Gerüchteküche: RYZEN fertig – doch nur 8-Kern-Modell zum Start

Dann wirst du wahrscheinlich zu den 2,782% gehören die auf mehr als 4 Kerne setzen :fresse:
Geht mir aber genauso, sehe es nicht ein von 4 Kernen auf 4 Kerne upzugraden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach stelle mich gern hinten an :fresse2:

Ich würde auch sagen erstmal warten auf Benches. Ob nun Spiele oder anderes Zeug ist ja egal.

Wichtig ist das es für die geplante Aufgabe Leistung/Mehrleistung bringt.

Die vier Wochen sitzen wir doch noch aus oder ??? :wink::bigok:
Leider ist mir am Sonntag das Board abgeraucht. Hat nicht sollen sein... Nun werkelt seit ewigen Zeiten mal wieder nen blauer bei mir (i7 7700) und... Alter Schwede... :eek:

gesendet von Unterwegs.

Leider ist mir am Sonntag das Board abgeraucht. Hat nicht sollen sein... Nun werkelt seit ewigen Zeiten mal wieder nen blauer bei mir (i7 7700) und... Alter Schwede... :eek:

gesendet von Unterwegs.

Na hoffentlich war das nicht zu voreilig. Ich hätte die paar Wochen auch ohne durchgehalten.

Na hoffentlich war das nicht zu voreilig. Ich hätte die paar Wochen auch ohne durchgehalten.
Das hab ich erst auch gedacht, aber bei dem Leistungsschub jetzt... Alter Schwede. :eek:

gesendet von Unterwegs.

gesendet von Unterwegs.

Es ist nicht alles schlecht was blau ist....:lol:
Aber wenn das alles so kommt, wie es jetzt scheint gibt es mal wieder ein AMD ist eh effektiver als Intel, hat im Namen einen Buchstaben weniger...(Scherz).
Ich freue mich wenn sie aufholen können zum moderaten Preis, es werden keine Über CPUen aber der Markt muss umdenken.... .

Ja es läuft aber wird nicht offiziell unterstützt
Was quasi bedeuttet das treiber nicht unterstützt werden
bei ryzen ändert sich alles
sata treiber ahci modus
usb treiber
Software zum OC
nvme protokoll
Wird alles vom amd nicht auf win 7 unterstützt
Folglich funktioniert nur ein PC im legacy modus
heißt
IDE
USB ehci
kein xhci (usb 3)
kein NVME
na dann versuche mal die performance Differenz zu egalisieren
Und bugs die durch nicht funktionierende CPu features nicht gehen
ich hoffe das es zumindest win 8,1 driver gibt
Und das WDM 1,3 geht
ginge nur wdm 2 (= win 10)
ist amd am4 plattform direkt unbrauchbar geworden.
Das ist in etwa so Pistole auf die Brust nutze Win 10 und akzeptiere unsere Bedingungen
DU bist das Produkt wir entscheiden was Wichtig ist und verkaufen an wen wir wollen.
Das ist Win 10
Win 8,1 ist aktuell die bessere Lösung. Schon ironisch

Also stellen die tatsächlich einen Oktacore (fast) direkt gegen den i7- Quad, nach den Preislisten der Händler und der Namensgebung.
Wow, also die Rechnung wird voll aufgehen, AMD wird dieses Jahr das Geschäft ihres Lebens machen und Intel wird zwangsläufig den 2066 extrem billig ansetzen müssen - da sie verpennt haben, die Preissenkung weich übergehen zu lassen, wird dann jeder sehen, dass der Okta vorher irgendwie 300% Gewinnmarge oder so hatte... die Preise werden einbrechen und die Besitzer werden sauer sein. Ich muss echt sagen, dass AMD extrem schlau, und Intel extrem schlecht agiert aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
.... wann lernt ihr es endlich das ihr mit solchen Spekulationen die Ihr als Tatsache hinstellt, nichts anderes erreicht als weiter einen Hype zu erzeugen. Wenn es dann nicht so kommt ist die Enttäuschung umso größer!

Wenn es so wäre würde ich mich fragen warum AMD einen echten 8 Kerner gg. einen Intel 4 Kerner positioniert, und meine Spekulation würde darauf hinaus laufen, das AMD einfach nur die overall Leistung der 4 Kerner erreicht ....

Zuletzt bearbeitet:
.... wann lernt ihr es endlich das ihr mit solchen Spekulationen die Ihr als Tatsache hinstellt, nichts anderes erreicht als weiter einen Hype zu erzeugen. Wenn es dann nicht so kommt ist die Enttäuschung umso größer!
Gebe ich dir vollkommen Recht. Dieser Hype nervt sogar. Enttäuscht sein wird man denke nicht von den CPUs, aber der Hype ohen Fakten ist halt nervig. Ist aber eben auch die Schuld der HArdwareseiten die alles an Gerüchten weiter verbreiten. Somit bleibt AMD natürlich im Gespräch und es ist halt Werbung für sie.

Wenn es so wäre würde ich mich fragen warum AMD einen echten 8 Kerner gg. einen Intel 4 Kerner positioniert, und meine Spekulation würde darauf hinaus laufen, das AMD einfach nur die overall Leistung der 4 Kerner erreicht ....

Man könnte aber auch denken, dass AMD die 4C/8T oder sogar 6C/12T bzw 8C/16T CPUs auch endlich im Mainstream verbreiten will und damit eben wieder Fuß fassen kann im Markt.

Wahrscheinlich weil sie den Enthusiast Markt gar nicht ansprechen wollen, sondern 8 Kerner in den Mainstream bekommen wollen und sie genau dort Intel am besten angreifen können. Wenn sie ihre neuen CPUs gegen CPUs antreten lassen würden, die eh nur einen relativ kleinen Markt haben, dann würde das sicher nicht so erfolgreich werden.

Auch sehe ich das ganze weniger als Hype, sondern eher als Vorfreude. Es gab ja schon einige Benchmarks, die schon einiges verraten haben. Die können also auf jeden Fall wieder vorne dabei sein. Ob es genug sein wird, um AMD wieder beliebter zu machen, das muss man erst sehen. Ihre meisten Fans haben die eh in den USA.

Ist aber eben auch die Schuld der HArdwareseiten die alles an Gerüchten weiter verbreiten. Somit bleibt AMD natürlich im Gespräch und es ist halt Werbung für sie.

Sicherlich stacheln Gerüchte die Leute an, aber zu aller erst sollten man doch sein Kopf einschalten und für sich selbst logisch argumentieren ob es so sein kann und ganz wichtig genau lesen ob es ein Fakt ist oder ein Gerücht!
Das spekuliert wurde war schon immer so. Ich mag es zwar selbst nicht so das wir im grunde keine Infos von AMD bekommen, aber es ist nunmal so und dementsprechend besser so als gar nix und keiner hört mehr was vom Produkt.

Ein Hype hat immer Vor als auch Nachteile, was überwiegt entscheidet der Release.

Also erst mal habe ich das bereits so spekuliert, bis mich dann viele nach oben korrigiert haben, sodass ich gezweifelt und mehr in Richtung 500-600€ für den kleinsten Oktacore tendiert habe. Und der Grund, warum ich zuerst auf ~300-400€ gekommen bin, ist, dass es die intelligenteste Strategie in AMDs aktueller Marktposition ist, das "Oktacorezeitalter" einzuläuten und dass manche, unbestätigte Quellen das preislich auch so angegeben haben.
Zudem sind das jetzt geleakte Händlerpreise. Das sind nicht mehr irgendwelche Spekulationen von irgendwem im Netz!

Deshalb halte ich es für extrem viel wahrscheinlicher, dass die korrekt sind, als dass sie falsch sind.

An 600€ hab ich nie geglaubt aber nun ist eben wahr ^^

Ja es läuft aber wird nicht offiziell unterstützt
Was quasi bedeuttet das treiber nicht unterstützt werden
bei ryzen ändert sich alles
sata treiber ahci modus
usb treiber
Software zum OC
nvme protokoll
Wird alles vom amd nicht auf win 7 unterstützt
Folglich funktioniert nur ein PC im legacy modus
heißt
IDE
USB ehci
kein xhci (usb 3)
kein NVME
na dann versuche mal die performance Differenz zu egalisieren
Und bugs die durch nicht funktionierende CPu features nicht gehen
ich hoffe das es zumindest win 8,1 driver gibt
Und das WDM 1,3 geht
ginge nur wdm 2 (= win 10)
ist amd am4 plattform direkt unbrauchbar geworden.
Das ist in etwa so Pistole auf die Brust nutze Win 10 und akzeptiere unsere Bedingungen
DU bist das Produkt wir entscheiden was Wichtig ist und verkaufen an wen wir wollen.
Das ist Win 10
Win 8,1 ist aktuell die bessere Lösung. Schon ironisch

Nö das steht halt nicht in AMD's Statement... Da steht nur das man Treiber für "Desktop Processor Production Part" nicht anbieten will. Da steht nichts von Chipsätze und da steht nicht welche Einschränkungen Windows 7 bekommt.

Fakt ist aktuell nur das Microsoft mit Windows 7 sich aus dem Mainstream Support bewegt hat und es somit nur noch Sicherheitsupdates aber keine Feature Updates wie zb. neue Microcode Unterstüzung für Windows 7 gibt.

Gucks dir bei KabyLake an: Die Cpu geht, Treiber für Chipsätze gibt es auch, aber die Graka wird nicht zu 100% unter Windows 7 unterstützt, daher ist es nicht unterstützt.
Für Ryzen und Windows 7 heißt die Meldung lediglich, dass es keinen Support seitens MS via Windows Updates gibt und das man eventuel mit Features leben muss die unter Win7 nicht gehen. Genaueres wird es erst nach Vorstellung geben.

Siehe einen Post über dir. @Cesium137

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

was ist an "es wird keinen offiziellen Support und Treiber für Win7 geben, das wird es nur für Windows 10 geben" nicht zu verstehen?

das man nicht explizit win7 support anbietet muss nicht unbedingt bedeuten das man so eine ryzen cpu nicht auch irgendwie mit win7 nutzen kann.

kann natürlich schon sein dass die dinger mit win7 so überhaupt garnicht funktionieren...

vllt funktionieren damit unter win7 aber auch einfach nur irgendwelche features nicht, die der ein oder andere vllt garnicht unbedingt braucht.
z.b. übertakten, energiesparpläne o.ä, oder vllt funzt nur usb 2.0 statt 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh