G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
selbst das passt doch nicht. dann hast du hinter den top zwei immernoch 700€ unterschied. da ist die lücke viel zu groß.Na ganz so groß wird der Sprung nicht werden, aber ich denke ein sehr großer Sprung kommt schon bei der 5070 (muss ja noch eine TI dazwischenpassen). Ich denke die wird so bei ~900€ liegen. Am Anfang. Aktuell kauft keiner AMD, egal ob man sie irgendwann tatsächlich als Konkurrenz sehen kann. Das merkt Nvidia auch und wird insgesamt an der Preisschraube drehen. Die großen Zwischenstufen kannst am Anfang ja mit deiner Vorgängerserie 40xx stopfen.
Also der Gewinn aus dem Gaming Markt von AMD (da sind Grafikkarten und Konsolen leider nicht getrennt aufgeführt) war nicht so berauschend und aktuell werden die AMD Karten ständig reduziert. Klingt nicht nach großer Nachfrage (man kann auch das Weekly von Gamers Nexus dazu anschauen). Ich kenne aus meinem Umfeld auch niemanden mehr der eine aktuelle AMD Karte hat. Da sind, wenn überhaupt dann noch 5700er XT im Umlauf gewesen. Einer derer hat dann meine alte 3080 gekauft... Soviel zum Thema "unten". Die Leute die ich kenne greifen dann zur 4070, gaaaanz selten zur 60er oder eben zur Vorgängergeneration, wenn sie weniger Geld ausgeben wolllen.und wenn keiner amd kaufen würde, wäre der marktanteil richtung null unterwegs.
ich glaube der enthusiast weiß nicht wie es unten zugeht...
Denke 36 GB sehen wir bei NV (Consumer) Karten frühestens mit den 6000´er, wenn nicht erst bei den 7000´er.36 wäre okay mit 12 Bausteinen.
NVIDIA Blackwell GPUs Estimated To Cost Up To $35,000, AI Servers Up To $3 Million As The Firm Gears Up For The Next "Gold Rush"
NVIDIA Blackwell GPUs are going to be the fastest AI chips the world has ever seen when they become available & also the most expensive yet.wccftech.com
Schon klar, aber "machbar" ...Eine RTX 5090 mit 10 x 3 GB wäre dann "nur" mit 320 Bit angebunden und die 5090 Super oder Ti mit 256 Bit. Ist eher unwahrscheinlich, dass das so kommt.
Ist die Frage. Durch KI könnte mehr VRAM auch bei den Consumer Karten gut ziehen und es wäre ein gutes Argument die Preise der 5090 hoch zu treiben.Denke 36 GB sehen wir bei NV (Consumer) Karten frühestens mit den 6000´er, wenn nicht erst bei den 7000´er.