[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unpassende Sprüche? Bin ich dabei:
Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss haben solche Schreiben gar keinen Effekt.. es verschiebt nur die unvermeidbare Zahlung der Gebühren.
Ist das Schreiben von dir Brainorg? Hast du denn noch keine Antwort erhalten?
 
Ich bin daher sicher Befürworter für eine solche Einstellung, aber wir als das Volk werden meiner Meinung nach nichts gegen tun können, die Politik (Korruption) wird sich das immer so hinlegen wie sie es braucht um von den 7,5 Milliarden einen Anteil zu ergattern. Gibt es in Österreich eigentlich auch so etwas wie unseren Beitragservice?

Ja in Österreich gibt es so etwas auch. Nennt sich GIS und kostet 25€ im Monat. Ist in Österreich genauso beliebt wie in Deutschland.
 
@Fischhirn
Nein das Schreiben ist nicht von mir. Das findet man im Netz wenn man sich mit dem Thema etwas auseinander setzt.
Würde mich aber auch interessieren was dabei raus gekommen ist.
 
Wenn mein Deutsch nicht völlig eingerostet ist, müssen da mal ein paar Kommas raus. So sind das zu viele und gerade solche Schreiben sollten sprachlich einwandfrei sein.
 
In der Schweiz schimpft sich der Mist ja billag.. Und kommt nun ans Volk bzw. Es wird drüber abgestimmt. Je nach dem wie die Bewegung da sein wird, Bin ich mal gespannt obs sogar soweit kommt, ob der Mist nicht ganz abgeschafft wird. Vielleicht gibt das in Deutschland etwas Schwung...

Gesendet mit der HTC One X
 
Interessiert hier leider nicht. Volksabstimmung ist hier kein Thema.. Da geben die Politiker ja das Steuer aus der Hand.
 
Früher oder später wird jeder abdrücken, ich kann es nur immer wieder sagen. Also sinnlose Briefe schreiben und sich mit denen rumärgern und dann zahlen oder ohne Stress gleich abdrücken. Diese zwei Möglichkeiten gibt es leider nur.
 
Weil die Politik die Bürger für zu dämlich hält

Je nach Thema würde ich da nicht widersprechen. Es ist nicht unbedingt einfach, zu tlw. komplexen Themen als Bürger wirklich informierte Entscheidungen zu treffen. Das gilt natürlich nicht für alle Themen, aber dann kommt als nächstes die Frage, wie man entscheidet, welches Thema Bürger entscheiden dürfen und welches nicht etc.

Deshalb ist es eine Grundsatzentscheidung, ob man sowas erlaubt oder nicht, halbe Sachen kann man mMn. da nicht machen.
 
Die Schweizer bekommen es aber komischerweise hin.

Der einzige wahre Grund wieso die Politiker es nicht wollen ist einfach, weil sie dann ihre Macht nicht ausspielen können.
 
Wo bekommt man den sonst knappe 10k€ fürs Quasseln? :bigok:#
Ich denk mir auch immer wieder, es wird sich nichts ändern, solange das Volk nicht geschlossen auf die Straße geht.
 
Die Schweizer bekommen es aber komischerweise hin.

Der einzige wahre Grund wieso die Politiker es nicht wollen ist einfach, weil sie dann ihre Macht nicht ausspielen können.

Genau so sieht es aus. Wenn das Folk wenigstens ein Mittentscheidungsrecht von 50% erhalten würde. Aber dann gäbe es die nächsten Jahre keine Diätenerhöhungen mehr und TTIP wäre auch gestorben.
 
TTIP ist z.B. so ein Thema, wo ich mir nicht anmaßen würde, dass ich da eine wirklich informierte Entscheidung treffen könnte. Klar, Chlorhühnchen ist nicht toll, aber mir fehlt das Fachwissen, um sämtliche wirtschaftliche Effekte etc. zu beurteilen, dazu die diplomatischen Implikationen, wenn man sowas grob abschmettert.

Ich würde mich da ziemlich unwohl fühlen, wenn ich darüber abstimmen sollte. Am Ende geh ich vielleicht aus Unsicherheit gar nicht hin.
 
Also ich zahle seit mehr als zwei Jahren erfolgreich nicht (seit zwei Jahren oder so kam kein Brief mehr) aber ich hab nicht mal den Vollstreckungsbescheid bekommen...
 
Hast du denn mehrere Zahlungsaufforderung bekommen?
Nachdem was man so liest, müsstest du über kurz oder lang ja doch was bekommen und dann direkt mehrere Jahre zahlen.
 
Na wenn ich mir das hier so durchlese kann ich mich ja auf was gefasst machen wenn ich mich jetzt zu meinem Umzug hin abmelde und denen die Einzugsermächtigung entziehe :fresse:
Da ich in eine WG ziehe an sich kein Problem allerdings sind beide vom zahlen befreit(die eine weil Studentin, die andere durch nen bösen Brief) da seh ich ja nicht ein weiter zu zaheln für nichts,
mal sehen was passiert.
 
Gibts da jetzt schonwas neues? Steht es jetzt bald an, dass der Bund die Rundfunkgebühren als Kopfpauschale erhebt oder meinen die Länder immernoch, sie hätten ein Recht dazu und wollen alles wie bisher durchziehen?
 
TTIP ist z.B. so ein Thema, wo ich mir nicht anmaßen würde, dass ich da eine wirklich informierte Entscheidung treffen könnte. Klar, Chlorhühnchen ist nicht toll, aber mir fehlt das Fachwissen, um sämtliche wirtschaftliche Effekte etc. zu beurteilen, dazu die diplomatischen Implikationen, wenn man sowas grob abschmettert.

Ich würde mich da ziemlich unwohl fühlen, wenn ich darüber abstimmen sollte. Am Ende geh ich vielleicht aus Unsicherheit gar nicht hin.

kurz u einfach erklärt... http://youtu.be/Fvt-n1mu5Ec

Bei TTIP gibt es mMn. eh nur eine richtige Entscheidung. Und die ist gegen TTIP.

jep, so siehts aus.

übrigens zahl ich nicht nur GEZ nicht mehr.. auch irgendwelche bußgelder werden ignoriert bzw zurück an absender. brauch ja nicht auf irgendwelche Angebote eingehen die mir Firmen unterbreiten wollen:fresse:
https://newstopaktuell.wordpress.co...hung-bundesrepublik-deutschland-die-brd-luge/

passend zum thema, gerad noch news auf der seite.. https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/01/13/der-rundfunkbeitrag-ist-scheinbar-am-ende/
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens zahl ich nicht nur GEZ nicht mehr.. auch irgendwelche bußgelder werden ignoriert bzw zurück an absender. brauch ja nicht auf irgendwelche Angebote eingehen die mir Firmen unterbreiten wollen

Dann viel spass mit dem Gerichtsvollzieher, der kümmert sich dann früher oder später drum.
 
Das hört sich so an wie in DE vor dem Rundfunkstaatsvertrag. Da hat man halt gezahlt oder eben nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh