[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also freundlich bin ich dem ÖR auch nicht gesonnt und denke bestenfalls, dass die viel zu teuer sind für das was sie bieten. Aber alles was ich dazu sagen kann wurde mehrfach hinreichend ausgebreitet und bringt hier auch nix mehr.

Rege ich mich darüber auf, nein.
 
Ich mach hier erstmal zu. Wir sind ja kein Swingerklub 🏳️‍🌈
 
Thread gewischt und wieder offen.

Kann ja jeder tun und lassen was er will, es ist ein freies Land. Aber es muss ja nicht alles in der Öffentlichkeit passieren... Daher die Bitte:
Wenn ihr euch lieb habt nehmt euch ein Zimmer.
 
Um das mal wieder auf die sachliche Ebene zu holen: weiß irgendjemand was so ein KEF-Mitglied an Vergütung erhält? Ich weiß, dass die KEF aus dem Rundfunkbeitrag bezahlt wird (ein Schelm wer da böses denkt...nachher ist das noch anteilig). Man findet aber keine Berichte dazu, auch nicht bei der KEF selbst, wieviel man bekommt und wo das in dem Verein wo ausgegeben wird.
 

Soviel zur propagierten Neutralität.
 
Ich lese da jetzt viel weinen und blabla. Die offiziellen Seiten haben doch alle widersprochen...
Aber:
Eine 15 jährige ist also besser "trainiert" als der kommende Bundeskanzler.
 
Für mich waren die Aktivisten einfach blöd im Kopf aber das ist nicht was ich meine, sie haben sich zumindest in meinen Augen auch nicht gut verkauft. Wie kann es sein das eine Agentur die vom Verfassungschutz beobachtet wird ihre Gesellen in solche Sendungen schicken kann. Lass das mal von nem rechtsradikalen Verband kommen, der Aufschrei wäre riesig.

Die offizielen Aussagen sind nix wert das hat der ÖR mehrfach bewiesen
 
Ich weiß ja nicht ob du dir das angeschaut hast... Aber alleine dass du eine 15 jährige, LINKSEXTREME PÖSE KILLERIN mit rechten, Gewaltbereiten gleich setzt zeigt doch was hier falsch läuft.

Ansonsten kannst du gerne auch mal nachlesen:

Ich habe keine Ahnung was an den Fragen nun so krass war.
 
Ich weiß ja nicht ob du dir das angeschaut hast... Aber alleine dass du eine 15 jährige, LINKSEXTREME PÖSE KILLERIN mit rechten, Gewaltbereiten gleich setzt zeigt doch was hier falsch läuft.

Ansonsten kannst du gerne auch mal nachlesen:

Ich habe keine Ahnung was an den Fragen nun so krass war.
Nochmal es geht nicht um die Fragen es geht darum das Leute die vom Verfassungsschutz beobachtet werden nichts in solchen Runden verloren haben.
 
Sollte man diesen seltsamen Verein jetzt ernsthaft als moralische Instanz sehen und nur darauf basierend entscheiden, wer Fragen stellen darf und wer nicht? :fresse:

Faszinierend, dass man das im aktuellen Wahlkampf noch als Skandal durchbekommt.
 
Sollte man diesen seltsamen Verein jetzt ernsthaft als moralische Instanz sehen und nur deshalb entscheiden, wer Fragen stellen darf und wer nicht?

Extremisten und mögliche Verfassungfeinde haben im ÖR nichts verloren. Man könnte es als gezielte Manipulation verstehen, da das nicht kenntlich gemacht wird.
 
Warum sehe ich dann dauernd AfDler in ÖR Talk Shows?
 
1. gekennzeichnet und im Bundestag 2. FfF sitzt da nicht drinnen
 
Weil der Verfassungsschutz sehr flexibel ist. In dem Fall schützt er wohl wieder, wie es der Name sagt, Nazis vor der Verfassung und nicht die Verfassung vor Feinden.
 
Weil der Verfassungsschutz sehr flexibel ist. In dem Fall schützt er, wie es der Name sagt, Nazis vor der Verfassung.
Wow geniale Aussage... ich finde es immer wieder toll wie hier linksradikale verharmlost werden aber eine gewählte Partei immer wieder wieder Nazis genannt werden.
 
Die Partei könnte sich von denen ja auch distanzieren, wenn es ihnen nicht passt, will man aber nicht.
 
Extremisten und mögliche Verfassungfeinde haben im ÖR nichts verloren.
In Talkshows gibt es Widerspruch wenn einer rumlügt und es gibt Faktenchecks.

Also muss man die Ränder ebenso einladen denn im ÖR werden sie vor aller Augen mit Gegenpositionen konfrontiert. Auf ihren YouTube Channels nicht.

Es ist übrigens bezeichnend, dass kein Wort zu den Aussagen der 15 Jährigen kommen sondern nur dazu wie sie in die Sendung gekommen ist.

Laschet dürfte ja sogar antworten und musste nicht alles so stehen lassen. Wenn seine Antworten dann nicht überzeugen ja dann...
 
Seine Antwort war überzeugender wie die Aussage des Mädels. Wäre halt schön wenn der ÖR nicht so offensichtlich einem Kandidaten versucht einen Stein in den Weg zu legen, während das bei Scholz und Baerbock nicht so der Fall war. Das geschwurbel der "Aktivistin" war nur das Standard blabla unserer FfF Fraktion. Es ist halt fraglich in wie weit hier die Neutralität gewart wird....
 
Seine Antwort war überzeugender wie die Aussage des Mädels
Das sagst du nur weil du was gegen FFF hast :d
Wäre halt schön wenn der ÖR nicht so offensichtlich einem Kandidaten versucht einen Stein in den Weg zu legen, während das bei Scholz und Baerbock nicht so der Fall war.
Kritischste Fragen sind jetzt Steine in den Weg legen? :d
Ja Mama in der Mathe Klausur hatte ich eine 5, aber ich hatte schwerere Aufgaben als die Schüler mit dem A Teil der Klausur.
 
Oh wau, was für eine hochqualitative Berichterstattung vom...Focus? :hust:
Wer bläst denn da momentan auf Seite eins ins gleiche Horn, wenn man mal google mit "Emily Laquer" bemüht? Ach, die Welt auch? Das ist ja sehr überraschend. Quasi die Crème de la Crème der deutschen Medienlandschaft.

Worüber regt sich der Focus denn da so auf?

Laquer sagte Anfang August in einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk, ihre Aufgabe sei es, „die Aktivisten zu schulen, wie man vor der Kamera spricht, wie man die Kernbotschaft knapp formuliert“ und „Beziehungen zu Journalistinnen zu pflegen, anzurufen, ihnen zu schreiben und zu hoffen, dass die Journalisten sich auch bei uns melden“. Vor vier Monaten habe die Agentur in Berlin ihr erstes „Medientraining für Pflegekräfte“ organisiert.

Oha, militante linksradikale Pflegekräfte also. Die will man natürlich nicht in Talkshows haben. Nachher könnte sich noch rausstellen dass unsere Regierung trotz großen Ankündigungen quasi nichts getan hat um die Situation der Pflegekräfte zu verbessern.

Laquer mischt sich nun über ihre Trainees und die TV-Sender offenbar in den Wahlkampf ein. So schleuderte die von Laquer trainierte Schülerin Maia am Mittwochabend in der ARD-Wahlarena Armin Laschet, dem Kanzlerkandidaten der Union entgegen: „Ihre Klimapolitik ist in den letzten Jahren eigentlich eine Katastrophe, war von krassen Fehlentscheidungen und Skandalen geprägt!“ Die Botschaft saß: Laschet, der Klimaschutz-Gegner!

Oh wau, was für ein Framing. Offensichtlich braucht man ein extra Training und eine umfangreiche Schulungen um zu dem Schluss zu kommen dass die CDU beim Thema Klimawandel nach Strich und Faden verkackt hat und nach 16 Jahren durchregieren glaubt mit der selben Masche wieder durchzukommen. Achja, der arme Herr Laschet. Dabei wollte er doch nur die Bäume schützen. Und die Kohle retten.

Und den Verfassungsschutz da jetzt als Argument anzuführen ist nicht wirkllich das intelligenteste Argument, oder? Insbesondere solange Maaßen da in der CDU noch am freidrehen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste war ja als Laschet von den beiden 11 Jährigen auseinander genommen wurde und die WELT sich dann beschwert hat, dass unsere Gebührengelder so verschwendet werden.

Unsere Rundfunkgebühren, für ProSieben
 

:fresse:
 
Das sagst du nur weil du was gegen FFF hast :d

Kritischste Fragen sind jetzt Steine in den Weg legen? :d
Ja Mama in der Mathe Klausur hatte ich eine 5, aber ich hatte schwerere Aufgaben als die Schüler mit dem A Teil der Klausur.

Nein, es ist nur verdächtig wenn ein Publikum als Gegenpol gecastet wird. Und dies aus dem radikalen Bereich. Da werden Scholz und Annalena doch deutlich sanfter angefasst.
 
Aber warte mal der ÖR ist doch Staatsfunk und jetzt machen die extra was gegen die Partei der amtierenden Regierungschefin?

Fakten interessieren dich doch nicht...
 
Aber warte mal der ÖR ist doch Staatsfunk und jetzt machen die extra was gegen die Partei der amtierenden Regierungschefin?

Fakten interessieren dich doch nicht...
Das gebe ich zurück, in deinen Augen ist der ÖR ja unfehlbar und hat keine eigene Agenda....
 
Du wirfst dem Laden halt 2 Sachen vor die sich widersprechen.

Ach ja vielleicht wurde Laschet einfach so zerlegt weil er Mist redet. Bei ProSieben wurde er ja von 11 Jährigen zerlegt.

Ist das jetzt Links Grün versifftes Privatfernsehen? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh