[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ich wo gemeldet bin bzw. mich dort angemeldet habe widerrechtlich habe ich kein Wohnrecht dort. So ein Käse... Und jeder Ausweis von jedem Staat ist natürlich Müll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin und ich sind im April letzten Jahres zusammen gezogen. Wir haben uns lange gesträubt GEZ Gebühren zu zahlen. Aber aufgrund der möglichen Kontopfändung und in Hinblick auf einen Hauskauf 2016 haben wir es dann lieber sicher gespielt und die Gebühren überwiesen (alle inkl. Mahngebühren). Wir haben Sie unter Vorbehalt überwiesen, dass war ein Idee meiner Freundin. Ich habe angegeben, dass bereits jemand in unserem Haus Gebühren zahlt und ich somit von Zahlungen befreit bin.

So weit so gut. Die GEZ hat mir jetzt auch bestätigt, dass ich keine Gebühren zahlen muss, da es bereits einen Zahler in der Wohnung gibt. Meine Freundin hat jetzt aber eine Zahlungsaufforderung über 400€ erhalten, darunter das komplette Jahr 2013 wo wir noch gar nicht zusammen gewohnt haben und Sie in einer WG gewohnt hat (wo Sie keine Gebühren gezahlt hat). Diese 400€ wurde in keinem der 7 Schreiben vorher genannt!

Sagt mal was sind das für kriminelle **********************? "Danke das Sie für Ihre aktuelle Wohnung alle offenen Posten überwiesen haben, wir hätten jetzt gerne auch Geld für die Jahre XXXX.

Einfach unglaublich so etwas. Da kommt einfach jemand und sagt "Ich hätte gerne XXX Euro". Man bekommt keine Rechnung in der detailliert aufgelistet ist, wofür man diese Summe bezahlt. Bei dem Telefonanbieter kann man einen Einzelverbindungsnachweis erhalten wo detailliert aufgelistet ist wie sich die Kosten zusammen setzen.

schreib zurück das damals über jemand anders gezahlt wurde und du daher nicht beitragspflichtig warst. Oder mach erst mal nichts und warte ab

Ach so Mahngebühren würde ich bei der GEZ nie zahlen!!!

Ich glaube nicht das man sich das aussuchen kann ob man Mahngebühren zahlen möchte oder nicht.

Ist die maximale Höhe dieser Gebühren nicht festgelegt?
Glaube bei mir waren es 8,50€, aber keine Ahnung wie hoch diese sein dürfen

Meine Freundin und ich sind im April letzten Jahres zusammen gezogen. Wir haben uns lange gesträubt GEZ Gebühren zu zahlen. Aber aufgrund der möglichen Kontopfändung und in Hinblick auf einen Hauskauf 2016 haben wir es dann lieber sicher gespielt und die Gebühren überwiesen (alle inkl. Mahngebühren). Wir haben Sie unter Vorbehalt überwiesen, dass war ein Idee meiner Freundin. Ich habe angegeben, dass bereits jemand in unserem Haus Gebühren zahlt und ich somit von Zahlungen befreit bin.

So weit so gut. Die GEZ hat mir jetzt auch bestätigt, dass ich keine Gebühren zahlen muss, da es bereits einen Zahler in der Wohnung gibt. Meine Freundin hat jetzt aber eine Zahlungsaufforderung über 400€ erhalten, darunter das komplette Jahr 2013 wo wir noch gar nicht zusammen gewohnt haben und Sie in einer WG gewohnt hat (wo Sie keine Gebühren gezahlt hat). Diese 400€ wurde in keinem der 7 Schreiben vorher genannt!

Sagt mal was sind das für kriminelle **********************? "Danke das Sie für Ihre aktuelle Wohnung alle offenen Posten überwiesen haben, wir hätten jetzt gerne auch Geld für die Jahre XXXX.

Einfach unglaublich so etwas. Da kommt einfach jemand und sagt "Ich hätte gerne XXX Euro". Man bekommt keine Rechnung in der detailliert aufgelistet ist, wofür man diese Summe bezahlt. Bei dem Telefonanbieter kann man einen Einzelverbindungsnachweis erhalten wo detailliert aufgelistet ist wie sich die Kosten zusammen setzen.
Kann ich fast noch toppen. Von mir wollen die doppelt Beiträge. Weil das Haus hier zwei Anschriften/Hausnummern hat, wollen die von mir seit über einem Jahr die Beiträge doppelt. Erklärungsversuche, Angabe der anderen Beitragsnummer etc. - alles witzlos. Wird ignoriert und die schicken Mahnungen, Drohungen und so weiter.

Wie kann ein Haus zwei Anschriften haben? Nimm ein hausschild für ein paar Monate ab.. Schreiben unzustellbar vermerken die

Geht, es kann sogar zwei Postleitzahlen haben :d

Wo ich noch in der alten Wohnung gewohnt habe, wurde zwischenzeitlich eine Straße fertiggestellt und somit änderte sich die Adresse und auch witziger weise die Postleitzahl (und beide Plz waren gültig) :fresse:

Ich habe mal in einem Haus gewohnt, das hatte 3 Postadressen in 2 verschiedenen Strassen.
Ist nicht so unüblich. Besonders wenn um Grundstücke neue Baugebiete inkl Strassen erschlossen werden.

Naja was ist so schwer sich da für eine Adresse zu entscheiden? Anderen Briefkasten abnehmen oder bei der Post angeben, dass die andere Adresse nicht mehr existiert..

Ansonsten mit den Problemen klarkommen die das verursacht.

"Denn wie und ob jemand den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nutzt, ist aus juristischer Sicht für die Beitragserhebung irrelevant."

"Der Rundfunkbeitrag sei keine Steuer, da mit ihm die „Möglichkeit“ abgegolten werde, öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu nutzen. Das stelle eine konkrete Gegenleistung dar."

Zu diesen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln...

Naja was ist so schwer sich da für eine Adresse zu entscheiden? Anderen Briefkasten abnehmen oder bei der Post angeben, dass die andere Adresse nicht mehr existiert.. Ansonsten mit den Problemen klarkommen die das verursacht.
Welchen anderen Briefkasten? Es gibt nur einen. Die EINZIGEN, die damit Probleme haben sind die Nervensägen von der GEZ.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es eine Adresse gibt die nicht mehr existieren soll, der Post Bescheid geben, dass Sendungen an diese Adresse wegen 'unbekannt verzogen' oder 'nicht zustellbar' zum Absender zurück geht.

Das diese ganze an und ummelde Geschichte noch nicht online möglich ist, ist der größte Witz... Für was man alles zum Amt marschieren muss...

Ich schaue viel öffi's. Zumindest mehr als die ganzen privaten hartz IV Sender. Aber ihr habt natürlich vollkommen Recht, dass man niemanden Zwingen sollte für etwas zu zahlen, was man nicht mal schauen möchte...

Also im Moment hab ich Ruhe vor dem Kasperleverein. :d
Nachdem ich denen im November ein gesalzenes Widerspruchsschreiben geschickt hatte, mit der höflichen Bitte mir doch mal zu antworten, kam nichts mehr :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nix wildes - einfach, dass ich Widerspruch gegen deren Zahlungsbescheide und deren Zwangsanmeldung meiner Person gegen meinen Willen einlege. Hinzu die Bitte mir mal die gesetzliche Grundlage zu schildern. ;)
Und ich hab gebeten, ob sie mir mal direkte Ansprechpartner - also mit Namen/ Telefon-Nr. - nennen können, deren Schreiben sind ja allesamt anonymisiert (wird ja nur auf ne Hotline verwiesen ).
Die wissen ja scheinbar wer ich bin und meinen Geld von mir zu kriegen - da hab ich doch auch das Recht zu erfahren wer genau oder ? :d an ne Hotline zahl ich nicht ....:)

Och, ich könnte mir vorstellen, dass da schon noch Post kommt.

Nicht zu früh freuen, die bekommen schon noch ihr Geld. :d

Klar kommt da noch was. ;)
Ich freu mich eh wie Bolle auf die Ankündigung des Hausbesuches durch einen Vollstreckungsbeamten :bigok:

Das diese ganze an und ummelde Geschichte noch nicht online möglich ist, ist der größte Witz... Für was man alles zum Amt marschieren muss...

deine unterschrift geht halt online nicht so ohne weiteres, schonmal daran gedacht ;)

Geht schon und ist auch nicht erst neu eingeführt worden

Zuletzt bearbeitet:
dann kaufst du dir bestimmt gerne die dafür notwendige signatur für zig euro, damit du offziell online unterschreiben darfst. dann brauchst du auch noch einen pa mit aktiver online funktion und den dazu nötigen kartenleser, der auch wieder geld kostet.

verstehst du jetzt, warum das nicht mal so kurz jeder macht? ist halt etwas aufwendig.

Fax und gut, auch wenns so 90er ist. :fresse:

ist halt keine originalunterschrift und wird meistens ned akzeptiert bei sowas.

ist aber auch immer besser, wenn die person persönlich da ist und das ding unterschreibt. dann unterschreibt es auch tatsächlich der richtige und man sieht auch, daß derjenige tatsächlich da ist.

Och, ich könnte mir vorstellen, dass da schon noch Post kommt.

Nicht zu früh freuen, die bekommen schon noch ihr Geld. :d
Mit Sicherheit kriegen sie das. Wenn man halt es soweit treibt, bis der Gerichtsvollzieher kommt, dann darf man das gerne. Gibt sicher genug Fälle in denen die GEZ so das Geld eintreibt. Ist für die sicherlich Routine, muss man leider so sagen. Drecksladen...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die erst auf einen Widerspruch reagieren wenn du nicht (mehr) zahlst.

Heute wieder ein Schreiben der Creditreform bekommen mit dem Inhalt "Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, das wir für sie eine Ratenvereinbarung mit ihrer Landesrundfunkanstalt getroffen haben" :fresse:

Ist ja schön, dann können sie es ja auch für mich Bezahlen :d

Aber hab erst mal einen Brief hingeschickt, in dem sie mir mal den Vertrag zeigen sollen, den ich mit der Landesrundfunkanstalt geschlossen und eigenhändig unterschrieben habe und auch auf das Vertragsrecht verwiesen.

So dauert es nur länger bis du abdrücken darfst und die Nachzahlung wird größer. Oder glaubst du ernsthaft, daß du so irgendwann aus der Sache raus kommt. Der abzockverein hat alle Möglichkeiten und den längeren Atem schätze ich...

Jupp haben sie leider
Wir sind auch da reingetappt
Im November eingezogen und jetzt Post bekommen für 3 Zahlungen -.-
Dabei findet man bei uns kein TV kein Radio kein Auto wo ein Radio drinne wäre -.-

Sent on the way

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh