[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kann man sich auch unangenehmen Fragen entziehen!
Nicht auszuhalten. Ich habe dir im Laufe der Jahres dieses Threads schon mindestens drei mal die rechtlichen Hintergründe und die Konstruktion eine Staatsvertrags erklärt, aber du verbreitest immer noch diesen Schwachsinn vom Vertrag zugunsten Dritter etc. :fresse::fresse:

Durch dieses konsequente Ignorieren von eindeutigen Fakten und dem Propagieren einer eigenen gefühlten Wahrheit, die permanent mit Whataboutism, lächerlich falschen und aus dem Zusammenhang gerissenen Links der Marke "Google Jurist" zu untermauern versucht wird, gehörst du für mich in die gleiche Schublade wie Querdenker, Trump Trolle etc.

Und § 33 IfSG definiert Gemeinschaftseinrichtungen so:

Und wer will mir jetzt erklären, was davon auf den Beitragsservice zutrifft als Gemeinschaftseinrichtung (so er sich selber ja nennt)?

Du solltest uns hier vielleicht erst mal erklären, was die GEZ mit dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) zu tun hat.

Dann erkläre mir doch mal bitte @VL125, wenn auf der Offiziellen Seite, die oben verlinkt wurde, von einer Gemeinschaftseinrichtung gesprochen wird, wie kann es dann eine Behörde sein?
Fällt was auf? Und dabei ist es mir Vollkommen egal, was in einem Vertrag steht, den ich noch nicht mal nicht Abgeschlossen habe.

Und ein Vertrag zu lasten Dritter ist unzulässig, sonst könnte ich ja ein Auto kaufen und meinen Nachbar zahlen lassen.

Auch hier einmal bitte erklären, wie das BGB (=Bürgerliches Gesetzbuch), das Regelungen für Privatverträge trifft, für öffentliche Verträge wie den Medienstaatsvertrag gelten soll.

Egal wie man es dreht und wendet, es ist eine rießige Sauerei mit dieser abzocke und das jetzige Urteil zeigt einmal wieder, dass dieses System auch weiterhin Bestand haben wird.

Kannst du (oder jemand anderes, der hier gerade unsachlich Kritik äußert) das auch näher darstellen, am besten möglichst sachlich? Bitte mit Begründung und Verweis auf bestehende Gesetze.

Das Bundesverfassungsgericht urteilt auch nicht immer nach dem Grundgesetz.

Schöne Nebelkerze, hat aber mit der GEZ irgendwie nichts zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön wie du Kritik an unseren tollen Systemen immer gleich in die Schublade Schwurbler Trump etc schiebst.

Kritik ist okay und wird von erstaunlich vielen Befürwortern dieses Beitrags ebenfalls geübt.

Kritik hat aber auch ein Fundament, auf dessen Basis man sich unterhalten kann. Das kann ich bei dir höchstens ansatzweise erkennen.

Lustig wie manche hier immer noch mit Demokratie, Behörde und es ist keine Versteckte Steuer um die ecke kommen.

Aber glaubt ihr das mal schön weiter, ohne es zu hinterfragen .... määähhhhhh

Lustig wie manche hier immer noch mit Demokratie, Behörde und es ist keine Versteckte Steuer um die ecke kommen.

Aber glaubt ihr das mal schön weiter, ohne es zu hinterfragen .... määähhhhhh

Willst du eigentlich diskutieren oder geht es dir nur darum, herumzumeckern und einfach nur "dagegen" zu sein?

Beantworte doch einfach mal die ganz einfachen Fragen, die ich oben gestellt habe.

Kannst du (oder jemand anderes, der hier gerade unsachlich Kritik äußert) das auch näher darstellen, am besten möglichst sachlich? Bitte mit Begründung und Verweis auf bestehende Gesetze.
Was ist unsachlich daran zu sagen, dass es abzocke ist und ganz besonders ab dem Zeitpunkt, ab dem das ganze für jeden verpflichtend wurde, egal ob man ein entsprechendes Gerät benutzt bzw vorhält. Welche Gesetze willst du hier hören? Der Rundfunk Beitrag ist immer noch rechtens, also verstehe ich deine Frage nicht?

Muss man jetzt seine Meinung über etwas mit gesetzesgrundlagen untermauern, die im Kontext einer Aussage "für mich ist es abzocke" völlig unrelevant sind?

Weil deine Position so nur aus "Das ist aber Abzocke" besteht und eben keinerlei Diskussionsgrundlage bereithält. So kann man natürlich mit Gleichgesinnten jammern, wie schlimm das doch alles ist.

Die Alternative wäre, die Ursache für das eigene Verhalten zu finden und eventuell Lösungen zu finden, die die Ursache abstellen. Dafür muss man sich aber mit Anderen zusammentun und dafür überzeugende Argumente haben, die eben nur aus einer entsprechenden Diskussion entstehen und gerade NICHT aus dem Austauschen von Stammtischparolen.

Das mit den Gesetzen bezog sich eher auf SchneeLeopard, der die Gesetze, die er zitiert, gar nicht verstanden hat.

thumbs_picdump737_04547j3m.jpg

man kann es drehen und wenden wie man möchte...GEZ ist und bleibt ABZOCKE!

Es gibt nur einen Weg der hier richtig wäre und zwar das ganze Ding auf Freiwilligenbasis Umstellen...wer Interesse an ARD/ZDF und Radio hat, soll sein Beitrag zahlen, wer den mist nicht Konsumiert sollte hier auch nicht zur Kasse gebeten werden! Fertig!

Da brauche ich auch nicht mit irgendwelchen Gesetzen, Paragraphen oder sonstwas ankommen

Alternativ kannst du natürlich auch einen Staatsstreich probieren :fresse2:
so ne nette kleine lodernde GEZ Zentrale hätte schon was =P

Was ich mich halt immer frage, die ganzen Idioten die bei der GEZ arbeiten, schämen die sich eigentlich? Also wenn ich da Arbeiten würde und ich beim Date oder im Freundeskreis gefragt werde was ich denn Arbeite...ich glaube nicht dass ich offen zugeben würde, dass ich für die Arbeite...am ende handel ich mir noch ein blaues Auge ein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und die entspannte Haft danach erst. Da muss man sich keine Gedanken mehr über irgendwelche Gebühren machen. :fresse2:

man kann es drehen und wenden wie man möchte...GEZ ist und bleibt ABZOCKE!

Es gibt nur einen Weg der hier richtig wäre und zwar das ganze Ding auf Freiwilligenbasis Umstellen...wer Interesse an ARD/ZDF und Radio hat, soll sein Beitrag zahlen, wer den mist nicht Konsumiert sollte hier auch nicht zur Kasse gebeten werden! Fertig!

Da brauche ich auch nicht mit irgendwelchen Gesetzen, Paragraphen oder sonstwas ankommen

Aber mit einer fundierten Begründung, damit solltest du ankommen, wenn du Ernst genommen werden möchtest.

Hab mal eine kennengelernt, bei der hab ich den Lebenslauf so verstanden, dass sie bei der GEZ gearbeitet hätte.
Dafür habe ich sie innerlich immer etwas verachtet.
Nach einem halben Jahr kam raus, sie meinte nicht die GEZ sondern die GIZ :fresse: da tat sie mir etwas leid, aber wir haben uns super verstanden ab da.

Was ich mich halt immer frage, die ganzen Idioten die bei der GEZ arbeiten
Du solltest an deiner zivilisatorische Verkümmerung arbeiten. Dann hast du wohl auch dann keinen Freundeskreis mehr, der offensichtlich auch in einer zivilisatorischen Verkümmerung lebt, wenn du Angst davor hast, blaue Augen geschlagen zu bekommen.
Insofern kann ich Kommentare wie deinen überhaupt nicht für voll nehmen, weil weder Anstand noch Vernunft, noch Kultur und Zivilisation geboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind schon kurz die Augen zugefallen beim lesen....

da habe ich wohl ein Symphatisant (vielleicht sogar Mitarbeiter dieser Institution) getriggert :lol:

Schämst du dich nicht, dich hier so zu Outen?

EtPydItWYAAdoSs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teure Wohnung? Check
Teures Auto? Check
Verhältnismäßig geringes Einkommen für beides oben genannte? Check

Rundfunkabgabe? Unbezahlbar

:fresse2:

Mir sind schon kurz die Augen zugefallen beim lesen....

da habe ich wohl ein Symphatisant (vielleicht sogar Mitarbeiter dieser Institution) getriggert :lol:

Schämst du dich nicht, dich hier so zu Outen?
Disney und Netflix Kosten auf jeden schon 8.99

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass der ganze Apparat zu aufgebläht ist.

21 ÖR Fernsehsender.
75 ÖR Radiosender.

Da könnte man lieber mal:
2 ÖR Fernsehsender
7 ÖR Radiosender draus machen

Fertig wär die Laube und der monatliche Betrag auf keine 5€ geschrumpft und es würde kaum eine Sau jucken, ob er 60€ GEZ im Jahr zahlt.
Aber natürlich wollen die nicht freiwillig von ihren Futtertrögen weg...Denn das Geld fließt immer, egal wie beschissen das Programm ist. Da alternativlos. Und das kann es nicht sein.

• Danke
Reaktionen: THK
Man versucht ja schon zu sparen. Die Tagesthemen laufen dann mal auf fünfzehn Kanälen gleichzeitig statt jeder mit seiner eigenen Nachrichtensendung.
Dass jedes Bundesland seinen Sender hat sei ja dahingestellt, aber dass zB der WDR für jede Stadt im Ruhrgebiet noch einen eigenen Sender hat, ist dekadent.

Man versucht ja schon zu sparen. Die Tagesthemen laufen dann mal auf fünfzehn Kanälen gleichzeitig statt jeder mit seiner eigenen Nachrichtensendung.
Dass jedes Bundesland seinen Sender hat sei ja dahingestellt, aber dass zB der WDR für jede Stadt im Ruhrgebiet noch einen eigenen Sender hat, ist dekadent.
Nordmagazin SH, HH, MV, Bremen und NDS wo ein und dasselbe läuft....

Behauptungen und Unterstellungen sind keine Argumentation. Ich arbeite in einem Bereich, indem Menschen, ob jung, oder alt der Hilfe bedürfen.
Was bleibt ist deine zivilisatorische Entgleisung.
Menschen die etwas gutheißen, was offensichtliche Abzocke ist und 99,999% der deutschen Bürger stört UND dann noch für diese Abzocknummer Arbeiten und somit MEIN Geld bekommen, sind in der tat für mich IDIOTEN.

Du aber, der mich null komma nichts kennt, stellst hier BEHAUPTUNGEN auf und UNTERSTELLST mir, ich sei Sozial inkompetent. Jetzt Überlegst du Kollege mal besser was du hier zum besten gibst und ob nicht DU die Person hier bist, die besser ruhig bleibt weil ihm keine fundierte Argumentation einfällt.

Mein Satz mit "schämst du dich nicht" war absichtlich von mir um dich zu Provozieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh