[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, gibt es nicht.
Afaik ist es sogar so, nutzt du dein Buget nicht aus, gibts im nächsten Jahr weniger.

Animiert natürlich unglaublich zu sparen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist überall gängige Praxis. Zu meiner Schulzeit wurden mitten im kältesten Winter die Scheiben im kompletten (riesigen) Treppenhaus erneuert. Einer der Schulleitung erzählte mir dann, dass sie ihr Jahresbudget nicht ausgeschöpft haben, und damit ihnen Bezüge nicht gekürzt werden, müßten sie nun eben das Restbudget verbraten. Am sinnvollsten war dann halt die alte Verglasung zu erneuern... Alles völlig sinnfrei, aber so funktioniert das nunmal in Deutschland.
 
Kannst ja mal hochrechnen. Auf jeden Fall wird es gekürzt.
 
Vorgestern kam Post:

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil (Auszüge):

Zudem muss in den wenigen Ausnahmen, in denen keinerlei Empfangsgeräte bereit gehalten werden, das Interesse des Wohnungsinhabers, nicht zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks herangezogen zu werden, hinter das öffentliche Interesse an der Funktionsfähigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zurücktreten.

Auch eine Verletzung des Grundrechts auf allgemeine Informationsfreiheit nach Art. 5 Abs. 1 Grundgesetz vermag die Kammer nicht zu erkennen [...] Jedem Beitragspflichten steht des frei, das angebotene Programm des öffentlich-rechtlichen Rundfunkes zu nutzen oder nicht.

Desweiteren liegt kein Verstoß gegen europarechtliche Normen vor.

Usw. - insgesamt sind es 16 Seiten voll mit Paragraphen, Formulierungen. Geklagt hatte ich Anfang 2013, Streitwert waren jetzt um die 50€ :fresse:
 
Egal ob du das Angebot nutzen willst oder nicht, du musst zahlen - für das Wohl der Allgemein.. äh für das Wohl von ARD, ZDF und Co. 1.200.000.000€ Überschuss sind noch nicht genug :wall:
 
Hä? Wo steht da, dass er Recht hat? Die Argumentation in sich ist schlüssig - hier wird das große Ganze gegen die Belange eines Einzelnen abgewogen. Soweit alles korrekt. Festzustellen wäre mal, ob es wirklich nur wenige Einzelne sind oder vielleicht doch eine nicht vernachlässigbare Menge.

Und auch das das Recht auf Informationsfreiheit verletzt wurde stimmt eben nicht. Niemand zwingt einen das zu nutzen, indem z.B. Nachrichten auf den privaten Verboten werden oder sonstwas. Jeder der mag kann Nachrichten produzieren & verbreiten.
 
Und auch das das Recht auf Informationsfreiheit verletzt wurde stimmt eben nicht. Niemand zwingt einen das zu nutzen, indem z.B. Nachrichten auf den privaten Verboten werden oder sonstwas. Jeder der mag kann Nachrichten produzieren & verbreiten.
Es geht nicht um das Angebot, sondern darum dass man zahlen muss obwohl man das Angebot nicht nutzt. Wenn ich also statt GEZ-Programm für 18€/Monat lieber nur Netflix nutzen will, kostet mich das nicht 9€ sondern 9 + 18€. Für mich ist und bleibt das einfach ein Zwangsbeitrag.
 
Somit kann ich mich nur wieder wiederholen, früher oder später drückt jeder ab, keine Chance gegen diese Maschinerie :kotz:
 
Na dann bin ich mal gespannt wann wir auch Monatlich für die Öffentlichen Verkehrsmittel, die Fluglinien, die Bahn usw. zahlen MÜSSEN, weil man sie ja irgendwann mal evtl. nutzen könnte.

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland, wo einfach alles per Gericht für Legal erklärt wird.
 
Wenn ich mal keine Lust mehr auf meinen Job habe, dann mache ich ein Café auf. Und auch wenn man dann nur einen Kaffee oder Kakao getrunken hat, muss man für Kuchen, die Salatbar, ein Hauptgericht und natürlich die Raucher-Longe zahlen. Hätte man ja etwas von nutzen/essen können.
 
Und wieder einmal ein Festsetzungsbescheid. Meine Wiedersprüche werden gekonnt ignoriert, also wird direkt der nächste abgeschickt. Erstaunlicherweise wurde der aktuelle Schrieb mit dem 2.2. Datiert und laut Matrixcode am 4.2. ausgedruckt. Noch erstaunlicher sind die schwankenden Forderrungsbeträge. Mal sind es 360€ und diesmal "nur" 290€ :fresse:
 
Das zeugt ja schon von Unseriösität.

Das kenne ich nur von irgendwelche fadenscheinigen Webportalen oder Emailanbietern, die einem ungewollt ein Abo aufdrücken und dann mit Forderungen kommen ala "Zahlen sie doch jetzt wenigstens 60% des Betrages, und die Sache ist vom Tisch"
 
GEZ und seriös passt auch nicht zusammen. Das Thema mit den falschen Datumsangaben hat Methode. Teilweise werden die Briefe erst eine Woche nach Druck verschickt - was die Frist der "Opfer" reduziert.
 
Die kurze Zeit zwischen Datierung und Frankierung ist es, die mich überrascht. Die längste Zeit dazwischen waren afaik 13 Tage.
 
Seriöse Unternehmen datieren ihre Mailings/Anschreiben auf den Tag, an dem sie postaufgeliefert werden. Heißt ET + 1 Tag ist der Kram dann zu 90-95% der Fälle da. Beim GEZ-Kram waren es bei mir immer 7-8 Tage Differenz.
 
Bei mir waren es auch schon 17, hätte auch nur ne Frist von 14 tagen, GEZ hakt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heut wieder Post bekommen:

"blablabbla Bitte zahlen Sie die rückständigen Rundfunkbeiträge von 400,noachwas € innerhalb von zwei Wochen. Dadurch vermeiden Sie zusätzliche Kosten. ..... Künftig erhalten sie keine Zahlungsaufforderung mehr, wenn das Beitragskonto einen Rückstand aufweist. Die Rundfunkbeiträge setzen wir dann jeweils per Gebühren-/Beitragsbescheid fest, mit dem ein Säumniszuschlag erhoben wird."

Ein Beitragsbescheid, das wäre ja mal was!

btw datiert auf den 02.02.
 
Sofern du dich ummeldest, sollte das relativ schnell gehen.
Bei mir kam dann nach nicht einmal 3 Wochen der lustige Brief reingeflattert.
 
Erstmal mit 0 und dann bekommst du die nachforderung
 
dann viel spass mit der nachzahlung :fresse:
 
Ja, die Forderung der offenen Summe erfolgt extra.
Das sind dann die besonders spaßigen Briefchen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh