weil sie dir nicht gefallen, bring lieber Gegenargumente.