[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald ich mit dem Studium alles abgeschlossen habe und einen festen Wohnsitz habe der nicht nur übergangsweise fürs Studium herhält, melde ich mich offiziell an und werde dann vermutlich auch die Rundfunkgebühren bezahlen.
Wenn jemand diese Möglichkeit übers Elternhaus nicht hat - wayne.. ist mir egal. Bei mir gehts.

Ich wäre derzeit wg. Bafög sogar befreit.

@Roach13
Mit Anfang 20 liegste knapp daneben. Ich mache das schon mit Absicht.
Nachsendeantrag gibts übrigens keinen - das ist einfach meine Adresse und punkt. Eilige Sachen werden eingescannt und mir zugemailt ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute dem Beitragsservice einen Brief per Einwurfeinschreiben geschickt. Ich widerspreche der Zahlungsaufforderung und beantrage eine Befreiung sowie Einsicht meiner Daten, welche der Verein von mir hat. Ich rechne sehr stark damit, dass sie nicht darauf eingehen, aber das ist mir lieber als einfach zu zahlen und still zu sein.

Bin mal gespannt :)
 
Solche Schreiben kannst du dir sparen und auch das Porto dafür - bringt dir rein gar nichts. Du kriegst bestenfalls ein 08/15-Standardschreiben zurück.

Warte den Beitragsbescheid (oder was auch kommt, gibt da wohl eine neue Masche) von denen ab, leg Widerspruch ein, warte auf den Widerspruchsbescheid und reich Klage ein. Alles andere ist verschwendete Zeit und Geld.
 
Also ich hab vorhin ~130€ überwiesen. Ist scheisse, aber im mom hab ich keine Zeit auf vollzieher, Anwälte und Gerichte...
 
und?
dann kommt der halt mal vorbei und man verinbart ne ratenzahlung oder zahlt ihm die kohlen wenns denn sein muss

ich sehe das aber nicht das der kommt, ich bekomm auch immer nette briefe, ich hätte ja angelich ne ratenzahlung mit denen vereinbart
aha ja nee nix habe ich, ignorieren tu ich die
das schöne ist ja auch, wenn ich recht informiert bin, die maximal für 2 jahre fällige beiträge einfodern können

genau.. sehe ich ähnlich. bloß das er auch keine kohlen von mir bekommt wenn es sein müsste. soll er ruhig kommen:p. meist ist das eh alles bloß angstmacherei von anderen leuten.
ist ja jeder für sich selbst verantwortlich und muß halt eigene erfahrungen machen ..die meist nicht so sind "eintreffen" wie es immer erzählt wird;)



hatte vor zwei seiten schon nen link gepostet mit ahnlichen infos.. aber das wurde hier ja als satire abgetan :lol:
 
Und das zu recht, weil da eben noch lange nichts "am Ende" ist. Schon die Überschrift sagt alles...
Es gibt seitens der Politik keine nennenswerten Bestrebungen die Haushaltsabgabe wieder abzuschaffen, Deutschland wird nicht vom Wissenschaftlichen Beirat regiert... wenn es danach ginge, hätten wir in so einigen Bereichen andere Regelungen :haha:
Ich denke solange das BVerfG nicht von seiner Linie abweicht, wird da mittelfristig gar nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was ist mit der EU? Wird mal zeit dass die sich einmischt. Tut sie doch sonst auch überall.. Hier wäre es mal sinnvoll.
 
Da kannste lange drauf warten..... Es wird sich so schnell sicherlich nichts ändern, das sieht man doch bei anderen Dingen auch. Das deutsche Volk ist halt ein Volk von Duckmäusern welches sich alles gefallen lässt.
Du wirst auch einer sein, oder schreib doch mal was du alles unternommen hast um dich zu wehren.
 
Du wirst auch einer sein, oder schreib doch mal was du alles unternommen hast um dich zu wehren.
Ich habe gar nichts unternommen, was kann ich als einzelne Person denn schon groß ausrichten? Auf jeden Fall nehme ich nicht an Demos teil wo man sich zum Affen macht. Schau dir doch zB. mal einige Demos in Deutschland an, wo sich Leute verkleiden wie beim Karneval, mit Trillerpfeife und irgendwelchen dämlichen Plakaten mit irgendwelchen dämlichen Sprüchen drauf. Noch schön mit Musik unterlegt wo die Demonstranten am tanzen sind usw... Kein Wunder das sich unsere Politik und andere Länder über uns schlapp lachen.
 
Genau, lieber Steine schmeißen. Früher war alles besser.
 
Steine schmeißen wäre übertrieben aber ein bisschen der französischen Demomentalität, täte uns gut. Genau wie im Streikfall, da wird kurzerhand alles blockiert.
 
Schön ist ja auch, dass Demos bei uns erst beantragt werden müssen und die Deutschen Michels das schön mit machen. Immer schön bitte bitte machen, so nach dem Motto: Liebe frau Bundesmerkel, dürfen wir demonstrieren? Nein dürft ihr nicht, ok dann lassen wir es sein... Und wenn se dann mal demonstrieren dürfen, dann siehe oben Post #1068 was passiert :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nein dürft ihr nicht" wirst du aber nur seeeehr selten zu hören bekommen (wenn da nach Lust,Laune und Politik selektiert würde, wären Pegida, NPD etc. sicher nie auf der Straße). Das Recht ist stark geschützt, die Genehmigung ist erforderlich um a) Kram, der einfach nur auf Krawall aus ist zu verhindern und b) Sicherheit zu gewährleisten, wenn z.B. zu einer Demo eine Gegendemo angemeldet wird. Dann weiß die Polizei vorher was Sache ist und wo man u.U. sperren muss um die Gruppen zu trennen. Finde ich auf jeden Fall besser als Straßenschlachten, wenn das spontan passiert.
 
Mir wurde auch Zwangsvollstreckung angedroht.
432€...
Wie ist das, ich hab gehört die 8€ "Versäumnisgebühr" sind nicht rechtens, sondern nur noch 1,50€? Weiß da jemand was?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gar nichts unternommen, was kann ich als einzelne Person denn schon groß ausrichten?
Wenn jeder so denkt wie du, ändert sich auch nichts. Etwas Rückgrat braucht man schon.
 
Unter anderem deswegen passiert hier in Deutschland auch nichts mehr, weil jeder meint, das er selber nicht ändern kann, darum zahlen die meisten auch für GEZ usw

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Schön ist ja auch, dass Demos bei uns erst beantragt werden müssen und die Deutschen Michels das schön mit machen.

Ist halt eine öffentliche Veranstaltung und die muss halt genehmigt werden.
 
Bei mir kommen nur Briefe zwecks ratenzahlung usw. Aber ganz ehrlich, lieber sollen sie mich 2 Tage einknasten, bevor ich Geld verschenke für Dinge die ich nicht nutze. Da verbrenne ich es lieber, da bekomme ich mindestens eine bratwurst :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Vor Ewigkeiten Einspruch gegen den Bescheid eingelegt, nach dem folgenden Brief erneut und heute kam die Antwort in Form eines Inkassoschreibens :fresse:
 
Laut dem Dokument melden die Rundfunkanstalten ihren Finanzbedarf an.

Weiss jemand obs da ne Prüfung gibt welche Ausgaben sinnvoll sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh